Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

das ist mein erster Tweed in diesem Forum. Bei der Einordnung des Themas in die passende Kategorie bin ich mir unsicher. 
 

Vorab zu mir, ursprünglich komme ich aus dem Simson Tuning Bereich, besitze und beschäftige mich jedoch seit nun etwa 1,5 Jahren auch mit Vespas. 
 

nun habe ich jedoch folgende Frage:

nachdem mein Motor in einer ET3 mit folgendem setup, (Quattrini m1b, 27tmx, lth Road, egig one Finger clutch, ets lippenwelle…) ca 2tkm lief begann dieser zu stottern und kam nur noch mühsam auf Drehzahl. Irgendwann lief sie dann garnicht mehr vernünftig. Als ich nun den Motor offen hatte viel mir nichts ungewöhnliches auf, außer den ausgefransten Membranen. Haltet ihr es für möglich das sich die Probleme darauf zurückführen lassen?

IMG_0079.jpeg

IMG_0080.jpeg

IMG_0081.jpeg

Geschrieben

Kann schonmal passieren, dass die ausfransen.

Dann kommt es zu den von Dir beschriebenen Symptomen.

Geschrieben

Jo, der Membranblock hats hinter sich.

 

Ich nehme an, dass der ausgebrochene Mittelsteg nicht mehr zu finden war. Hier vielleicht mal nachsehen, ob im Kurbelwellengehäuse, Ansaugkanal etc. das Teil trotzdem noch irgendwo rumliegt. Vielleicht auch mal checken ob das irgendwas beschädigt hat, während es durch n Motor ging. Is zwar aus Kunststoff, aber man weiß ja nie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information