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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, 

ich suche eine "perfekte" P200e, je älter, desto besser. 

Kein Tuning! Kein anderes Gebastel! O-Lack Pflicht! Aussenverschluss Pflicht! Deutsche Papiere Pflicht! 

Farbe erstmal egal, nur weiß müsste sie nicht sein... 

Angebote bitte hier im Thread oder per PN 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
Dieser Fisch ist entschuppt!
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich definiert das erstmal das Alter des Fahrzeugs und dann mag ich aber auch die fehlende ovale Bohrung für den Backenhaken, die bei meiner anderen PX schon zweimal eingerissen ist. 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

Ich hätte da evt. was für dich: 
Sieh dir mal die Bilder an, ob die was für dich sein könnte. Bj 1992. Wenn du generell Interesse haben solltest, kann ich dir Details zum Zustand geben, also was gemacht werden müsste, damit sie läuft. 

 

Beste Grüße

Frank

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Geschrieben

Das ist ja schon mal ein guter Ansatz. Hier mehr Info:

 

12PS Motor 
Nicht gebraucht seit 2011 (steht seitdem trocken in einer Garage)
Dreht gut durch, würde mit frischem Sprit vermutlich sofort anspringen. 
Erstlack
BJ.92, Lusso-Modell mit Getrenntschmierung. 
Mehrere Möglichkeiten:
„Nur“ durch den TÜV bringen: Motor komplett von außen reinigen. Tank von innen. Dazu zwingend notwendig: neue Reifen  ggf. neue Zündung , Bremsen (vorne und hinten). Eventuell kommt dann noch was dazu (z.B. Kupplung, Stoßdämpfer). Elektrik scheint zu funktionieren. 
Wenn du den länger fahren willst, zwingend den Motor einmal komplett machen. (500-800€) und das oben genannte. 
Eine große Roststelle am Mittelholm, ggü. vom Typenschild muss gemacht / beobachtet werden! Scheint noch ok zu sein.
Wenn du den sicher fahren willst, musst Du ca. 1000€ investieren. 
 
Ich muss dazu sagen: Ich hänge immer noch an ihr, hatte aber null Möglichkeiten sie zu nutzen, da ich nach Norwegen ausgewandert bin und es da aufgrund der kurzen Saison und anderer Aspekte nie genug Grund gab, sie zu überführen. Will heißen: Würde sie nur verkaufen wollen, wenn ich einen echten Liebhaber für dieses aussergwöhnliche Modell finden würde und der Preis passt. Sonst bleibt sie sicher in der Garage, bis ich vielleicht irgendwann zurück nach Deutschland komme. :-D. Lass mich wissen, ob weiterhin Interesse besteht. Dann schauen wir weiter. 
 
 
 
 
 
  • Haha 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Nimskorge:

Das ist ja schon mal ein guter Ansatz. Hier mehr Info:

 

Ironie ist manchmal nicht leicht zu erkennen.

 

Der Ersteller dieses Suchtopics sucht eine PX-alt mit Außenverschlüssen in einem möglichst perfekten / schönen Zustand.

Dein Roller ist zwar bestimmt ganz gut - aber eben nicht im perfekten Zustand und erst recht keine PX-alt, sondern so ~10 bis 15 Jahre zu jung... ;-)

 

Was man an einem Roller machen muss/sollte dürfte ihm meiner Einschätzung nach auch bekannt sein. 

 

Wenn du den Roller verkaufen möchtest, kannst du ja ein Angebot im "Verkaufe-Roller"-Bereich erstellen.

  • Thanks 1
Geschrieben

Wenn man die Anzeige ließt sollte das eigentlich jeden klar sein was gesucht wird, daher ist mir das unverständlich wenn man hier eine Bastelbude anbietet von der man sich nur schwer trennen kann bei einem echten Liebhaber. 

Echte Liebhaber suchen keine rote px 200 gs, das sind eher alltags Schlampen, so wie die angebotene. 

So jetzt weiter mit der Suche und am besten die letzten vier Beiträge löschen inkl. Meinem

 

  • Like 1
Geschrieben

dennoch würde es mich ja fast interessieren, was der Herr Newie für ne Preisvorstellung für das "außergewöhnliche Modell" seiner Lusso-Bastelbude hat :whistling:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin 

Nachdem mir jetzt schon wieder ne 92er angeboten wurde und ich auch eigentlich mittlerweile versorgt bin (es wird ne ETS, also auch nicht ganz das hier Gesuchte :-D), mache ich hier mal zu. 

Keine Lust mehr, mir Standard Lussos anzuschauen ;-)

Vielen Dank nochmal an den Kollegen aus München, DAS war wirklich ein geiles Angebot! :cheers:

Gruß, 

Humma 

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    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
    • Mal wieder was aktuelles! Betrifft allerdings jetzt mal vorrangig nur die Münchner mit Grundstücken und Baumbestand unter uns.     Novellierung der Baumschutzverordnung   Für das erste Halbjahr 2025 ist die Novellierung der Baumschutzverordnung in München zu erwarten und da ändern sich die Rahmenbedingungen doch entscheidend.   Die wichtigsten Änderungen:   1.) Der Stammdurchmesser von zu schützenden Bäumen soll von derzeit 80 cm auf 60 cm reduziert werden. 2.) neben den bereits bestehenden Ausnahmen für Obstgehölze sollen jetzt auch die komplette Palette an Obstgehölze in die Satzungen aufgenommen werden. 3.) Neuregelung zu Ersatzpflanzungen und Ausgleichszahlungen. Konkret bedeutet das, dass man jetzt den Wert (bzw. die Größe und Umfang) des zu fällenden Baumes zur Berechnung der Anzahl an Ersatzpflanzungen unter Berücksichtigung der Grundstücksgröße heranzieht.    Was ich damit durch die Blume andeuten möchte ist, dass wenn einer von Euch vorhat sich von Gehölzen zu trennen und diese fallen ggf. unter die neue Regelung, dann sollte er sich bis Ende Februar sputen! Ab März tritt bekanntlich das Schnitt- und Fällungsverbot aufgrund der Vorgaben des Naturschutzgesetzes in Kraft, wodurch bis Ende September eine Zwangspause verordnet ist. Für die erste Hälfte des heurigen Jahres wird allerdings die Novellierung erwartet, somit kann es gut sein, dass sie bereits im Herbst in vollem Umfang in Kraft ist. Soll aber jetzt auch kein Aufruf zum unmotivierten Baumfrevel sein!   Allerdings können diese Änderungen für Privatgrundstücksbesitzer doch erhebliche Zusatzkosten bzw. bürokratischen Aufwand verursachen. Vor allem dann, wenn die Anzahl der Ersatzpflanzungen bzw. Ausgleichszahlungen angehoben wird!    
    • Richtig, so macht man das.     Warm-Fahren und 10-15 min bei 3000 rpm rumtuckern, dann volle Attacke und der Zylinder ist fertig eingefahren.   
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