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Ausfälle / Abraucher 2024


Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Chriss821:

Backenhexenlösung mit Distanzierung, die Plättchen haben sich nach den Jahren immer weiter nach außen gebogen und haben mich die Trommel gekostet aber, zum Glück nicht mehr. 
 

 

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Müssen die Plättchen nicht andersrum rein? Also Schlitz zur Federöse?

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Verändert aber auch wieder die Hebelverhältnisse zum schlechteren, zumindest wenn die Beläge noch neu sind.

 

muss ehrlich gesagt aber auch sagen dass ich den ganzen Vodoo um die Trommelbremse net ganz verstehe.

 

hatte da noch nie bedarf

neue Beläge, passend zur verbauten Nocke, und anfangs ein bissl vorrausschauend fahrn biss sich die Beläge eingeschliffen haben und gut...


 

Bearbeitet von Werner Amort
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Das war keine tolle Lösung aber es funktionierte damals besser als Original und das hatte mir gereicht. Es hat auch 5 Jahre und viele Km gehalten. Die Sip Beläge sind heute wesentlich besser ohne irgendwelche Zusatzleistungen. 

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Am 8.8.2024 um 11:12 schrieb Werner Amort:

Verändert aber auch wieder die Hebelverhältnisse zum schlechteren, zumindest wenn die Beläge noch neu sind.


neue Beläge, passend zur verbauten Nocke, und anfangs ein bissl vorrausschauend fahrn biss sich die Beläge eingeschliffen haben und gut...


 


Ich fahre den Roller mit der MB Bremsnocke gerade noch komplett ein. Nach 240 km fängt die Bremse nun an, das Hinterrad blockieren zu lassen.

 

Ich habe aber auch hier Berge vor der Haustür und etliche Kurven. Das hilft mir sehr die hintere Breme einzufahren. Sonst würde das Ewigkeiten dauern bis die Bremse eingefahren ist. Beläge sind indische Makino. 

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  • 3 Wochen später...

Am Brenner ging der gt240 hoch, pin aus dem Kolben geflutscht. Werner Amort kam zur Rettung, total geil und unvergesslich!

 In 2 Tagen 2 Karren geschrottet. 
 

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wenn dir die sonne beim aperol spritz auf die Nase brennt kannst du schon mal gut ueberlegen. ich meine der TS1 ist hochgegangen weil der CST clubman auf dem BGM V4 basiert, und der Hitzestau im reso (ja, der hat n richtigen kick) noch schlimmer wird. daher die riefen am stehbolzen Einlass seitig. was meint ihr?

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vor 41 Minuten schrieb Arne:

wenn dir die sonne beim aperol spritz auf die Nase brennt kannst du schon mal gut ueberlegen. ich meine der TS1 ist hochgegangen weil der CST clubman auf dem BGM V4 basiert, und der Hitzestau im reso (ja, der hat n richtigen kick) noch schlimmer wird. daher die riefen am stehbolzen Einlass seitig. was meint ihr?

 

Noch mal die Frage zum altet des Kolbens (und Hersteller)?

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vor 41 Minuten schrieb Arne:

wenn dir die sonne beim aperol spritz auf die Nase brennt kannst du schon mal gut ueberlegen. ich meine der TS1 ist hochgegangen weil der CST clubman auf dem BGM V4 basiert, und der Hitzestau im reso (ja, der hat n richtigen kick) noch schlimmer wird. daher die riefen am stehbolzen Einlass seitig. was meint ihr?

Entweder

 

1. hat der TS1 die klitzekleine Schwimmerkammer deines klitzekleinen Vergaserchens leergesaugt 

 

oder

 

2. war Falschluft im Spiel

 

oder

 

3. war der Vergaser nicht richtig abgedüst

 

An den Hitzestau, verursacht durch den CST Clubman, mag ich nicht so richtig glauben.

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das ist ein "Kolben TS1/Monza/SS225/etc... Ø70mm "C" (30mm Kompressionshöhe)" - was ich aus verschiedenen gründen nicht glaube, bzw mir das auch nichts weiter sagt (wurde nicht von mir verbaut weiss es deshalb nicht genauer).

@diggler: warum soll ein kleinerer vergaser zum klemmen führen? da wirst du eher nur weniger Leistung haben und erst recht nicht klemmen. das mit der Falschluft ist nicht 100% auszuschliessen. ich werd's nicht mehr wissen weil vermutlich ein BGM 225 draufkommt.

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vor 4 Stunden schrieb Arne:

@diggler: warum soll ein kleinerer vergaser zum klemmen führen?

Kleinere Vergaser haben i.d.R. auch kleinere Schwimmerkammern.

 

Und es ist möglich, dass diese dann bei Vollgas auf der Autobahn nicht mehr für eine ausreichende Spritversorgung (aufgrund der zu kleinem Vergaserwanne) sorgen können, wenn entsprechende Tuningzylinder und/oder Performance-Auspuffanlagen verbaut sind und ordentlich Sprit schlürfen wollen.

 

Keine Ahnung, mit welchem Vergaser du den TS1 befeuert hast. Ich habe nur diese Möglichkeit in Betracht gezogen, da du ein Fan von kleinen Vergasern bist, die ja durchaus bei bestimmten Setups ihre Berechtigung haben können.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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