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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mache mal den wenig ruhmreichen Anfang..... "natürlich" kürze ich den Benzinhahn sonst immer.... :whistling: Leider zu faul beim Zusammenbau gewesen, Motto "das passt schon".

 

Auf der 100km Proberunde meines GT240 hatte ich ungewohnt früh auf einmal Sprit-Probleme nach einer Bodenwelle (ca. 90km). Erst einmal gemütlich zur Tanke und voll gemacht. Bei der Pausen-Spezi fiel mir aber dann schwarzes Gesiffe am LüRa auf.

 

Haube runter, überall Sprit. Langsam nach Hause, leider hatte die Bodenwelle den Tank gekillt, nachdem ich auf zu wenig Abstand zwischen Benzinhahn und Silentblock geachtet hatte.

 

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Hübscher Riss:

 

PXL_20240516_094358895(Mittel).thumb.jpg.ef741d5e8c829192ae49d5bad686e785.jpg

 

Neuer Tank & Hahn, das passiert mir nicht nochmal:

 

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Bearbeitet von Stampede
  • Sad 2
Geschrieben

Tank kann man schweißen und ich muss mir mal meine Benzinhähner  ansehen. Irgendwoher  kenne ich das akzeptierte Einbauspiel.

Gute Fahrt weiterhin.

  • Like 1
Geschrieben

Schwimmer von meiner Indix Repro Benzinuhr ist in Frankreich mit Sprit vollgelaufen. 
Gestern ist mir die linke Zentralfeder meiner orig. Sitzbank gebrochen.

 

Ersatzschwimmer habe ich noch. Möchte den alten aber retten. Ist 2-Komponentenkleber E5-resistent? Weiß das jemand?


Neue, dickere Zentralfedern habe ich.

Sport gemacht auch schon.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

"früher" Monza, gestern abgeraucht. Hat mich aber noch die letzten 48km in die Werkstatt getragen. Meiner Meinung/Erinnerung nach hatte ich den Auslass nicht gefräst. Etwas verwundert über den Schaden bin ich trotzdem. Ersatzmonza aus dem Lager geholt und wird "zeitnah" montiert. Der da geht sofort zum Beschichter und dann ins Lager für den nächsten Ausfall :-D

WhatsApp Bild 2024-06-23 um 22.27.25_7ae6e8a1.jpg

WhatsApp Bild 2024-06-23 um 14.01.33_0d268e78.jpg

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

Hab mir bei der Anfahrt zum HFK wohl den Kolben vom Imola in der GP gelocht. Es wurde noch nicht nachgesehen, aber nachdem die Kiste spontan bei 95 ausgegangen ist  (mit einem schönen "plöp) und ich festgestellt habe, das die Zündkerze sich gelockert hat :wallbash:  gehe ich eben von diesem Schadensbild aus.

Geschrieben

Nach der EL fahrt hat meine SX150 ein paar teile abgeworfen: die schraube die das Schneckengewinde fuer das Tachoseil fuehrt ist abgebrochen und ein knubbel am Scheinwerfer 🤷🏽

 

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Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb zochen:

"früher" Monza, gestern abgeraucht. Hat mich aber noch die letzten 48km in die Werkstatt getragen. Meiner Meinung/Erinnerung nach hatte ich den Auslass nicht gefräst. Etwas verwundert über den Schaden bin ich trotzdem. Ersatzmonza aus dem Lager geholt und wird "zeitnah" montiert. Der da geht sofort zum Beschichter und dann ins Lager für den nächsten Ausfall :-D

Motorsport ;-)

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb zochen:

"früher" Monza, gestern abgeraucht. Hat mich aber noch die letzten 48km in die Werkstatt getragen. Meiner Meinung/Erinnerung nach hatte ich den Auslass nicht gefräst. Etwas verwundert über den Schaden bin ich trotzdem. Ersatzmonza aus dem Lager geholt und wird "zeitnah" montiert. Der da geht sofort zum Beschichter und dann ins Lager für den nächsten Ausfall :-D

WhatsApp Bild 2024-06-23 um 22.27.25_7ae6e8a1.jpg

WhatsApp Bild 2024-06-23 um 14.01.33_0d268e78.jpg

Schau mal, ob dein Ringpin im Kolben noch da ist

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb dorkisbored:

Hab mir bei der Anfahrt zum HFK wohl den Kolben vom Imola in der GP gelocht. Es wurde noch nicht nachgesehen, aber nachdem die Kiste spontan bei 95 ausgegangen ist  (mit einem schönen "plöp) und ich festgestellt habe, das die Zündkerze sich gelockert hat :wallbash:  gehe ich eben von diesem Schadensbild aus.


Bitter.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Kevin Becker:

Schau mal, ob dein Ringpin im Kolben noch da ist

beide sind da wo sie sein sollen. Meine Frage die ich bis jetzt nicht beantworten kann ist: Warum brechen die StahlRinge an der fast gleichen Stelle? 

Geschrieben

Hm, nur eine Theorie: Kleiner Fremdkörper hat sich zwischen Oberkante Auslass und Kolbenringe bei Aufwärtsbewegung des Kolbens geklemmt? Und damit die Zylinderwand, erst den oberen und dann den unteren Kolbenring geschrottet.

Würde auch den Schaden in der Zylinderwand an genau der Stelle erklären. Meine Theorie steht und fällt natürlich damit, an welcher Stelle genau die beiden Ringe gebrochen sind.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Um hier auch mal was beizutragen:

 

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Hab ich so auch noch nie gesehen. Das besondere Highlight ist aber, dass die Haube zwar abstand, ich habe sie aber nicht verloren.

Geschrieben

Das ist mir tatsächlich zweimal mit der SIL-Verriegelung passiert.

Auch rechte Seite. :???:

 

Nach Wechsel auf Casa Lambretta hält es bei mir...

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Shlomo

Boris, neben der wegvibrierten Drahthalterung hilft eichelich immer das sehr punktuell zusätzlich angebrachte Blechlein im Deckel. Bricht der Draht, hilft aber auch das nicht mehr.

Bearbeitet von Lapflop
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Lapflop:

@Shlomo

 

Bricht der Draht, hilft aber auch das nicht mehr.

Ja und neinl das Zusatzblech hab ich nämlich drin (übrigens nicht eingepunktet, sondern mit 2-K- Karosseriekleber eingeklebt). Das hat immerhin soviel Steifigkeit gebracht, dass die Haube trotz fehlender Klemmung nicht abgeflogen ist.

  • Like 1
Geschrieben
Am 1.8.2024 um 00:06 schrieb zochen:

könnte ich ein Bild dieses Zauberblechs haben?

 

Hat ein wenig gedauert, sorry. Gibt's jedenfalls beim Jockey.

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  • Thanks 1
Geschrieben

Variotronic ca 12 Jahre alt. Auf dem Weg nach Stuttgart..

 

nächster Schritt Rundlauf prüfen --> Vape oder doch die 0815 Zündung von Ducati (läge im Lager)...

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WhatsApp Bild 2024-08-05 um 16.09.50_d24844ea.jpg

Geschrieben

nö. alles fix und schön. 

(kann das Plastik alt werden und dann nach der "langen" Zeit brechen? keine Ahnung) 

Welle läuft rund (Messuhr hat nichts beunruhigendes angezeigt)

 

Vape ist bestellt und bis Freitag sollte die Möp wieder möpen. Jetzt darf ich die sch... Kaskade abbauen um die Hupe zu tauschen! Nerv.

Geschrieben

Backenhexenlösung mit Distanzierung, die Plättchen haben sich nach den Jahren immer weiter nach außen gebogen und haben mich die Trommel gekostet aber, zum Glück nicht mehr. 
 

 

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  • Confused 2
Geschrieben

@Chris:

 

Da ist die falsche Bremsnocke verbaut, bitte nicht DL sondern Li Typ einbauen.

 

 

8010060_8010060_1_.jpg

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    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
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