Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin auf der Suche nach der rchtigen Bedüsung für den original Vergaser einer PX80, bei Verwendung eines DR135 Satzes.

Bitte schreibt mir doch mal kurz was bei euch gut funktioniert hat.

Vielen Dank schon mal!

Geschrieben

Das wäre im DR-Topic oder in "Nur mal schnell ne LF-Technik-Frage" schöner als in nem neuen Topic...

 

DR135:

Original bis auf die Hauptdüse.

Im Krüger Gutachten war ne 102er genannt und im Kit auch dabei.

Bei meinem etwas bearbeiteten DR ist eine 105er verbaut.

Wobei die Zahl die drauf steht oft auch nicht wirklich passt.

Die BGM Düsen sollen wohl ganz gut stimmen...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb AAAB507:

Das wäre im DR-Topic oder in "Nur mal schnell ne LF-Technik-Frage" schöner als in nem neuen Topic...

 

DR135:

Original bis auf die Hauptdüse.

Im Krüger Gutachten war ne 102er genannt und im Kit auch dabei.

Bei meinem etwas bearbeiteten DR ist eine 105er verbaut.

Wobei die Zahl die drauf steht oft auch nicht wirklich passt.

Die BGM Düsen sollen wohl ganz gut stimmen...

 


Genau so. Zur originalen Bedüsung gehört dann natürlich auch der originale (ungebohrte) Luftfilter. Sollte da bereits ein Cosa Luftfilter (mit Ø6+Ø8mm Bohrung über den Düsen) draufstecken (weil es den ungebohrten nicht mehr gibt) dann muss da auch anders bedüst werden.
 

Würde aber eher einen ungebohrten Filter empfehlen.

Ich bin damals auf einem gesteckten 135'er eine HD102 gefahren.

Heute ist aber auch mehr Alkohol im Sprit, daher passt die Empfehlung 105 erst mal sehr gut.


Hab den 135 dann schrittweise überarbeitet. Deutlich mehr Verdichtung (Kopf radikal geplant), Übersetzung verlängert (23/65), Sito Plus (wir hatten ja nix damals :-D), Si24 mit angepasster Wanne und leicht verlängerten Einlaßzeiten, geöffnete Überströmer am Fuß (wie Polini 177), Auslaß original. Lief dann subjektiv gefühlt so kräftig wie eine 200'er (klaro, wegen der immer noch kurzen Untersetzung), hatte aber trotz der hohen Verdichtung ein relativ breites Band. Lief an Autobahnsteigungen einer originalen Rally200 leicht weg.

Aber das fühlt sich gerade ein bisschen so an wie 'Oppa erzählt vom Kriech...' 
Man kommt langsam in das Alter wo man seinen eigenen Erinnerungen auch nicht mehr blindlings vertrauen sollte...

Bearbeitet von Angeldust
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb mickymat:

Hallo,

bin auf der Suche nach der rchtigen Bedüsung für den original Vergaser einer PX80, bei Verwendung eines DR135 Satzes.

Bitte schreibt mir doch mal kurz was bei euch gut funktioniert hat.

Vielen Dank schon mal!

 

Einfach nur drauf gesteckt + 23 Zähne Ritzel HD 102-103. In Verbindung mit Box-Auspuff HD 106-107.

Ist dennoch letztlich individuell. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information