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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen,

hab von einem freund eine bergsteiger bekommen... läuft nicht sauber. hält nur manchmal standgas und fährt meiner meinung nicht mit 100%
kenn mich mich vespa 50 aus... motor und etc... aber bei zündapp leider überhaupt nicht.. fremdluft? siehe bild

hier ein bild von dem motor. hier fehlt doch zu 100% ein motorbolzen/schraube oder? falls ja, woher bekomme ich diese? wie schaut diese aus.
hab schon nach explosionszeichnung gesucht. aber nix gefunden. gibt nur schrauben mit gewinde

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hab nur dieses bild gefunden

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vg

Bearbeitet von b0li
Geschrieben

Frag mal den @PMS, der könnte sich mit auskennen.

Es gibt im GSF auch einen Mofa/Moped-Bereich.

Evtl. kann ein Moderator dein Topic in diesen Bereich verschieben......

Geschrieben

Das ist (meine ich zumindest) die Aufnahme für das optionale Beinschild. Hier Bilder von kleinanzeigen:

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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kebra:

Frag mal den @PMS, der könnte sich mit auskennen.

Es gibt im GSF auch einen Mofa/Moped-Bereich.

Evtl. kann ein Moderator dein Topic in diesen Bereich verschieben......

Ich kann den Mofa-Rennkollege fragen...

Aber die Schweiz ist da sehr rührig um das Modell das in der CH Belmondo heist.

Damit mal Googlen...gibts auch 65ccm Sätze die gut und zuverlässig gehen.

 

Gruß

Tom

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb t4.:

Das ist (meine ich zumindest) die Aufnahme für das optionale Beinschild. Hier Bilder von kleinanzeigen:

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image.thumb.jpeg.bba134ad79187a15ea42c33107c6049d.jpeg

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da sich an dieser stelle eine dichtung befindet, wird es wohl bei dir durch die befestigung des beinschilds abgedichtet oder? kann mir vorstellen das hier gering fremdluft gezogen wird
 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, das ist jetzt tatsächlich mein erster Beitrag hier...
Ich habe selber einige Zündapps und auch eine Bergi. Glaube nicht dass das ein Falschluft-Thema ist an der Stelle - das ist der untere Montagepunkt für das Beinschild.
Du kannst aber ja mal mit Schraube und Mutter anziehen und sehen ob sich was verbessert.
Für wahrscheinlicher halte ich dass der Vergaser das Problem ist.
Ist das noch ein Original Bing, oder einer von den billigen Nachbauvergasern? Die sind zwar viel günstiger als die Ori, aber die Qualität ist oft auch unterirdisch.
Ansonsten halt die üblichen anderen Sachen:
alter Sprit im Tank? Vergaser gereinigt? Benzinhahn (Sieb) durchgängig oder verstopft? Auspuff zu / verkokt? Zündzeitpunkt richtig? Passende Bedüsung und richtige Zündkerze?
Viele Grüße Helmut

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    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
    • Für deutsche Papiere bedarf es einiger Bemühungen, die nicht umsonst sind. Paragraf 21 Untersuchung beim Tüv, vorher technische Umrüstung, z. B. Funktionierenden Tacho verbauen etc. Das kostet schon mal 2-300 Euro. Weiß der Verkäufer (und auch du) das?
    • Wenn im Hohlraum/Falz/Rahmentunnel Rost vorhanden ist nehm ich gern Oxyblock, danach Fluid Film AS-R bzw. Liqui Moly Seilfett.
    • Ob sie jetzt tatsächlich in Italien lackiert wurde - weiß ich nicht. Müsste ich nochmal fragen, er hat Sie auf jeden Fall hier in Deutschland gekauft.
    • Polieren kannst ja wohl selber.
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