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Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Smallframefan:

Hätte ich zufällig in neu da. Bei Interesse gerne pn. Aber 195 ist schon arg hoch gegriffen. Bist du dir sicher. Kannst du ggf.net was runter gehen, so auf 189/124 oder so? 

Evtl könnte ich auf 192 oder so runter ohen fußdichtung. Muss aber schauen das der Kolben dann nicht über die Überströmer steht wenn er im UT ist

Geschrieben

Wenn ich es richtig verstanden habe hat er sich bei ÜS vermessen und liegt nun bei 195/120.

Ich würde da eher 100€ in einen nackten Ersatz-Zylinder investieren, als auf der völllig verfrästen Basis (mit einem  neuen Auspuff) zu versuchen einen alltagstauglichen Arbeitsweg-Roller hinzubekommen. 

  • Like 3
Geschrieben

Okay danke für die vielen antworten. Weiß zufällig jemand wo ich denn Zylinder einzeln ohne Kolben und Kopf kaufen kann?Sonst könnte ich auch schauen das mir jemand meinen gs55 der gefressen hat auf gs58 aufbohrt. Der hätte von denn Steuerzeiten her 180/120.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb egig:

Wichtig ist hochsetzen , nicht fräßen sonst vernichtest die Spülung

Kurz als Verständnis frage. Meinst du damit das die Zeit für die Spülung zu kurz ist und bevor alles durch die Überströmer Kanäle in denn Zylinder kann, der Auslass Kanal öffnet und frischgase rausgespült werden?

Bearbeitet von demonsword aka alex
Geschrieben

Nein, er meint durch dein Fräsen wird der ursprüngliche Eintrittswinkel des Gases in den Brennraum so zum Nachteil verändert, dass der Gaswechsel (Frischgas/Abgas) nicht mehr ordentlich funktioniert. Es kann sein, dass deine Frischgase dann direkt in den Auslass verschwinden und dann ist nicht mehr viel mit Leistung…

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb alfonso:

…. es sei denn, Du weißt sehr genau, was Du tust.

Wenn ich meinen neuen Zylinder habe kann ich den alten ja als Übungs teil benutzen. Gibts hier in topic wo beschrieben wird worauf man achten muss.Finde dazu nix

Geschrieben

Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn.

Das wären die Themen:

 

Geschrieben
Am 31.5.2024 um 07:28 schrieb Das O:

... liegt nun bei 195/120...

Wenn der Auspuff passt und man im Resoloch Vorzündung reinwirft, kann das gut laufen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, gute narchichten meine Steuerzeiten betragen 188/118.

Hab heute nochmal nachgemessen weil ich mir nicht vorstellen konnte das ich so viel weggefräst habe. Krieg es auch nicht mehr hin da irgendwie 195 Auslass zu messen, also keine Ahnung was ich da gemacht habe und nein ich habe mich diesmal nicht vermessen ich habe ca 7 mal nachgemessen und sicher zu gehen.Die angestrebten 185 Auslass hab ich aber trotzdem überschritten 😅 Was empfehlt ihr jetzt? So lassen oder mit dickerer Fußdichtung Steuerzeiten erhöhen?Quetschkante wird halt dann noch höher ist.Müsste jetzt grade be 1,6mm sein. Hatte beim fahren bevor mit der Kupplungskonus flöten gegangen ist schon n Vorresoloch wo ich nur durch Runterschalten und Drehzahl rauskam.Liegt wahrscheinlich auch daran das der Vsp Road nicht für so hohe Zeiten ausgelegt ist.Denkt ihr das kann ich wegdüsen oder mit der Zündung bisschen entgegenwirken?

LG

Bearbeitet von demonsword aka alex
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Den Auspuff fährt hier wrsl echt keiner, meine mal ein Diagramm gesehen zu haben wo der nicht viel Leistung bei viel Drehzahl gemacht hat..

Würd ich mich mal auf der egig Homepage umschauen da gibt's paar Diagramme mit seinen Auspuffanlagen und dem Zylinder.

 

Das war von @roland851 

17056002229855561326956032164273.jpg.6f8c0e5d63405c5b3177eea1ad4c3214.jpg

Bearbeitet von zowizo
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb demonsword aka alex:

um antworten betteln

Es gibt Leute, die halten (manchmal:sigh:) die Klappe, wenn sie nichts zu sagen haben. Ist doch eigentlich auch besser, als nichtssagende Antworten zu bekommen, oder?

 

Ich für meinen Teil hätte schreiben können (da ich die Frage sehr wohl gelesen habe): kenne ich nicht, keine Ahnung.

Hätte dir das geholfen?

  • Thanks 5
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Spiderdust:

Es gibt Leute, die halten (manchmal:sigh:) die Klappe, wenn sie nichts zu sagen haben. Ist doch eigentlich auch besser, als nichtssagende Antworten zu bekommen, oder?

 

Ich für meinen Teil hätte schreiben können (da ich die Frage sehr wohl gelesen habe): kenne ich nicht, keine Ahnung.

Hätte dir das geholfen?

Die frage hätte es zwar nicht beantwortet, aber ich hätte zumindest gewusst das sich jemand die frage durchgelesen hat und seinen Beitrag dazu gibt. Ich kann natürlich niemanden dazu zwingen nur weil es sich für mich dann besser anfühlt. Danke für die Antwort.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe das wie Spiderdust. Das ist echt kein hier gesehener Auspuff. Ich kannte den nicht mal, bis ich den gesucht habe. Deswegen wird Dir auch keiner etwas dazu schreiben können.


Wenn Du nach den üblichen Verdächtigen fragst, also Bananen, Scherer Anlagen oder Egig seine, dann gibts genug Erfarungswerte und die Leute schreiben was dazu.

 

Ich kann hier nur sagen, dass wenn er Dir gefällt und Du wissen willst, wie er läuft, Du ihn Dir einfach kaufen und verbauen könntest.

 

Generell meine Ansicht: Die Italo-Auspüffe, die von den großen Marken angeboten werden sind meistens eher määähhh. Der einschlägige GSF Connoisseur verbaut halt eher spezielle Anlagen in nicht 10.000facher Auflage. Der Trend geht ja hier zu fertigen Motoren und kein Gehassel mehr. Wenn der Malossi Auspuff die totale Geheimwaffe wäre, dann würden wir das hier bestimmt schon wissen. Ich glaube so was wird verbaut, ist dann enttäuschend und wird über Kleinanzeigen an den Nächstbesten verkauft :laugh:

Ich für meinen Teil baue mir auch gerade einen 170er zusammen, bastel aber trotzdem an meinen Kisten rum, sei es Parmakit, Polini oder Autisa Zylinder. Gerne exotisch.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ist es möglich das sip evo für 51 hub, für eine Kurbelwelle mit 88mm Schultern und 105mm Pleuel aus zu spindeln? Hab von nem Freund eine unbenutzte von pinasco geschenkt bekommen. Die mit der Stern Aufnahme fürs Primäritzel. Hub hab ich vergessen zu messen.

LG

Bearbeitet von demonsword aka alex

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    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
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