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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bin hier neu und hoffe das ihr helfen könnt.

 

Ich habe den oben besagten Roller und das Problem das er sehr mäßig anspringt ( nur mit Choke überhaupt) und wenn der Benzin hat etwas später geöffnet wird geht sie im Stand aus und ist danach auch wie „abgesoffen“ und lässt sich nur mit geschlossenem Benzinhahn und viel „Frei“ treten wieder starten…

 

Den Vergaser habe ich schon gereinigt und alle Düsen und die Schwimmernadel getauscht.

 

vielleicht hat einer eine Idee was der Fehler sein kann… zu viel Benzin?!

 

Oder gibt es hier zufällig jemanden im Raum Lüneburg der so etwas reparieren kann?

 

Danke fürs lesen und evtl Helfen;-)

Geschrieben

Hi,

sorry das hatte ich vergessen zu schreiben. Die Kerze ist auch mit getauscht worden und neu.   Das mit dem Club ist ein guter Tipp. Vielleicht habe ich da eine Chance. Danke!

Geschrieben

Kam das plötzlich oder hast du sie so gekauft?

 

Und sitzt der Vergaser fest auf dem ASS?

 

Ich würde als Erstes mal den Vergaser einstellen laut Anleitung. Die ist hier im GSF zu finden. 

 

Läuft das Teil evtl. besser wenn der Luftfilter ab ist? 

Geschrieben

Leider in schlechtem Zustand ( ohne Funktion gekauft…)

 

dann vergaser komplett sauber und teile neu, Luftfilter auch neu.

 

( gefühlt läuft er besser wenn das Fach zum vergaser unterm Sitz geöffnet ist…)

 

tankinhalt auch getauscht 

 

Kerze neu 

 

dann sprang er sofort an. 
 

vergaser hatte ich nach Anleitung schonmal eingestellt.

 

aber wie gesagt wenn er an ist geht er beim benzinhahn öffnen im Stand irgendwann aus.🤦🏼‍♂️😵‍💫

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Haste mal geschaut ob es irgendwo "raus suppt", wenn der Hahn aufgemacht wird?

Kann auch oft mal ein kleiner Riss am Benzinschlauch sein.

 

Meine laienhafte Erklärung dazu:

Wenn der Sprit unten im Vergaserraum steht, dann verdrängt der da Luft und den Sauerstoff... und dann zündet es irgendwann nicht mehr ordentlich.

Ob das so stimmt :D keine Ahnung.. aber für mein Hirn klang das logisch :D

Bearbeitet von HansOlo
Geschrieben

Vermutlich schließt dein Vergaser die Benzinzufuhr nicht.

Prüfe ob der Schwimmer dicht und freigängig ist und schau ob der Sichtkonus wo die Schwimmernadelabdichtet sauber ist.

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    • Ich habe meinem TÜV Prüfer die Pk Gabel als px millenium Gabel verkauft, da diese Orginal mit Scheibenbremse ist, dazu noch eine Anzeige auf Kleinanzeigen gezeigt, fertig. Vom Dämpfer steht im Schein nur die abe Nummer. Muss natürlich ach Bock auf sowas haben, falls du bei einem tüv anfragst und er schon bei Vespa bj. 72 die Augen verdreht gleich zum nächsten.
    • Ja, auf der Sip Seite gibts ne kurve. Leider ohne Angabe von Vergaser - so wie ich sip kenne, vermutlich irgendein si...
    • Ich denke auch, dass es sinnvoll ist, da mal bei S&S anzufragen. Klar kostet das bestimmt ne Stange Geld - aber wenn du Legal unterwegs sein möchtest, dann wäre Möglichkeit A - Umbau auf die eingetragenen Komponenten (und die Lenksäule wäre immer noch nicht drin) - oder B die Eintragung der aktuell verbauten Sachen. 
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