Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meines Wissens betraf das die alten Kolben vom 195er und vom 225er, die hatten nicht diese "Einfahrbeschichtung".

Der Kolben mit Beschichtung zählt meines Wissens bereits zu den neuen Kolben,

wo das SCK das Pin-Problem bereits behoben hatte.

Bei der Austauschaktion vor einigen Jahren bekam man dann eben so einen Kolben zurück.

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb padzed:

Okay, eine Beschichtung hat der schon…

Also zumindest ich habe seit der Kolbentauschaktion noch von keinem der neuen Kolben gehört, der wegen des bekannten PIN Problems über den Jordan gegangen wäre. Das betraf immer nur die alten Kolben.

Und den neuen Kolben gibt es nun auch schon seit einiger Zeit. Ich würde da auf mehr als 5 Jahre tippen.

(Edit: Was natürlich nicht bedeutet, dass so etwas nicht trotzdem passieren kann.)

Bearbeitet von leichtzumerken
  • Like 1
Geschrieben

die alten (schmiede-) kolben hatten das problem in der tat immer wieder mal und das bei 195er und 225er. im januar 2017 waren dann endlich die gegossenen meteor kolben fertig und es gab bis ende 2017 die austauschaktion. 
meteor kolben mit gelöstem ring peg habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. es gab vor vierzehn tagen eine reklamation aus spanien mit eingefedertem kolbenring. da war der kolben allerdings falschrum eingebaut. 
bei fragen zum RT kann man mich gerne anschreiben und ich versuche dann zu helfen. 

• Like 5
  • Thanks 2
Geschrieben
Am 17.12.2024 um 12:01 schrieb ScooterCenter Philipp:

die alten (schmiede-) kolben hatten das problem in der tat immer wieder mal und das bei 195er und 225er. im januar 2017 waren dann endlich die gegossenen meteor kolben fertig und es gab bis ende 2017 die austauschaktion. 
meteor kolben mit gelöstem ring peg habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. es gab vor vierzehn tagen eine reklamation aus spanien mit eingefedertem kolbenring. da war der kolben allerdings falschrum eingebaut. 
bei fragen zum RT kann man mich gerne anschreiben und ich versuche dann zu helfen. 

7 Jahre Gewährleistung ist ja wohl das mindeste was man verlangen kann.....:muah: