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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin leute,

Ich überlege mir schon lange den Performance legal zuzulegen. Aktuell fahre ich einen original Zylinder mit sip Langhubwelle und Road 3.0. 

 

Läuft alles ganz gut und hat auch Druck. Ich liebäugel schon lange mit dem SiP Performance wegen der Optik, Eintragung und ich erhoffe mir noch das ein oder andere PS.

 

Was meint ihr, bringt der Sip Performance noch etwas oder sind dann 440€ nur fürs Auge?

 

Liebe Grüße René 

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist nur was fürs Auge. Meinetwegen auch fürs Ohr. 
Resoanlagen bringen auf Originalzylindern nix oder das Gegenteil von einer Verbesserung.


Investiere die €nen lieber in einen Malossi Sport. Da hast Du wesentlich mehr von. 😉

Bearbeitet von Elbratte
  • Like 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Elbratte:

Das ist nur was fürs Auge. Meinetwegen auch fürs Ohr. 
Resoanlagen bringen auf Originalzylindern nix oder das Gegenteil von einer Verbesserung.


Investiere die €nen lieber in einen Malossi Sport. Da hast Du wesentlich mehr von. 😉

Hab eben mal geschaut, der kostet gerade mal 490€... kennst du dich etwas aus?

 

Muss ich da mein Gehäuse anpassen oder geht das auch ohne (zumindest mit etwas Leistungsverlust)?

 

Meine Vespa hat eine Ölpumpe, kann die in Betrieb bleiben oder muss ich die ausbauen und Selbst mischen?

 

Der Sip Malossi 210 legal wäre eine Alternative?

Geschrieben

Am Gehäuse musst Du nix machen, die Ölpumpe kann auch bleiben. 

Sinnvoll wäre eine Kurbelwelle mit längeren Steuerzeiten, wenn Du den Einlass vom Vergaser in den Kurbelraum nicht ändern möchtest. 

Geschrieben (bearbeitet)

Aber auch das wird ohne Bearbeitung ganz gut laufen. 
Welche Kurbelwelle ist denn drin?

 

Edit: wenn Du die Eintragung einfach haben willst, nimm das SIP Legal Kit. EZ bis 31.12.1988 vorausgesetzt. 

Bearbeitet von Elbratte
  • Like 1
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Mr.two_str0ke:

 

Der Sip Malossi 210 legal wäre eine Alternative?

 

Welches Bj. bzw. EZ hat Dein Roller?

Vielleicht kannst Du Dir den "legal" sparen:whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

Welches Bj. bzw. EZ hat Dein Roller?

Vielleicht kannst Du Dir den "legal" sparen:whistling:


Edit: hier stand wirres Zeug :-D

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Humma Kavula:

Am Gehäuse musst Du nix machen, die Ölpumpe kann auch bleiben. 

Sinnvoll wäre eine Kurbelwelle mit längeren Steuerzeiten, wenn Du den Einlass vom Vergaser in den Kurbelraum nicht ändern möchtest. 

Meine PX ist von 92...

 

Ich habe eine sip Langhubwelle Premium mit 115/4 steuerzeiten drin.

 

Mit steuerzeiten kenne ich mich nuuuuuull aus 😱😅

 

Vielen Dank schonmal für die ganzen hilfreichen Infos 😊

 

 

Geschrieben

Den Malossi bekommst du aber auch noch bis BJ 94 eingetragen mit dem Gutachten, das Gutachten ist zwar für den Malossi alt aber das weiß der Prüfer in der Regel nicht.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb timo123:

Den Malossi bekommst du aber auch noch bis BJ 94 eingetragen mit dem Gutachten, das Gutachten ist zwar für den Malossi alt aber das weiß der Prüfer in der Regel nicht.

 

 

Mit solchen Tipps wäre ich vorsichtig - der Malossi alt hat eine ganz andere Kennzeichnung, als der Sport und wenn es ein 0-8-15 Prüfer ist, wird er genau diese kontrollieren um dann festzustellen, dass es ein anderer Zylinder ist. In meinen Augen hat das alte Gutachten absolut keinen Wert mehr - es sei denn, Du willst einen Malossi-alt eintragen lassen.....

