RobKBoh Geschrieben 17. Juli Teilen Geschrieben 17. Juli vor 12 Stunden schrieb demonsword aka alex: Hallo, ist es möglich das sip evo für 51 hub, für eine Kurbelwelle mit 88mm Schultern und 105mm Pleuel aus zu spindeln? Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demonsword aka alex Geschrieben 17. Juli Autor Teilen Geschrieben 17. Juli vor 2 Stunden schrieb RobKBoh: Ja Wie läuft das dann mit den Wellendichtring auf der Antriebsseite? Der muss ja dann dünner sein oder? Müssen dann auf beiden Seiten 44mm platz sein oder muss es mehr sein damit die Welle nicht schleift? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. Juli Teilen Geschrieben 17. Juli wieso willst in die breite spindeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demonsword aka alex Geschrieben 17. Juli Autor Teilen Geschrieben 17. Juli vor einer Stunde schrieb heizer: wieso willst in die breite spindeln? Deswegen. Hab mich auch grade vertan. Die 88mm sind ja der Durchmesser der Wangen nicht die Breite 😅 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demonsword aka alex Geschrieben 17. Juli Autor Teilen Geschrieben 17. Juli Hub hab ich auch gemessen müsste 54 hub sein. Hab von Pleuel Lager unten mittig bis zu Mitte der kw gemessen und den Wert mal 2. Müsste stimmen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobKBoh Geschrieben 17. Juli Teilen Geschrieben 17. Juli (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb demonsword aka alex: Deswegen. Hab mich auch grade vertan. Die 88mm sind ja der Durchmesser der Wangen nicht die Breite 😅 Des kannst mit den Originalblöcken (und den SIP-Gehäusen) vergessen. Die sind für ca. 38 mm breite Wangen gedacht. Deine Welle benötigt ein Pinasco oder Quattrini C1 Gehäuse. Vielleicht klappts mit dem neuen VMC-Gayhäuse - keine Ahnung. Bearbeitet 17. Juli von RobKBoh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demonsword aka alex Geschrieben 17. Juli Autor Teilen Geschrieben 17. Juli vor 3 Stunden schrieb RobKBoh: Des kannst mit den Originalblöcken (und den SIP-Gehäusen) vergessen. Die sind für ca. 38 mm breite Wangen gedacht. Deine Welle benötigt ein Pinasco oder Quattrini C1 Gehäuse. Vielleicht klappts mit dem neuen VMC-Gayhäuse - keine Ahnung. Hab ich mir fast gedacht deswegen hatte ich nachgefragt. Aber beim c1 gehört auch nachgsepindelt oder nicht?Das ist ja auch nur für 87mm schultern ausgelegt .Breite weiß ich garnicht was die haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobKBoh Geschrieben 17. Juli Teilen Geschrieben 17. Juli Ja, richtig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demonsword aka alex Geschrieben 17. Juli Autor Teilen Geschrieben 17. Juli Weiß jemand ne Vollwangenwelle mit 105er Pleuel und 53 hub die man mit spindeln ins Sip Evo 51 hub kriegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 17. Juli Teilen Geschrieben 17. Juli kann man den Titel evtl ändern? "ALEX PK" ist so aussagend wie "Tulpe grün" und bringt niemanden später was bei der Suche. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 18. Juli Teilen Geschrieben 18. Juli vor 9 Stunden schrieb demonsword aka alex: Weiß jemand ne Vollwangenwelle mit 105er Pleuel und 53 hub die man mit spindeln ins Sip Evo 51 hub kriegt? Wieso nicht einfach die Fabbri 54/105? 53/105 Vollwange gibts/gabs meines Wissens noch die Sprinter von DRT https://www.drtdenis.com/prodotto/kit-alb-m-s-ets-c53-sprinter-b105/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demonsword aka alex Geschrieben 18. Juli Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 54 passt auch gut danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demonsword aka alex Geschrieben 18. Juli Autor Teilen Geschrieben 18. Juli vor 17 Stunden schrieb zochen: kann man den Titel evtl ändern? "ALEX PK" ist so aussagend wie "Tulpe grün" und bringt niemanden später was bei der Suche. Hatte mir das so gewünscht, weil