Zum Inhalt springen

Sip Performance Auspuff legal Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Moin leute,

Ich überlege mir schon lange den Performance legal zuzulegen. Aktuell fahre ich einen original Zylinder mit sip Langhubwelle und Road 3.0. 

 

Läuft alles ganz gut und hat auch Druck. Ich liebäugel schon lange mit dem SiP Performance wegen der Optik, Eintragung und ich erhoffe mir noch das ein oder andere PS.

 

Was meint ihr, bringt der Sip Performance noch etwas oder sind dann 440€ nur fürs Auge?

 

Liebe Grüße René 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur was fürs Auge. Meinetwegen auch fürs Ohr. 
Resoanlagen bringen auf Originalzylindern nix oder das Gegenteil von einer Verbesserung.


Investiere die €nen lieber in einen Malossi Sport. Da hast Du wesentlich mehr von. 😉

Bearbeitet von Elbratte
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Elbratte:

Das ist nur was fürs Auge. Meinetwegen auch fürs Ohr. 
Resoanlagen bringen auf Originalzylindern nix oder das Gegenteil von einer Verbesserung.


Investiere die €nen lieber in einen Malossi Sport. Da hast Du wesentlich mehr von. 😉

Hab eben mal geschaut, der kostet gerade mal 490€... kennst du dich etwas aus?

 

Muss ich da mein Gehäuse anpassen oder geht das auch ohne (zumindest mit etwas Leistungsverlust)?

 

Meine Vespa hat eine Ölpumpe, kann die in Betrieb bleiben oder muss ich die ausbauen und Selbst mischen?

 

Der Sip Malossi 210 legal wäre eine Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch das wird ohne Bearbeitung ganz gut laufen. 
Welche Kurbelwelle ist denn drin?

 

Edit: wenn Du die Eintragung einfach haben willst, nimm das SIP Legal Kit. EZ bis 31.12.1988 vorausgesetzt. 

Bearbeitet von Elbratte
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

Welches Bj. bzw. EZ hat Dein Roller?

Vielleicht kannst Du Dir den "legal" sparen:whistling:


Edit: hier stand wirres Zeug :-D

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Humma Kavula:

Am Gehäuse musst Du nix machen, die Ölpumpe kann auch bleiben. 

Sinnvoll wäre eine Kurbelwelle mit längeren Steuerzeiten, wenn Du den Einlass vom Vergaser in den Kurbelraum nicht ändern möchtest. 

Meine PX ist von 92...

 

Ich habe eine sip Langhubwelle Premium mit 115/4 steuerzeiten drin.

 

Mit steuerzeiten kenne ich mich nuuuuuull aus 😱😅

 

Vielen Dank schonmal für die ganzen hilfreichen Infos 😊

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb timo123:

Den Malossi bekommst du aber auch noch bis BJ 94 eingetragen mit dem Gutachten, das Gutachten ist zwar für den Malossi alt aber das weiß der Prüfer in der Regel nicht.

 

 

Mit solchen Tipps wäre ich vorsichtig - der Malossi alt hat eine ganz andere Kennzeichnung, als der Sport und wenn es ein 0-8-15 Prüfer ist, wird er genau diese kontrollieren um dann festzustellen, dass es ein anderer Zylinder ist. In meinen Augen hat das alte Gutachten absolut keinen Wert mehr - es sei denn, Du willst einen Malossi-alt eintragen lassen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2024 um 15:49 schrieb Elbratte:

Das ist nur was fürs Auge. Meinetwegen auch fürs Ohr. 
Resoanlagen bringen auf Originalzylindern nix oder das Gegenteil von einer Verbesserung.


Investiere die €nen lieber in einen Malossi Sport. Da hast Du wesentlich mehr von. 😉

Hast Du Erfahrungswerte mit welchen Steuerzeiten der Performance (alt nicht 2.0) arbeitet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Müsste aber was im GsF zu finden sein. 
Hatte ihn mal vor 20 Jahren auf nem 177er Polini montiert. Aber ohne mich damals um Steuerzeiten zu scheren. Sehr spitze Kurve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Elbratte:

Nein. Müsste aber was im GsF zu finden sein. 
Hatte ihn mal vor 20 Jahren auf nem 177er Polini montiert. Aber ohne mich damals um Steuerzeiten zu scheren. Sehr spitze Kurve.

Ich hab jetzt nicht alle 300 topics dazu gelesen,aber die ersten sind von den Anfängen des GSF...und da konnte ich nicht viel über Steuerzeiten lesen...

Der serien 177Polini ist ja kein Drehzahlwunder und so wird der legal 125 auch sein wenn ich ihn bearbeitet habe.

Uns so hatte ich den SIP Per, auch in Erinnerung...spitze Kurve...eher was für einen 166 Malle?

Ich muss mal die alten Hasen fragen die sich dazu geäusert haben...vor fast 25 Jahre:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information