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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe zuletzt eine Projektaufgabe gekauft. Eine V50 Elestart aus 1975.  Der Getriebe wurde schon auf 4 Gang umgebaut. Das ganze Projekt war vom Vorbesitzer mit 102er Pinasco, 19er Vergaser, geänderter Primär und anderer Zündung geplant.

Jetzt die Frage:  Hat jemand einen 102er Pinasco auf der V50 eingetragen? Gibt es hier eine Briefkopie?   Hat jemand weitere Tipps?

 

Über konstruktive Ideen oder Beiträge würde ich mich freuen.

 

Bevor die Frage kommt:  Ich darf nicht mehr als 125ccm fahren. 

Geschrieben

Ernstgemeinter Tip. Suche dir einen originalen 125er Motor von Primavera, ET3 oder gar PK. Die Chance, den in die Papiere zu bekommen, erscheint mir deutlich einfacher. Verkaufe den 102er Motor, dann fällt der Kauf des neuen Motors auch nicht mehr so schwer. 
 

Wenn du aber Bock auf sowas „spezielles“ hast, wende dich an die einschlägigen Shops. Das wird teuer, könnte aber klappen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Der Tip geht schon in die richtige Richtung, aber keinen ET3 oder PK Motor. Alternativ ein SIP Kit mit Teilegutachten, das was das Kit kostet bezahlst du sonst für die Abnahme des 102ers.

Bearbeitet von matzmann
  • Like 1
Geschrieben

Gibt es denn keine Prüfer mehr, die nach $21 ein Gutachten erstellen? Mein Rolando V5A1T im Profilbild auf dem Prüfstand hat so den Pinasco 102 Grauguss erhalten. Die betreuende Werkstätte gibt es leider nicht mehr.

Der 102er musste wegen 1:40! und einigen Reibern einem ET3 oder PK125 Zylinder mit 51er Welle weichen. 

Meine Empfehlung: Gleich auf 125 (121 bei Kolben 55) ccm und §21.

Geschrieben

Rolando

Gibt es denn keine Prüfer mehr, die nach $21 ein Gutachten erstellen? Mein Rolando V5A1T im Profilbild auf dem Prüfstand hat so den Pinasco 102 Grauguss erhalten. Die betreuende Werkstätte gibt es leider nicht mehr.

Der 102er musste wegen 1:40! und einigen Reibern einem ET3 oder PK125 Zylinder mit 51er Welle weichen. 

Meine Empfehlung: Gleich auf 125 (121 bei Kolben 55) ccm und §21.

Geschrieben

Vermutlich ist ein 125er Motor oder das Legal Kit der einfachste Weg. Aber einfach kann auch jeder.  Ich schaue mal weiter was die Zeit so bringt. Noch ist die Karosse noch nicht fertig.   :-)

Geschrieben

@ihc824 Du musst einfach mal gucken in welchem Jahr wir uns befinden. Früher ging das alles. Eine Briefkopie ist beim TÜV mittlerweile soviel Wert wie ein Blatt Klopapier. Wie geschrieben 125er PV Motor .

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