Geschrieben
Am 21.5.2024 um 15:49 schrieb Elbratte:

Das ist nur was fürs Auge. Meinetwegen auch fürs Ohr. 
Resoanlagen bringen auf Originalzylindern nix oder das Gegenteil von einer Verbesserung.


Investiere die €nen lieber in einen Malossi Sport. Da hast Du wesentlich mehr von. 😉

Hast Du Erfahrungswerte mit welchen Steuerzeiten der Performance (alt nicht 2.0) arbeitet ?

Geschrieben

Nein. Müsste aber was im GsF zu finden sein. 
Hatte ihn mal vor 20 Jahren auf nem 177er Polini montiert. Aber ohne mich damals um Steuerzeiten zu scheren. Sehr spitze Kurve.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Elbratte:

Nein. Müsste aber was im GsF zu finden sein. 
Hatte ihn mal vor 20 Jahren auf nem 177er Polini montiert. Aber ohne mich damals um Steuerzeiten zu scheren. Sehr spitze Kurve.

Ich hab jetzt nicht alle 300 topics dazu gelesen,aber die ersten sind von den Anfängen des GSF...und da konnte ich nicht viel über Steuerzeiten lesen...

Der serien 177Polini ist ja kein Drehzahlwunder und so wird der legal 125 auch sein wenn ich ihn bearbeitet habe.

Uns so hatte ich den SIP Per, auch in Erinnerung...spitze Kurve...eher was für einen 166 Malle?

Ich muss mal die alten Hasen fragen die sich dazu geäusert haben...vor fast 25 Jahre:-D

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    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
    • Na ja, ob es eine Frechheit ist, von "aufkommensneutral" zu sprechen, bleibt ja zunächst mal unklar, oder?  Wir haben jetzt hier, wie im Bekanntenkreis oder wo auch immer, ein paar einzelne Rückmeldungen, und dabei  müssen wir wahrscheinlich schon auch davon ausgehen, dass die jenigen, bei denen es vorteilhaft ausgegangen ist,  sich eher nicht äußern.  Es wird halt generell mehr getadelt als gelobt, so funktioniert das halt...    Um einen besseren Überblick zu bekommen, veranstaltet das Medienhaus Correctiv eine Umfrage zu genau diesem Thema,  man kann seine Daten eingeben, je nach Wahl mit oder ohne Upload des Steuerbescheides, natürlich anonym, und die werten das dann aus  und veröffentlichen ihre Auswertungen (Newsletter z.B.)  https://app.crowdnewsroom.org/callouts/grundsteuer Ich finde das sehr interessant, und obwohl ich jetzt 5x so viel wie vorher bezahlen muss, haue ich noch keine allzu steilen Thesen raus, weil mir insgesamt  der Überblick fehlt, ob dem - höchstrichterlich angeordneten - Ziel, die Geschichte gerechter zu gestalten, tatsächlich näher gekommen worden ist.  Meine Bitte an Euch wäre also: Beteiligt Euch an der Correctiv-Umfrage, dann sind wir vielleicht demnächst schlauer und können uns entweder abregen oder zu recht protestieren.    Das, was Matzmann schildert, ist natürlich ein Grund, zu protestieren, das ist ja auch mit Sicherheit nicht das, was sich das Bundesverfassungsgericht 2018 dabei gedacht hat.  Sowas finde ich auch komplett zum Kotzen, ist aber auch kein Grund, die ganze Steuerreform pauschal als Betrug am Bürger zu deklarieren.    Es gibt ja auch Teile von Pinasco, die nicht scheiße sind. Oder von BGM. Und ich habe bei SIP auch schon mal eine Reklamation absolut vorbildlich bearbeitet bekommen...   Nur Plastikroller mit Automatikgetriebe, die sind mal objektiv scheiße, oder?   
    • Was ja im Falle der Dämpfer schon mal nicht der Wahrheit entspricht... ob  unwissentlich oder weil er dachte Du merkst es nicht, ist ja unerheblich. Fraglich ist ja, passt denn der Rest bzw. wie wichtig ist es Dir legal mit der Karre unterwegs zu sein? Vielleicht suchst Du Dir mal einen kundigen Fahrer/Schrauber aus Deiner Nähe, der mal ein bisschen auf die Details schaut. Da sollte sich auch jemand hier aus dem Forum finden lassen.
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