Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

hab von einem freund eine bergsteiger bekommen... läuft nicht sauber. hält nur manchmal standgas und fährt meiner meinung nicht mit 100%
kenn mich mich vespa 50 aus... motor und etc... aber bei zündapp leider überhaupt nicht.. fremdluft? siehe bild

hier ein bild von dem motor. hier fehlt doch zu 100% ein motorbolzen/schraube oder? falls ja, woher bekomme ich diese? wie schaut diese aus.
hab schon nach explosionszeichnung gesucht. aber nix gefunden. gibt nur schrauben mit gewinde

IMG_3800-min.thumb.JPG.4c0265675f1d7d5396292115839a3c72.JPG

 

hab nur dieses bild gefunden

image_00088576_2.thumb.jpg.a96fe74634ccbddad9b4838767a0a781.jpg

vg

Bearbeitet von b0li
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kebra:

Frag mal den @PMS, der könnte sich mit auskennen.

Es gibt im GSF auch einen Mofa/Moped-Bereich.

Evtl. kann ein Moderator dein Topic in diesen Bereich verschieben......

Ich kann den Mofa-Rennkollege fragen...

Aber die Schweiz ist da sehr rührig um das Modell das in der CH Belmondo heist.

Damit mal Googlen...gibts auch 65ccm Sätze die gut und zuverlässig gehen.

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb t4.:

Das ist (meine ich zumindest) die Aufnahme für das optionale Beinschild. Hier Bilder von kleinanzeigen:

image.thumb.jpeg.77ffc2bd8301008e8daac27c71b20623.jpeg

image.thumb.jpeg.bba134ad79187a15ea42c33107c6049d.jpeg

image.thumb.jpeg.8aa07a6a220bd2833859020a9b0cc0a9.jpeg

 

 


da sich an dieser stelle eine dichtung befindet, wird es wohl bei dir durch die befestigung des beinschilds abgedichtet oder? kann mir vorstellen das hier gering fremdluft gezogen wird
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, das ist jetzt tatsächlich mein erster Beitrag hier...
Ich habe selber einige Zündapps und auch eine Bergi. Glaube nicht dass das ein Falschluft-Thema ist an der Stelle - das ist der untere Montagepunkt für das Beinschild.
Du kannst aber ja mal mit Schraube und Mutter anziehen und sehen ob sich was verbessert.
Für wahrscheinlicher halte ich dass der Vergaser das Problem ist.
Ist das noch ein Original Bing, oder einer von den billigen Nachbauvergasern? Die sind zwar viel günstiger als die Ori, aber die Qualität ist oft auch unterirdisch.
Ansonsten halt die üblichen anderen Sachen:
alter Sprit im Tank? Vergaser gereinigt? Benzinhahn (Sieb) durchgängig oder verstopft? Auspuff zu / verkokt? Zündzeitpunkt richtig? Passende Bedüsung und richtige Zündkerze?
Viele Grüße Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information