Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb demonsword aka alex:

Hallo, ist es möglich das sip evo für 51 hub, für eine Kurbelwelle mit 88mm Schultern und 105mm Pleuel aus zu spindeln?

 

Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb demonsword aka alex:

Deswegen. Hab mich auch grade vertan. Die 88mm sind ja der Durchmesser der Wangen nicht die Breite 😅

IMG_2591.jpeg

 

Des kannst mit den Originalblöcken (und den SIP-Gehäusen) vergessen. Die sind für ca. 38 mm breite Wangen gedacht. Deine Welle benötigt ein Pinasco oder Quattrini C1 Gehäuse.

 

Vielleicht klappts mit dem neuen VMC-Gayhäuse - keine Ahnung.

 

Bearbeitet von RobKBoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RobKBoh:

 

Des kannst mit den Originalblöcken (und den SIP-Gehäusen) vergessen. Die sind für ca. 38 mm breite Wangen gedacht. Deine Welle benötigt ein Pinasco oder Quattrini C1 Gehäuse.

 

Vielleicht klappts mit dem neuen VMC-Gayhäuse - keine Ahnung.

 

Hab ich mir fast gedacht deswegen hatte ich nachgefragt. Aber beim c1 gehört auch nachgsepindelt oder nicht?Das ist ja auch nur für 87mm schultern ausgelegt .Breite weiß ich garnicht was die haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb demonsword aka alex:

Weiß jemand ne Vollwangenwelle mit 105er Pleuel und 53 hub die man mit spindeln ins Sip Evo 51 hub kriegt?

 

Wieso nicht einfach die Fabbri 54/105?

 

53/105 Vollwange gibts/gabs meines Wissens noch die Sprinter von DRT 

 

https://www.drtdenis.com/prodotto/kit-alb-m-s-ets-c53-sprinter-b105/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb zochen:

kann man den Titel evtl ändern? "ALEX PK" ist so aussagend wie "Tulpe grün" und bringt niemanden später was bei der Suche. 

Hatte mir das so gewünscht, weil ich nicht jedes mal nen neues Topic öffnen will wenn ich nh frage habe. Wenn jemand nen passenderen Namen hat, dann kann er den gerne ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb demonsword aka alex:

Hatte mir das so gewünscht, weil ich nicht jedes mal nen neues Topic öffnen will wenn ich nh frage habe. Wenn jemand nen passenderen Namen hat, dann kann er den gerne ändern

Den Topictitel kannst Du selbst ändern, oben wenn Du auf bearbeiten klickst.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, hat jemand zufällig kolbenringe für den gs58 rumliegen? Bräuchte einen da mein unterer fest ist oder würdet ihr lieber gleich nen neuen Kolben verbauen? Bin auf das Fahrzeug angewiesen und kann mir im moment keinen neuen Kolben leisten. Der Motor lief auch noch, hatte aber merklich weniger Leistung. Aus diesem Grund hab ich auch mal nachgeschaut und das problem dann gefunden.

LG

 

Edit: Hat sich erledigt. Habe den Ring rausbekommen(irgendwie ist die Beschichtung vom Kolben da rein gekommen).

Bearbeitet von demonsword aka alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Short Shift Schaltrolle meinst … Quickschifter is was anderes. Jo, n kumpel hats probiert (mit V50 Wippe Motorseitig) und vor ner Woche wieder auf herkömmliche Schaltwippe zurück gerüstet. Mit der PK Rolle am Motor klappts bestimmt besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RobKBoh:

Short Shift Schaltrolle meinst … Quickschifter is was anderes. Jo, n kumpel hats probiert (mit V50 Wippe Motorseitig) und vor ner Woche wieder auf herkömmliche Schaltwippe zurück gerüstet. Mit der PK Rolle am Motor klappts bestimmt besser.

Nein ich meine einen Quickshifter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein elektr. Modul das die Zündung im Moment des Schaltvorgangs unterbricht.

Somit ist im Sekundenbruchteil keine Last auf dem Getriebe und es kann ohne Kupplungsbetätigung und ohne vom Gas zu gehen sehr schnell hochgeschaltet werden.

 

Ziemlich genau das was der Alex ohne Moos für seinen Alltagsroller mit VMC-Zylinder braucht... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

Bearbeitet von Das O
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Das O:

Das ist ein elektr. Modul das die Zündung im Moment des Schaltvorgangs unterbricht.

Somit ist im Sekundenbruchteil keine Last auf dem Getriebe und es kann ohne Kupplungsbetätigung und ohne vom Gas zu gehen sehr schnell hochgeschaltet werden.

 

Ziemlich genau das was der Alex ohne Moos für seinen Alltagsroller mit VMC-Zylinder braucht... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

Haben ist besser als brauchen oder?😂

Nein, hab das letztens bei einer Simson gesehen und es hat mich interessiert ob das jemand schonmal bei ner Vespa umgesetzt hat. Ne Idee hätte ich schon wie es gehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo, bin grad dabei über den Winter meine Kiste komplett neu aufzubauen. Will mir nen eigenen Kabelbaum machen da ich vieles wie z.B Hupe und Blinker rausschmeiße. Würde das so wie auf dem Bild Funktionieren? Müsste ja eigentlich passen. Bremslichtschalter ist vorhanden.Denn hab ich Ausversehen rausgelöscht, weil da ein anderer reinkommt wegen cnc bremshebel.

image.thumb.png.5b57e6e10ea68b0c9bbf8dfc424f88a2.png

Bearbeitet von demonsword aka alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information