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Geschrieben

Moin leute,

Ich überlege mir schon lange den Performance legal zuzulegen. Aktuell fahre ich einen original Zylinder mit sip Langhubwelle und Road 3.0. 

 

Läuft alles ganz gut und hat auch Druck. Ich liebäugel schon lange mit dem SiP Performance wegen der Optik, Eintragung und ich erhoffe mir noch das ein oder andere PS.

 

Was meint ihr, bringt der Sip Performance noch etwas oder sind dann 440€ nur fürs Auge?

 

Liebe Grüße René 

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist nur was fürs Auge. Meinetwegen auch fürs Ohr. 
Resoanlagen bringen auf Originalzylindern nix oder das Gegenteil von einer Verbesserung.


Investiere die €nen lieber in einen Malossi Sport. Da hast Du wesentlich mehr von. 😉

Bearbeitet von Elbratte
  • Like 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Elbratte:

Das ist nur was fürs Auge. Meinetwegen auch fürs Ohr. 
Resoanlagen bringen auf Originalzylindern nix oder das Gegenteil von einer Verbesserung.


Investiere die €nen lieber in einen Malossi Sport. Da hast Du wesentlich mehr von. 😉

Hab eben mal geschaut, der kostet gerade mal 490€... kennst du dich etwas aus?

 

Muss ich da mein Gehäuse anpassen oder geht das auch ohne (zumindest mit etwas Leistungsverlust)?

 

Meine Vespa hat eine Ölpumpe, kann die in Betrieb bleiben oder muss ich die ausbauen und Selbst mischen?

 

Der Sip Malossi 210 legal wäre eine Alternative?

Geschrieben

Am Gehäuse musst Du nix machen, die Ölpumpe kann auch bleiben. 

Sinnvoll wäre eine Kurbelwelle mit längeren Steuerzeiten, wenn Du den Einlass vom Vergaser in den Kurbelraum nicht ändern möchtest. 

Geschrieben (bearbeitet)

Aber auch das wird ohne Bearbeitung ganz gut laufen. 
Welche Kurbelwelle ist denn drin?

 

Edit: wenn Du die Eintragung einfach haben willst, nimm das SIP Legal Kit. EZ bis 31.12.1988 vorausgesetzt. 

Bearbeitet von Elbratte
  • Like 1
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Mr.two_str0ke:

 

Der Sip Malossi 210 legal wäre eine Alternative?

 

Welches Bj. bzw. EZ hat Dein Roller?

Vielleicht kannst Du Dir den "legal" sparen:whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

Welches Bj. bzw. EZ hat Dein Roller?

Vielleicht kannst Du Dir den "legal" sparen:whistling:


Edit: hier stand wirres Zeug :-D

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Humma Kavula:

Am Gehäuse musst Du nix machen, die Ölpumpe kann auch bleiben. 

Sinnvoll wäre eine Kurbelwelle mit längeren Steuerzeiten, wenn Du den Einlass vom Vergaser in den Kurbelraum nicht ändern möchtest. 

Meine PX ist von 92...

 

Ich habe eine sip Langhubwelle Premium mit 115/4 steuerzeiten drin.

 

Mit steuerzeiten kenne ich mich nuuuuuull aus 😱😅

 

Vielen Dank schonmal für die ganzen hilfreichen Infos 😊

 

 

Geschrieben

Den Malossi bekommst du aber auch noch bis BJ 94 eingetragen mit dem Gutachten, das Gutachten ist zwar für den Malossi alt aber das weiß der Prüfer in der Regel nicht.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb timo123:

Den Malossi bekommst du aber auch noch bis BJ 94 eingetragen mit dem Gutachten, das Gutachten ist zwar für den Malossi alt aber das weiß der Prüfer in der Regel nicht.

 

 

Mit solchen Tipps wäre ich vorsichtig - der Malossi alt hat eine ganz andere Kennzeichnung, als der Sport und wenn es ein 0-8-15 Prüfer ist, wird er genau diese kontrollieren um dann festzustellen, dass es ein anderer Zylinder ist. In meinen Augen hat das alte Gutachten absolut keinen Wert mehr - es sei denn, Du willst einen Malossi-alt eintragen lassen.....

Geschrieben
Am 21.5.2024 um 15:49 schrieb Elbratte:

Das ist nur was fürs Auge. Meinetwegen auch fürs Ohr. 
Resoanlagen bringen auf Originalzylindern nix oder das Gegenteil von einer Verbesserung.


Investiere die €nen lieber in einen Malossi Sport. Da hast Du wesentlich mehr von. 😉

Hast Du Erfahrungswerte mit welchen Steuerzeiten der Performance (alt nicht 2.0) arbeitet ?

Geschrieben

Nein. Müsste aber was im GsF zu finden sein. 
Hatte ihn mal vor 20 Jahren auf nem 177er Polini montiert. Aber ohne mich damals um Steuerzeiten zu scheren. Sehr spitze Kurve.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Elbratte:

Nein. Müsste aber was im GsF zu finden sein. 
Hatte ihn mal vor 20 Jahren auf nem 177er Polini montiert. Aber ohne mich damals um Steuerzeiten zu scheren. Sehr spitze Kurve.

Ich hab jetzt nicht alle 300 topics dazu gelesen,aber die ersten sind von den Anfängen des GSF...und da konnte ich nicht viel über Steuerzeiten lesen...

Der serien 177Polini ist ja kein Drehzahlwunder und so wird der legal 125 auch sein wenn ich ihn bearbeitet habe.

Uns so hatte ich den SIP Per, auch in Erinnerung...spitze Kurve...eher was für einen 166 Malle?

Ich muss mal die alten Hasen fragen die sich dazu geäusert haben...vor fast 25 Jahre:-D

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    • …und für die, die nicht solange warten wollen und keine Skrupel haben das heilige T5 Gehäuse zu Spindel…  Basteln derweil halt den Pinasco 251 auf den T5 Block…  um nicht Aufschweißen zu müssen, habe ich schon mal einen Spacer dafür Lasern lassen… Basteltrieb usw…   der Zwitterspacer, Überstromkanäle T5, Bohrung und Außenkontur P251…in 3mm Stärke…
    • um VMC zu inspirieren…   …wäre ich für einen VMC T5 Explorer…  70er Bohrung, gepaart mit kleinem oder keinem Fuß wie der Explorer bzw. Der M244. mit niedrigen SZ damit der ab 54Hub funktioniert, aber auch mit 60 oder mehr gefahren werden kann(dann mit Auslassen hochziehen) … sprich Sz ähnlich wie der Pinasco 251… der geht sogar noch auf 54 Hub ohne abartige SZ zu generieren… wären dann bei 54Hub 208ccm und bei 60Hub 231ccm @VMC das wären die Eckdaten… los los … an die Arbeit…
    • Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge. Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier. ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.   Ich freu mich auf euer Feedback.   Grüsse Lars
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