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Geschrieben

da bist du hier im falschen forum..

 

trotzdem kurz die antwort:

- d-ring in der vario

- telefonscheibe zwischen luftfilter und vergaser

- auspuff ist noch ne drossel. würde ich, wenns unauffällig bleiben soll mit nem sito plus (drossel im krümmer entfernen) lösen. das originale hitzeschitzblech passt da drauf. sieht zu 100% aus wie original, nur mit etwas mehr leistung.

 

ein renngerät wird das allerdings nicht. du könntest über einen 70er dr mit malossi multivar2000 nachdenken. das würde schon deutlich besser laufen.

Geschrieben

Der Gummi-Ansaugstutzen ist auch im Durchmesser beschränkt. Auspuff kann man einfach diesen Drossel-"Schwanz" direkt am Auspuff abtrennen und zuschweissen. Dann schweißt man den Schwanz wieder drüber. Sieht niemand und der Auspuff bleibt original.

 

Je nach Modelljahr hast Du da einen Weber oder Dellorto drauf. Hab einen 14er PHVA verbaut gehabt.

 

Aber ja...dies ist das falsche Forum für den Roller.

Geschrieben

Lieber Maxominas,

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter:
http://www.scootertuning.de/
bzw.
http://www.rollertuningpage.de/
bzw.
http://vespaforum.de/

Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!

 

Herzlich,
das Moderatoren-Team des GSF

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    • Hatte ich erwähnt, dass ich die Fedderringe der Radmuttern mit zwei Zangen etwas hochbiege, damit sie auch beim zehnten Radwechsel noch sichern? 
    • Habe mir die Lager und Simmerringe eingebaut. Die Lager habe ich mit erhitzen des Motorblocks reinfallen lassen. Ich habe den so richtig schon heiß gemacht, die Lager gingen mit der Hand rein ohne den Lagersitz zu schwächen. Die Simmerringe habe ich auf der Fräse schön paralell gepresst, natürlich ohne laufenden Motor       Hier an der Stelle habe ich eine Frage: bis jetzt habe ich immer son Fett auf das Kurbelwellen Wälzlager aufgebracht (beidseitig Simmerringe ohne ÖLborhung) , nun habe ich irgendwo gelesen das da 2 Tacktöl eingefüllt wird!?! Ist das mitm 2 Tackt ÖL langlebig?  Ist das mit dem Fett schlau oder ist das für diese Stelle eher ungeeignet?  
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