Whizzard Geschrieben 27. Mai Teilen Geschrieben 27. Mai (bearbeitet) Hallo zusammen, bräuchte mal dringend Hilfe. Restauriere gerade meine erste Wideframe (VN1T) und verzweifle gerade am äußeren Lager der Antriebswelle Radseite). Geht um die Nummer 23 auf dem Bild. Im Motorgehäuse gibt es keine Lagerbuchse o.ä. nur ein Distanzrohr (Bild unten Nr. 1) zum inneren Lager (Bild unten Nr. 2), wo es dann auch einen Lagersitz/eine Buchse gibt. Jetzt meine Frage: Wie ... ... bekomme ich das Lager auf der Radseite montiert??? Gibt es da ein Werkzeug, dass ich es gerade und in der korrekten Tiefe einbaue? Außen kommt ja noch der Simmering drauf, aber es gibt da wie gesagt keinen Anhaltspunkt außer eben das Distanzrohr. Der "Klassiker" (Lager einfrieren, Gehäuse erhitzen) funktioniert nicht, weil eben kein Sitz in den man "reinfallen" lassen kann. Habe versucht erst das innere Lager zu verbauen, dann das Distanzrohr von außen eingesetzt und versucht das äußere Lager mit "sanfter Gewalt" in das erhitzte Gehäuse zu treiben. Dachte dann noch ich gehe auf Nummer sicher und verklebe mit Loctite 648 (ich Trottel!). Das Ende vom Lied war, dass sich das Lager verkeilt hat, ich es nur mit großer Hitze und roher Gewalt wieder rausbekommen habe, dafür (brauchte Platz zum raushämmern von innen) das innere Lager "opfern" musste (und mir dabei noch dazu gleich die Lagerbuchse mit rausgeflogen ist ) und ich mir mein Gehäuse Radseite innen recht ordentlich beleidigt habe . Könnt ihr mir hier helfen?? Vielen Dank! Bearbeitet 27. Mai von Whizzard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden