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Empfohlene Beiträge

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Hallo Dragrace Freunde,

 

in 2024 wird es wieder eine Rollerklasse auf Europas größter Motorradveranstaltung geben: dem 200m Beschleunigungsrennen am Glemseck. Die „Rock’t Roller“ Klasse hatte im letzten Jahr ihr Debut und sorgte für großes Aufsehen und sehr positives Feedback. Daher hoffen wir, dass es in 2024 die Möglichkeit geben wird mit mehr als den acht Startern vom letzten Jahr teilnehmen zu können. Mit etwas Glück wird das Starterfeld sogar auf 16 Teilnehmer erweitert.

Die Vergabe der Startplätze erfolgt in der Rock’t Roller Klasse wie in allen anderen Klassen am Glemseck 101. Jeder potentielle Teilnehmer muss ein Bewerbung einschicken. Aus diesen werden die Teilnehmer ausgewählt. Im Fall der Rocke’t Roller Klasse vom einem Komitee bestehend aus dem Rocket Race Club und zwei Rollerfahrern.

Bitte schickt, bis zum 1.7.24, eure Bewerbung an: studio@rennstallmoto.com

Die Bewerbung sollte folgende Informationen enthalten:

-          Bild des Rollers

-          Bild des Fahrers

-          Name Fahrer

-          Team oder Sponsor des Fahrers (wenn vorhanden)

-          Rollermodell

-          Baujahr

-          Hubraum

-          Zylinder- bzw. Motorenhersteller

-          Leistung in PS

-          Besonderheiten

 

Ein Hinweis zu Bewerbung und Kriterien:

Das Glemseck 101 ist nicht reiner Motorsport, Das Glemseck 101 ist immer auch Show und Bühne für Besondere Fahrzeuge. Ein Fahrzeug sollte also nicht nur schnell sein, es sollte auch gut aussehen bzw. wenigstens besonders oder spektakulär aussehen.

 

Startgebühr beträgt 50,- Euro.

 

Informationen zu der Veranstaltung findet ihr hier:

https://www.glemseck101.de/

 

Infos zu den Sprints:

https://www.glemseck101.de/101-sprints-2024-information/

 

Film vom letzten Jahr:

Glemseck 101 Event Round 16 – Premiere der Rollerklasse Rock't Roller! 🛵🏁 (youtube.com)

 

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung.

 

Viele Grüße,

 

Rocket Race Club

Bearbeitet von Rocket Race Club
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    • Naja Kerze ist pauschal nicht aussagekräftig. Also man kann zb keinen Absolutwert nennen der für alle passt. Je nachdem ob der Sensor vor der Kerze oder hinter im Windschatten steht dürften da die Werte schon stark schwanken. Zudem ist das Ganze da oben inkl dem Sensor selbst einfach zu träge um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Ist ein nettes Gimmick viel mehr aber nicht. Ich nutze das als Aussentemperaturanzeige. braucht man natürlich auch nicht, ich finde es aber interessant. Ich fahr den Tacho eigentlich in allen Kisten und finde das ist der beste Tacho für die Vespa.
    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
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