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Ausfälle / Abraucher 2024


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Um Gottes Willen! Dieser Satz von dir lässt einen Sh22, Sh20 oder kleiner vermuten.

Die Vergasergröße ist ein mit vielen Missverständnissen und Komplexen behaftetes Thema, wie mir scheint!?

 

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Seitdem die 5 Gang Getriebe rauskamen funktioniert die alte Formel vergaser = 2x sprocket nicht mehr, und wir finden keinen halt mehr in diesem heillosen Durcheinander. 

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vor 23 Stunden schrieb Arne:

wenn dir die sonne beim aperol spritz auf die Nase brennt kannst du schon mal gut ueberlegen. ich meine der TS1 ist hochgegangen weil der CST clubman auf dem BGM V4 basiert, und der Hitzestau im reso (ja, der hat n richtigen kick) noch schlimmer wird. daher die riefen am stehbolzen Einlass seitig. was meint ihr?

Guten Morgen, ich fahre den CST clubm auf einem Monza, den Kick gibts, aber den Hitzestau nicht! trotzdem schönen Urlaub

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vor 8 Stunden schrieb JOB:

Ich würde sagen die PHB25 haben eine im Verhältnis zum Querschnitt unglaublich große Schwimmerkammer.

 

Oben klein, unten riesig, bei Diggler ist's genau umgekehrt, man muss ihm also verzeihen.

 

vor 39 Minuten schrieb kliek:

Guten Morgen, ich fahre den CST clubm auf einem Monza, den Kick gibts, aber den Hitzestau nicht! trotzdem schönen Urlaub

 

danke dafür, dann war's beim Einser wohl die beduesung!

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  • 1 Monat später...
vor 7 Stunden schrieb sliders013:

 

Wenn du wochenlang dein Standgasproblem nicht in den Griff bekommst und dann dies findest......

 

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Dumme Frage, was sehe ich da? Die Frage ist ernst gemeint. Meine Expertise beschränkt sich auf Chrom polieren, bin aber willig zu lernen!

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Auflösung, in meinem zweigeteilten CNC Kopf von der Rotax Conversion ist die Kalotte am Durchbrechen, ein Haarriss hat sich rundum gebildet und lässt Kühlflüssigkeit und Gemisch durch. Da habe ich erst >>sehr<< lange an vielen anderen Dingen herumgeschraubt :wallbash:..

 

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Bearbeitet von sliders013
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vor 8 Stunden schrieb kliek:

Zum Glück is der Hobel eh nur fürn Prüfstand! :whistling:

Der Plan war eigentlich anders, aber nach meinem Unfall und allen folgenden körperlichen Einschränkungen bin ich heuer exakt dreimal gefahren und da hatte ich schon mit dem RB weiche Knie. Wird wohl mit mir nimmer wie es war, aber die Kiste soll nachhaltig laufen und auf die Straße. Das ist und bleibt der Plan ob für mich oder einen Käufer....

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Kann denn nicht einer von denen mal ne Trommel fertigen die an genau diesen bekannten Stellen, doppelt so dick ist? 

Die brechen doch eigentlich immer genau da.... Die Octopus ist an besagter Stelle auch nicht verstärkt.... 

 

Ist das jetzt ein Einzelfall, Materialfehler? 

Ich glaube die wurde in der BSSO nun doch öfters gefahren, gebrochen glaube ich aber nicht.... 

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    • Bist du sicher mit der Anzahl? Ab und zu sieht man ja mal eine auch bei Kleinanzeigen. 
    • Hatte ich auch und dann einfach einen anderen (Marken-)Adapter, in meinem Fall Apple, genutzt, der halt noch irgendwo rumlag. Und was glaub auch nicht hilft, ist, wenn das ein Mehrfach-USB-Adapter ist und da noch andere Dinger dranhängen, die da rumbrummen.   Was natürlich nicht hilft, wenn es der Bluetoothadapter ist, der beim Bestromen knackt...
    • so ich zitier mich mal selbst, konnte meinen Reuse am We kurz auf einen Rolle stellen, und war (sichtlich) enttäuscht. der Fahreindruck gibt was ganz anderes her, die haten daten haben aber gezeigt, da muss noch was gehen.     62hub/110er pleuel sz 185/127/29 28er polini 50/140/jjh c2 pd torque (S-Box Torque 177) 28er Polini / chinatassi Membran     war jetzt noch nicht das goldenen vom Ei, Auslass unbearbeitet, 2,2mm fudi.   wie schon früher mal geschrieben, tue ich mich schwer, die fudi gegen eine kodi von 2mm zu tauschen, weil man dann bei 177/116/30 rauskäme, aber irgendwo werde ich runtermüssen, die AS zeit ist nicht für meinen boxen...    hab noch einen BGM daliegen und bald noch einen sip road 3...polinibox zeichnet tolle kurven, aber ich kenne die anlagen, die bei mir zum schweissen alle liegen  und nein, resotröte verabaue ich diesmal nicht.  jetz kann man natürlich drüber streiten warum der zylinder und dann noch kastriert, ja ich gestehe, würde ich wenn neu auch anders machen aber jetzt habe ich halt das setup was seinen 25ps erreichen muss.   Bedüsungsseitig nur soviel, mit schlauch 22,8 ohne 23,2ps - und afr auf der rolle bei 12,6 - auf der Strasse wenn ich draufbleibe bei 12.7-12.9 also i.o, viel kleiner werd ich mit der hd nicht gehen (138er sollte noch klappen) und auch die delle bekomme ich sicher noch weg...     mein schlachtplan wäre jetzt erstmal den zylinder runtersetzen (0,8-1mm), dann alle Anlagen nochmal durchprobieren und hoffen das noch bissl leistung sich finden lässt... zum fahreindruck, mit der PD box fährt das deutlich potenter als mit der Bigbox bgm ( alt), mit letzterer hab ich das gefühl, das ich bei ca 90 gegen eine wand fahre, hingegen mit der pd anlage das so 115-120 noch machen läst ohne loch oder fühlbarem eindbruch  
    • Hallo zusammen,  ich hoffe ich bin in dem Thema hier Richtig. Habe hier jetzt sämtliche Seiten durchgelesen, nahe zu alle 73 , habe auch die Suchfunktion genutzt doch leider noch nicht auf den Richtigen Erfolg gekommen.  Ich habe einen Traktal T1 Leistungsprüfstand, Dummerweise hat der alte Computer jetzt das Zeitliche gesegnet, und die alte CD-Rom ist nicht mehr Griffbar. Könnte mir jemand mit der Software aushelfen ?   Hatte schon eine Mail geschrieben an Herrn Marx von Traktal, aber da mahlen die Mühlen sehr sehr langsam..  Hoffe mir kann da jemand helfen oder Tipps geben 
    • ich suche einen 5V-USB Ladestecker, bei dem die Niedervoltseite von der Hochvoltseite sauber getrennt ist.   Hintergrund ist, dass ich einen bluetooth-Adapter an meinen Verstärker angestöpselt hab, der an einen USB-Ladestecker als Stromquelle hängt. Leider Streut der ein Signal ein, sodass es immer beim Einschalten der Anlage mehrfach extrem laut knackt und ich dabei immer befürchte, dass meine Lautsprecher die Membran abgeben.
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