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Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich stecke gerade eine Scheibenbremse zusammen und suche den Fehler, um mit dem BGM Sportdämpfer einen ordentlichen Schwingenwinkel hinzubekommen 

 

Tipps wanted

 

Danke

IMG_1519.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du ihn tiefer schraubst, wird der winkel flacher. dann kann da eigentlich nichts mehr anstoßen.

 

wieviel wurde denn die gabel gekürzt? welche dämpferlänge hast du? viele kürzen mmn die gabel zu viel für die kürzeste variante (165mm mit @scholle adapter).

 

hier mal meine pk gabel mit dem 165mm dämpfer und 30mm gekürzter gabel (auf dem bild noch nicht ganz runter geschraubt und ohne last)IMG_1023.thumb.jpeg.0c80d680c92dd068cfca337da60ff21d.jpeg

 

finde die variante so ganz gut. überlege trotzdem auf den competition dämpfer mit 145mm adapter zu wechseln. hab noch ne tiefergelegte pk mit flacherem winkel und das fährt sich für mich perfekt. 

Bearbeitet von Habibi_Blocksberg
Geschrieben

Moin,

 

also der Dämpfer hat 185mm, nun brauche ich den Tieferlegungsadapter von BGM den ich schon hier hatte, bis ich vom BGM Support erfuhr, dass es den angeblich bei den neuen Dämpfern nicht mehr braucht 

 

kotz

 

Einen AF Parts Adapter für den Dämpfer oben habe ich auch über, falls den jemand braucht, gerne PN

 

Grüße

Geschrieben

Noch eine kurze Rückfrage:

 

Liege ich richtig, dass die TPH Pumpe eine M10x1,00 Hohlschraube braucht und die radiale Bremse von BGM eine M10x1,5er Hohlschraube benötigt?

 

Danke und schönen Resttag

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    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
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