Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

102er Pinasco auf V50 Elestart eintragen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe zuletzt eine Projektaufgabe gekauft. Eine V50 Elestart aus 1975.  Der Getriebe wurde schon auf 4 Gang umgebaut. Das ganze Projekt war vom Vorbesitzer mit 102er Pinasco, 19er Vergaser, geänderter Primär und anderer Zündung geplant.

Jetzt die Frage:  Hat jemand einen 102er Pinasco auf der V50 eingetragen? Gibt es hier eine Briefkopie?   Hat jemand weitere Tipps?

 

Über konstruktive Ideen oder Beiträge würde ich mich freuen.

 

Bevor die Frage kommt:  Ich darf nicht mehr als 125ccm fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernstgemeinter Tip. Suche dir einen originalen 125er Motor von Primavera, ET3 oder gar PK. Die Chance, den in die Papiere zu bekommen, erscheint mir deutlich einfacher. Verkaufe den 102er Motor, dann fällt der Kauf des neuen Motors auch nicht mehr so schwer. 
 

Wenn du aber Bock auf sowas „spezielles“ hast, wende dich an die einschlägigen Shops. Das wird teuer, könnte aber klappen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tip geht schon in die richtige Richtung, aber keinen ET3 oder PK Motor. Alternativ ein SIP Kit mit Teilegutachten, das was das Kit kostet bezahlst du sonst für die Abnahme des 102ers.

Bearbeitet von matzmann
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn keine Prüfer mehr, die nach $21 ein Gutachten erstellen? Mein Rolando V5A1T im Profilbild auf dem Prüfstand hat so den Pinasco 102 Grauguss erhalten. Die betreuende Werkstätte gibt es leider nicht mehr.

Der 102er musste wegen 1:40! und einigen Reibern einem ET3 oder PK125 Zylinder mit 51er Welle weichen. 

Meine Empfehlung: Gleich auf 125 (121 bei Kolben 55) ccm und §21.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolando

Gibt es denn keine Prüfer mehr, die nach $21 ein Gutachten erstellen? Mein Rolando V5A1T im Profilbild auf dem Prüfstand hat so den Pinasco 102 Grauguss erhalten. Die betreuende Werkstätte gibt es leider nicht mehr.

Der 102er musste wegen 1:40! und einigen Reibern einem ET3 oder PK125 Zylinder mit 51er Welle weichen. 

Meine Empfehlung: Gleich auf 125 (121 bei Kolben 55) ccm und §21.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist ein 125er Motor oder das Legal Kit der einfachste Weg. Aber einfach kann auch jeder.  Ich schaue mal weiter was die Zeit so bringt. Noch ist die Karosse noch nicht fertig.   :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information