ich nicht jedes mal nen neues Topic öffnen will wenn ich nh frage habe. Wenn jemand nen passenderen Namen hat, dann kann er den gerne ändern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 18. Juli Teilen Geschrieben 18. Juli vor einer Stunde schrieb demonsword aka alex: Hatte mir das so gewünscht, weil ich nicht jedes mal nen neues Topic öffnen will wenn ich nh frage habe. Wenn jemand nen passenderen Namen hat, dann kann er den gerne ändern Den Topictitel kannst Du selbst ändern, oben wenn Du auf bearbeiten klickst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demonsword aka alex Geschrieben 28. Juli Autor Teilen Geschrieben 28. Juli (bearbeitet) Hallo, hat jemand zufällig kolbenringe für den gs58 rumliegen? Bräuchte einen da mein unterer fest ist oder würdet ihr lieber gleich nen neuen Kolben verbauen? Bin auf das Fahrzeug angewiesen und kann mir im moment keinen neuen Kolben leisten. Der Motor lief auch noch, hatte aber merklich weniger Leistung. Aus diesem Grund hab ich auch mal nachgeschaut und das problem dann gefunden. LG Edit: Hat sich erledigt. Habe den Ring rausbekommen(irgendwie ist die Beschichtung vom Kolben da rein gekommen). Bearbeitet 29. Juli von demonsword aka alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demonsword aka alex Geschrieben 2. August Autor Teilen Geschrieben 2. August Hallo, weiß jemand ob hier schonmal jemand einen Quickshifter an der Vespa verbaut hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobKBoh Geschrieben 2. August Teilen Geschrieben 2. August Short Shift Schaltrolle meinst … Quickschifter is was anderes. Jo, n kumpel hats probiert (mit V50 Wippe Motorseitig) und vor ner Woche wieder auf herkömmliche Schaltwippe zurück gerüstet. Mit der PK Rolle am Motor klappts bestimmt besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demonsword aka alex Geschrieben 2. August Autor Teilen Geschrieben 2. August vor 4 Stunden schrieb RobKBoh: Short Shift Schaltrolle meinst … Quickschifter is was anderes. Jo, n kumpel hats probiert (mit V50 Wippe Motorseitig) und vor ner Woche wieder auf herkömmliche Schaltwippe zurück gerüstet. Mit der PK Rolle am Motor klappts bestimmt besser. Nein ich meine einen Quickshifter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobKBoh Geschrieben 2. August Teilen Geschrieben 2. August Aha… dann hau mal raus was das ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 3. August Teilen Geschrieben 3. August (bearbeitet) Das ist ein elektr. Modul das die Zündung im Moment des Schaltvorgangs unterbricht. Somit ist im Sekundenbruchteil keine Last auf dem Getriebe und es kann ohne Kupplungsbetätigung und ohne vom Gas zu gehen sehr schnell hochgeschaltet werden. Ziemlich genau das was der Alex ohne Moos für seinen Alltagsroller mit VMC-Zylinder braucht... Bearbeitet 3. August von Das O 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demonsword aka alex Geschrieben 3. August Autor Teilen Geschrieben 3. August vor 5 Stunden schrieb Das O: Das ist ein elektr. Modul das die Zündung im Moment des Schaltvorgangs unterbricht. Somit ist im Sekundenbruchteil keine Last auf dem Getriebe und es kann ohne Kupplungsbetätigung und ohne vom Gas zu gehen sehr schnell hochgeschaltet werden. Ziemlich genau das was der Alex ohne Moos für seinen Alltagsroller mit VMC-Zylinder braucht... Haben ist besser als brauchen oder?😂 Nein, hab das letztens bei einer Simson gesehen und es hat mich interessiert ob das jemand schonmal bei ner Vespa umgesetzt hat. Ne Idee hätte ich schon wie es gehen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobKBoh Geschrieben 3. August Teilen Geschrieben 3. August Oohmann … am besten im selben zug auf EFI umrüsten, stufenloses Getriebe und E-Starter… oh sorry - dafür gibts ja ein eigenes Forum Prost 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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