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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein die Kombi war dort nicht das Problem, wie beschrieben. Jetzt wird aber beides komplett geändert somit ist kein Fräsen der Beläge mehr nötig. Aber danke 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Chriss821:

Backenhexenlösung mit Distanzierung, die Plättchen haben sich nach den Jahren immer weiter nach außen gebogen und haben mich die Trommel gekostet aber, zum Glück nicht mehr. 
 

 

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Müssen die Plättchen nicht andersrum rein? Also Schlitz zur Federöse?

Geschrieben (bearbeitet)

Verändert aber auch wieder die Hebelverhältnisse zum schlechteren, zumindest wenn die Beläge noch neu sind.

 

muss ehrlich gesagt aber auch sagen dass ich den ganzen Vodoo um die Trommelbremse net ganz verstehe.

 

hatte da noch nie bedarf

neue Beläge, passend zur verbauten Nocke, und anfangs ein bissl vorrausschauend fahrn biss sich die Beläge eingeschliffen haben und gut...


 

Bearbeitet von Werner Amort
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Geschrieben

Das war keine tolle Lösung aber es funktionierte damals besser als Original und das hatte mir gereicht. Es hat auch 5 Jahre und viele Km gehalten. Die Sip Beläge sind heute wesentlich besser ohne irgendwelche Zusatzleistungen. 

Geschrieben
Am 1.8.2024 um 00:06 schrieb zochen:

könnte ich ein Bild dieses Zauberblechs haben?

 

Einfach nur ein angepunkteter Streifen, der das Heraushüpfen erschwert.

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Geschrieben
Am 8.8.2024 um 15:41 schrieb Werner Amort:

Bitte berichten 

Hätte bedarf...

 

Ich fahre die auch schon etwas länger auf der serie 2 und 1, bin sehr zufrieden

Geschrieben
Am 8.8.2024 um 11:12 schrieb Werner Amort:

Verändert aber auch wieder die Hebelverhältnisse zum schlechteren, zumindest wenn die Beläge noch neu sind.


neue Beläge, passend zur verbauten Nocke, und anfangs ein bissl vorrausschauend fahrn biss sich die Beläge eingeschliffen haben und gut...


 


Ich fahre den Roller mit der MB Bremsnocke gerade noch komplett ein. Nach 240 km fängt die Bremse nun an, das Hinterrad blockieren zu lassen.

 

Ich habe aber auch hier Berge vor der Haustür und etliche Kurven. Das hilft mir sehr die hintere Breme einzufahren. Sonst würde das Ewigkeiten dauern bis die Bremse eingefahren ist. Beläge sind indische Makino. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

TS1 reiberl, war auf dem weg nach Italien, nur 12km geschafft, musste 1km am rand der A95 schieben

 

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  • Sad 2
Geschrieben

heute nochmal versucht, jetzt nach m Brenner abgedampft 😂

 

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Karre #2, traue mich garnicht die nächste zu nehmen

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Arne:

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Der Kolben war noch recht neu, ja? Und wie machst du das bitte mit dem Roma Taferl? Is ja echt geil.

 

 

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Am Brenner ging der gt240 hoch, pin aus dem Kolben geflutscht. Werner Amort kam zur Rettung, total geil und unvergesslich!

 In 2 Tagen 2 Karren geschrottet. 
 

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Geschrieben (bearbeitet)

Ja 

Uncooler schaden am Gt

 

Der Auslass ist jetzt schon eher Rechteckig

Bzw halt relativ gerade Ober- und Unterkante

Aber dass die einem jetzt die Pins raushämmern möchte man so auch net meinen...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Arne:

In 2 Tagen 2 Karren geschrottet. 

Mega!:thumbsup:

Klaus Kinski hat seine Schlitten immer dann weggehauen, wenn die Aschenbecher voll waren.

  • Haha 1
Geschrieben

Material versagt, menschliches GSF fluppt. Zum Lesen schön, für dich natürlich blöd. Bin gespannt, was ihr raus bekommt. Hab einen tollen Urlaub.

Geschrieben

wenn dir die sonne beim aperol spritz auf die Nase brennt kannst du schon mal gut ueberlegen. ich meine der TS1 ist hochgegangen weil der CST clubman auf dem BGM V4 basiert, und der Hitzestau im reso (ja, der hat n richtigen kick) noch schlimmer wird. daher die riefen am stehbolzen Einlass seitig. was meint ihr?

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Arne:

wenn dir die sonne beim aperol spritz auf die Nase brennt kannst du schon mal gut ueberlegen. ich meine der TS1 ist hochgegangen weil der CST clubman auf dem BGM V4 basiert, und der Hitzestau im reso (ja, der hat n richtigen kick) noch schlimmer wird. daher die riefen am stehbolzen Einlass seitig. was meint ihr?

 

Noch mal die Frage zum altet des Kolbens (und Hersteller)?

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Arne:

wenn dir die sonne beim aperol spritz auf die Nase brennt kannst du schon mal gut ueberlegen. ich meine der TS1 ist hochgegangen weil der CST clubman auf dem BGM V4 basiert, und der Hitzestau im reso (ja, der hat n richtigen kick) noch schlimmer wird. daher die riefen am stehbolzen Einlass seitig. was meint ihr?

Entweder

 

1. hat der TS1 die klitzekleine Schwimmerkammer deines klitzekleinen Vergaserchens leergesaugt 

 

oder

 

2. war Falschluft im Spiel

 

oder

 

3. war der Vergaser nicht richtig abgedüst

 

An den Hitzestau, verursacht durch den CST Clubman, mag ich nicht so richtig glauben.

Geschrieben

das ist ein "Kolben TS1/Monza/SS225/etc... Ø70mm "C" (30mm Kompressionshöhe)" - was ich aus verschiedenen gründen nicht glaube, bzw mir das auch nichts weiter sagt (wurde nicht von mir verbaut weiss es deshalb nicht genauer).

@diggler: warum soll ein kleinerer vergaser zum klemmen führen? da wirst du eher nur weniger Leistung haben und erst recht nicht klemmen. das mit der Falschluft ist nicht 100% auszuschliessen. ich werd's nicht mehr wissen weil vermutlich ein BGM 225 draufkommt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Arne:

@diggler: warum soll ein kleinerer vergaser zum klemmen führen?

Kleinere Vergaser haben i.d.R. auch kleinere Schwimmerkammern.

 

Und es ist möglich, dass diese dann bei Vollgas auf der Autobahn nicht mehr für eine ausreichende Spritversorgung (aufgrund der zu kleinem Vergaserwanne) sorgen können, wenn entsprechende Tuningzylinder und/oder Performance-Auspuffanlagen verbaut sind und ordentlich Sprit schlürfen wollen.

 

Keine Ahnung, mit welchem Vergaser du den TS1 befeuert hast. Ich habe nur diese Möglichkeit in Betracht gezogen, da du ein Fan von kleinen Vergasern bist, die ja durchaus bei bestimmten Setups ihre Berechtigung haben können.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

red dich nicht raus du weisst selber dass Das Vespa SI weissheiten sind, die zu einem ban hier führen sollten. modherratoren!

  • Haha 3

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    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
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