Zum Inhalt springen

Ausfälle / Abraucher 2024


Empfohlene Beiträge

Ich mache mal den wenig ruhmreichen Anfang..... "natürlich" kürze ich den Benzinhahn sonst immer.... :whistling: Leider zu faul beim Zusammenbau gewesen, Motto "das passt schon".

 

Auf der 100km Proberunde meines GT240 hatte ich ungewohnt früh auf einmal Sprit-Probleme nach einer Bodenwelle (ca. 90km). Erst einmal gemütlich zur Tanke und voll gemacht. Bei der Pausen-Spezi fiel mir aber dann schwarzes Gesiffe am LüRa auf.

 

Haube runter, überall Sprit. Langsam nach Hause, leider hatte die Bodenwelle den Tank gekillt, nachdem ich auf zu wenig Abstand zwischen Benzinhahn und Silentblock geachtet hatte.

 

PXL_20240512_120426437(Mittel).thumb.jpg.67f1a2df4889336aa1e1f5c2eba1f72f.jpg

 

Hübscher Riss:

 

PXL_20240516_094358895(Mittel).thumb.jpg.ef741d5e8c829192ae49d5bad686e785.jpg

 

Neuer Tank & Hahn, das passiert mir nicht nochmal:

 

PXL_20240516_093454485(Mittel).thumb.jpg.14204f9384317fb827e9baf1651a207d.jpg

Bearbeitet von Stampede
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tank kann man schweißen und ich muss mir mal meine Benzinhähner  ansehen. Irgendwoher  kenne ich das akzeptierte Einbauspiel.

Gute Fahrt weiterhin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwimmer von meiner Indix Repro Benzinuhr ist in Frankreich mit Sprit vollgelaufen. 
Gestern ist mir die linke Zentralfeder meiner orig. Sitzbank gebrochen.

 

Ersatzschwimmer habe ich noch. Möchte den alten aber retten. Ist 2-Komponentenkleber E5-resistent? Weiß das jemand?


Neue, dickere Zentralfedern habe ich.

Sport gemacht auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

"früher" Monza, gestern abgeraucht. Hat mich aber noch die letzten 48km in die Werkstatt getragen. Meiner Meinung/Erinnerung nach hatte ich den Auslass nicht gefräst. Etwas verwundert über den Schaden bin ich trotzdem. Ersatzmonza aus dem Lager geholt und wird "zeitnah" montiert. Der da geht sofort zum Beschichter und dann ins Lager für den nächsten Ausfall :-D

WhatsApp Bild 2024-06-23 um 22.27.25_7ae6e8a1.jpg

WhatsApp Bild 2024-06-23 um 14.01.33_0d268e78.jpg

Bearbeitet von zochen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir bei der Anfahrt zum HFK wohl den Kolben vom Imola in der GP gelocht. Es wurde noch nicht nachgesehen, aber nachdem die Kiste spontan bei 95 ausgegangen ist  (mit einem schönen "plöp) und ich festgestellt habe, das die Zündkerze sich gelockert hat :wallbash:  gehe ich eben von diesem Schadensbild aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der EL fahrt hat meine SX150 ein paar teile abgeworfen: die schraube die das Schneckengewinde fuer das Tachoseil fuehrt ist abgebrochen und ein knubbel am Scheinwerfer 🤷🏽

 

image.thumb.jpeg.f33570a46b3bbba9d5f2b0a71e66b035.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb zochen:

"früher" Monza, gestern abgeraucht. Hat mich aber noch die letzten 48km in die Werkstatt getragen. Meiner Meinung/Erinnerung nach hatte ich den Auslass nicht gefräst. Etwas verwundert über den Schaden bin ich trotzdem. Ersatzmonza aus dem Lager geholt und wird "zeitnah" montiert. Der da geht sofort zum Beschichter und dann ins Lager für den nächsten Ausfall :-D

Motorsport ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb zochen:

"früher" Monza, gestern abgeraucht. Hat mich aber noch die letzten 48km in die Werkstatt getragen. Meiner Meinung/Erinnerung nach hatte ich den Auslass nicht gefräst. Etwas verwundert über den Schaden bin ich trotzdem. Ersatzmonza aus dem Lager geholt und wird "zeitnah" montiert. Der da geht sofort zum Beschichter und dann ins Lager für den nächsten Ausfall :-D

WhatsApp Bild 2024-06-23 um 22.27.25_7ae6e8a1.jpg

WhatsApp Bild 2024-06-23 um 14.01.33_0d268e78.jpg

Schau mal, ob dein Ringpin im Kolben noch da ist

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb dorkisbored:

Hab mir bei der Anfahrt zum HFK wohl den Kolben vom Imola in der GP gelocht. Es wurde noch nicht nachgesehen, aber nachdem die Kiste spontan bei 95 ausgegangen ist  (mit einem schönen "plöp) und ich festgestellt habe, das die Zündkerze sich gelockert hat :wallbash:  gehe ich eben von diesem Schadensbild aus.


Bitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kevin Becker:

Schau mal, ob dein Ringpin im Kolben noch da ist

beide sind da wo sie sein sollen. Meine Frage die ich bis jetzt nicht beantworten kann ist: Warum brechen die StahlRinge an der fast gleichen Stelle? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, nur eine Theorie: Kleiner Fremdkörper hat sich zwischen Oberkante Auslass und Kolbenringe bei Aufwärtsbewegung des Kolbens geklemmt? Und damit die Zylinderwand, erst den oberen und dann den unteren Kolbenring geschrottet.

Würde auch den Schaden in der Zylinderwand an genau der Stelle erklären. Meine Theorie steht und fällt natürlich damit, an welcher Stelle genau die beiden Ringe gebrochen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 43 Minuten schrieb Lapflop:

@Shlomo

 

Bricht der Draht, hilft aber auch das nicht mehr.

Ja und neinl das Zusatzblech hab ich nämlich drin (übrigens nicht eingepunktet, sondern mit 2-K- Karosseriekleber eingeklebt). Das hat immerhin soviel Steifigkeit gebracht, dass die Haube trotz fehlender Klemmung nicht abgeflogen ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö. alles fix und schön. 

(kann das Plastik alt werden und dann nach der "langen" Zeit brechen? keine Ahnung) 

Welle läuft rund (Messuhr hat nichts beunruhigendes angezeigt)

 

Vape ist bestellt und bis Freitag sollte die Möp wieder möpen. Jetzt darf ich die sch... Kaskade abbauen um die Hupe zu tauschen! Nerv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Backenhexenlösung mit Distanzierung, die Plättchen haben sich nach den Jahren immer weiter nach außen gebogen und haben mich die Trommel gekostet aber, zum Glück nicht mehr. 
 

 

99A121DC-1F31-44BE-9135-2F2D6D5CC031.thumb.jpeg.4e8839c12a693279edd7692098aba73c.jpegAB5226ED-41CB-41FB-A4FB-9E23EC38B3EA.thumb.jpeg.6f8a930db605b2a4272d84cea48eb09e.jpeg

IMG_6519.jpeg

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information