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Ausfälle / Abraucher 2024


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Um Gottes Willen! Dieser Satz von dir lässt einen Sh22, Sh20 oder kleiner vermuten.

Die Vergasergröße ist ein mit vielen Missverständnissen und Komplexen behaftetes Thema, wie mir scheint!?

 

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Seitdem die 5 Gang Getriebe rauskamen funktioniert die alte Formel vergaser = 2x sprocket nicht mehr, und wir finden keinen halt mehr in diesem heillosen Durcheinander. 

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vor 23 Stunden schrieb Arne:

wenn dir die sonne beim aperol spritz auf die Nase brennt kannst du schon mal gut ueberlegen. ich meine der TS1 ist hochgegangen weil der CST clubman auf dem BGM V4 basiert, und der Hitzestau im reso (ja, der hat n richtigen kick) noch schlimmer wird. daher die riefen am stehbolzen Einlass seitig. was meint ihr?

Guten Morgen, ich fahre den CST clubm auf einem Monza, den Kick gibts, aber den Hitzestau nicht! trotzdem schönen Urlaub

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vor 8 Stunden schrieb JOB:

Ich würde sagen die PHB25 haben eine im Verhältnis zum Querschnitt unglaublich große Schwimmerkammer.

 

Oben klein, unten riesig, bei Diggler ist's genau umgekehrt, man muss ihm also verzeihen.

 

vor 39 Minuten schrieb kliek:

Guten Morgen, ich fahre den CST clubm auf einem Monza, den Kick gibts, aber den Hitzestau nicht! trotzdem schönen Urlaub

 

danke dafür, dann war's beim Einser wohl die beduesung!

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  • 1 Monat später...

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    • ..da ist der Platz leider schon über den ganzen Sommer ausgebucht 
    • Ist dann halt rein digital    Also voll auf oder voll zu, oder
    • Husky hat mal an den 125 / 190er und 250er Crosser mal Magnetventile hierfür im Einsatz gehabt, das lief ziemlich störungsfrei, ging zwar bissi auf's Material da das Magnetventil schlagartig öffnete und schloss. Ohne Rückzugfeder, nur ne leichte Federkennung um das Spiel auszugleichen., aber Kraft hatte der Magnet ohne Ende! Aber hier mit Endlagendämpfung zu arbeiten müsste machbar sein,
    • Keine Ahnung worauf Du deine These abstützt. Warum sind denn deine "ach so stabilen" GG Zylis so arg empfindlich betreffend Stehbolzenklemmer?   Eines ist doch klar, das Material wie z.B. GG das höhere Drücke aushält, hier auch höhere Drücke weitergibt. Bei so extrem schlechten Verhältnissen wie es eben mal solche Konstruktionen mit "durchgehenden" Stehbolzen sind, wird das ganze noch unterstützt. . Dann haben wir teils Modelle mit unterschiedlichen Abständen der Stehbolzenbohrungen zur Zylibohrung, was gleichmässige Drücke auf die Kopfdichtfläche unmöglich macht, hier machen sich zusätzlich schon ein paar mm unterschiedlicher Abstand negativ bemerkbar.   Und wenn man sich den EGIG 170 mit seinen "rieisigen" Ports ansieht und hier von einem stabilen Zyli spricht, ich weiss nicht wo und wie lange Du in der Motorentechnik involviert bist?   In den ganzen Studien die  Mahle zu diesem Thema Zylinderverzug schreibt, heisst es auch unter anderem, selbst eine "nicht fluchtende Lagergasse" ruft Zylinderverzug hervor. Hier sieht man doch ganz genau wie empfindlich die Zylis eigentlich sind.   Übrigens haben Messreihen von mir und anderen Technikern ergeben, das sich vorher "runde" Zylis beim vorspannen teils 0,025-0,03mm verzogen haben, egal ob GG oder Aluzylis.    Nun zum EGIG 170, da hier der Konstrukteur mit der Zylibohrung wirklich bis an den maximal möglichen Abstand zu den Stehbolzen gegangen ist, macht das ganze nicht einfacher!   Zu deinen "Ü- Mass Kolben" Wünschen, ich ginge mit der Erstbohrung des Zylis 0,5mm kleiner und würde zwei Stufen a 0,25mm Übermasskolben anbieten, der Zyli würde mit 0,5mm kleinerem Kolben immer noch genügend Leistung abwerfen.
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