Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

kann mir mal jemand sagen wie ich das Schalt und Gasrohr dort vernüftig raus bekomme und wie man da dann bitte neue Züge reinfümmelt vorne!? :-D

Gibt es gute Literatur, Seiten, bebilderte Anleitungen für die v50 s/L???

Edit:

- Kabelbaum ist wie bei ner normalen v50???

- habe kein schloss...ist das überhaupt mit der zündanlager verbunden? wie bekomme ich den bock wieder aus???

- und schaut nochmal hier, wegen meiner Trittbretter! GSF

- und habt ihr evt. noch ne v50 karosse?

(hoffe das wars nu an editieren...kommt die Tage aber bestimmt noch mehr ;-) )

...und es darf wieder geschraubt werden... :-D

Grüße aus Norderstedt

Lars

(Edit sagt: mir fällt auch immer wieder was neues ein... :-D )

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Geschrieben

also das schalt und gasrohr bekommst du so raus, das du wenn du untern lenker guckst (der schon demontiert ist :) ) da ist eine halbrunde "feder" die drehst du in die andere richtung unt Pulst sie nach oben raus.. dann kannst du die beiden Teile des Gasrohres auseinander ziehen... falls du nicht verstehst was ich meine kann ich dir Mi. Bilder dazu schicken.. hab meine heute bis auf den Motor komplett zerlegt :)

Geschrieben (bearbeitet)
- habe kein schloss...ist das überhaupt mit der zündanlager verbunden? wie bekomme ich den bock wieder aus???

ein Zündschloss gibt´s da serienmässig nicht

am Lichtschalter ist unten ein Tastschalter für Zündunterbrechung

wenn du ein Zündschloss haben möchtest, ist Eigenkreativität gefordert

wg. Kabelbaum gibt meiner Kenntnis nach 3 Varianten:

-ohne Blinker

-2fach Blinker

-4fach Blinker

Schaltpläne findest Du z.B. bei den Nukes

Gruß

Olaf

Bearbeitet von Fleetenkieker
Geschrieben
Weiß keiner mehr was? confused.gif

@ Lars:

Trittbleche gibts bestimmt bei Scooter & Service. Oder in den Web-Shops. Glaube, die kosten so um die 79 Euro.

Hüllen erneuern hat dir jerome kent ja vorbildlich erklärt.

Zündschloss gibts tatsächlich von Werk aus nicht, Killschalter wie beschrieben unterm Blinkerschalter bzw Lichtschalter. Ein Kabel von der Lima geht dahin, funktioniert als Unterbrecher.

Deinen Kabelbaum musste mal genau angucken, um zu wissen, was da los ist. Wenn du ein Blinkerrelais findest (könnte im Tankraum sein), wirds ein Modell mit Blinkern sein. Wenn nicht, dann zähl mal Spulen und Kabel und schau mal auf die Schaltpläne.

Geschrieben

jau, das werde ich machen...ist jetzt sowieso komplett zerlegt!

Also Blinkerrelais habe ich keines gefunden. Sind auch keine Blinker an der Karosse.

Den Lenker habe ich auch auseinander bekommen.

Die Ganze Karosse ist ziemlich hinüber! Mal schauen ob ich da was finde...

Danke Leute! :-D

Geschrieben

Hallo,

ich würde an deiner Stelle den Kabelbaum neu machen. Anhand deiner Suche eines HP4 Lüras ergibt sich sowieso die Umrüstung auf eine Elektronische Zündung.

Wenn dein Rahmen nicht verzogen ist, lohnt sich auf jeden Falll das einschweissen eines neuen Trittblechs...

Bei der Karosse kann ich dir vielleicht aushelfen. Hab da noch 2, 3 Rahmen und ein Rep. Blech liegen...Machen wir am besten, wenn du den Tank und die Gabel abholst...

Reparaturanleitung kannst Du dir bei den Nukes runterladen...

Grüße...