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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

habe da mal ein Problem!

Ich habe meine  PK 80S nach einen Kolbenfresser einer Revision unterzogen. 
Soweit so gut , wenn ich Sie starte springt Sie Problemlos an nur wenn ich Sie ausschalte und wieder starten will geht Sie nicht mehr an.

Wohl aber am nächsten Tag wieder ohne 

Problem mit selben Spiel.

Irgendwer hatte schonmal so ein Problem, finde aber nicht mehr den Beitrag.

Danke im Voraus 

 

 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb jens-paul1:

Alles original?  Warum hat er gefressen?

Wurde sie nach dem Anspringen auch gefahren oder nur an- und ausgemacht? 

 

Hallo 

1. ja alles Original ! 
2. gefressen hat Sie als ich Sie aus dem Winterschlaf geholt habe, direkt beim ersten Start , weis nicht was da falsch gelaufen ist.

3. ja ca.100 Meter auf den Hof , zum Test ohne Sitzbank.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

1.

selber Gemischt mit Motol 710

2

meine schon

3

Grund des fressers könnte sein das ich den Vergaser nicht gereinigt habe vor dem Winterschlaf keine Ahnung ob das muss , Benzin war frisch !

Bei der Revision ist mir aufgefallen das einer der Simerringe des Pleuel falsch herum eingebaut war.


 

 

Könnte es sein das Sie falsch Luft zieht und  ich den Fehler selber verursacht habe.

Beim Ausbau des Vergasers habe ich mir das nochmal genau angeschaut.

Bin mir jetzt nicht sicher ob das richtig montiert war.

IMG_4738.thumb.jpeg.4227da437185398b89bff32ba3665280.jpeg

Der kleine Schlitz war wohlmöglich nicht abgedeckt.

Erst wenn ich hinten gegen halte quasi vom Radkasten aus, bekomme ich den ganz abgedeckt.

Das habe ich vorher nicht gemacht.

 

Edit:

war es leider nicht 🤮 zumindest nicht am Ansaugstutzen.

 

Bearbeitet von Bibatop
Geschrieben (bearbeitet)

So ,

habe in meiner Not einen neuen Kerzenstecker verbaut.

Was soll ich sagen läuft

 

Bearbeitet von Bibatop

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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