Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dichtung Öltank unten Lusso

Empfohlene Beiträge

Servus, 

Nachdem mir ein 200er Lussomotor für 35€ zugelaufen ist:-D, habe ich den Motor überholt und mir einen schönen 84er Lussorahmen besorgt, jetzt habe ich alles schön verheiratet und bin jetzt am Öltank hängen geblieben. 
nachdem ich vor Urzeiten mal für jemanden ein Lusso mit am Schauglas undichtem Öltank repariert hatte, dachte ich mir, das passiert mir nicht und habe alles zerlegt und neue Dichtungen bestellt. Soweit so gut, nur leider bin ich mir mit der Dichtung unten am Öltank unschlüssig. 
Original war da eine Scheibe aus ich vermute mal Dichtungspapier verbaut.

beim Ausbau war unten am Tank ein öltropfen.

die neue ist aus Gummi und wenn ich den Stutzen anziehe drückt es sie raus, das gefällt mir nicht….

wie dichtet ihr den Tank unten ab?

gummi, alte Dichtung oder neue aus Papier schneiden?

leider habe ich in der suche nix passendes gefunden…

mfg 

vor 12 Stunden schrieb tom149:

Metallscheibe ist mit dabei ja, aber das kann doch nicht gut sein, wenn es den Gummi bei geringem Anziehmoment schon 2mm umlaufend rausdrückt.

mfg 

Hab den Kram letztes Jahr auch neu gemacht und mich sehr gewundert. Aber letztlich schulterzuckend hingenommen, weil Piaggioteile und letztlich dicht :whistling:

Gruß