Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb demonsword aka alex:

Hallo, ist es möglich das sip evo für 51 hub, für eine Kurbelwelle mit 88mm Schultern und 105mm Pleuel aus zu spindeln?

 

Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb demonsword aka alex:

Deswegen. Hab mich auch grade vertan. Die 88mm sind ja der Durchmesser der Wangen nicht die Breite 😅

IMG_2591.jpeg

 

Des kannst mit den Originalblöcken (und den SIP-Gehäusen) vergessen. Die sind für ca. 38 mm breite Wangen gedacht. Deine Welle benötigt ein Pinasco oder Quattrini C1 Gehäuse.

 

Vielleicht klappts mit dem neuen VMC-Gayhäuse - keine Ahnung.

 

Bearbeitet von RobKBoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RobKBoh:

 

Des kannst mit den Originalblöcken (und den SIP-Gehäusen) vergessen. Die sind für ca. 38 mm breite Wangen gedacht. Deine Welle benötigt ein Pinasco oder Quattrini C1 Gehäuse.

 

Vielleicht klappts mit dem neuen VMC-Gayhäuse - keine Ahnung.

 

Hab ich mir fast gedacht deswegen hatte ich nachgefragt. Aber beim c1 gehört auch nachgsepindelt oder nicht?Das ist ja auch nur für 87mm schultern ausgelegt .Breite weiß ich garnicht was die haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb demonsword aka alex:

Weiß jemand ne Vollwangenwelle mit 105er Pleuel und 53 hub die man mit spindeln ins Sip Evo 51 hub kriegt?

 

Wieso nicht einfach die Fabbri 54/105?

 

53/105 Vollwange gibts/gabs meines Wissens noch die Sprinter von DRT 

 

https://www.drtdenis.com/prodotto/kit-alb-m-s-ets-c53-sprinter-b105/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb zochen:

kann man den Titel evtl ändern? "ALEX PK" ist so aussagend wie "Tulpe grün" und bringt niemanden später was bei der Suche. 

Hatte mir das so gewünscht, weil ich nicht jedes mal nen neues Topic öffnen will wenn ich nh frage habe. Wenn jemand nen passenderen Namen hat, dann kann er den gerne ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb demonsword aka alex:

Hatte mir das so gewünscht, weil ich nicht jedes mal nen neues Topic öffnen will wenn ich nh frage habe. Wenn jemand nen passenderen Namen hat, dann kann er den gerne ändern

Den Topictitel kannst Du selbst ändern, oben wenn Du auf bearbeiten klickst.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, hat jemand zufällig kolbenringe für den gs58 rumliegen? Bräuchte einen da mein unterer fest ist oder würdet ihr lieber gleich nen neuen Kolben verbauen? Bin auf das Fahrzeug angewiesen und kann mir im moment keinen neuen Kolben leisten. Der Motor lief auch noch, hatte aber merklich weniger Leistung. Aus diesem Grund hab ich auch mal nachgeschaut und das problem dann gefunden.

LG

 

Edit: Hat sich erledigt. Habe den Ring rausbekommen(irgendwie ist die Beschichtung vom Kolben da rein gekommen).

Bearbeitet von demonsword aka alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Short Shift Schaltrolle meinst … Quickschifter is was anderes. Jo, n kumpel hats probiert (mit V50 Wippe Motorseitig) und vor ner Woche wieder auf herkömmliche Schaltwippe zurück gerüstet. Mit der PK Rolle am Motor klappts bestimmt besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RobKBoh:

Short Shift Schaltrolle meinst … Quickschifter is was anderes. Jo, n kumpel hats probiert (mit V50 Wippe Motorseitig) und vor ner Woche wieder auf herkömmliche Schaltwippe zurück gerüstet. Mit der PK Rolle am Motor klappts bestimmt besser.

Nein ich meine einen Quickshifter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein elektr. Modul das die Zündung im Moment des Schaltvorgangs unterbricht.

Somit ist im Sekundenbruchteil keine Last auf dem Getriebe und es kann ohne Kupplungsbetätigung und ohne vom Gas zu gehen sehr schnell hochgeschaltet werden.

 

Ziemlich genau das was der Alex ohne Moos für seinen Alltagsroller mit VMC-Zylinder braucht... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

Bearbeitet von Das O
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Das O:

Das ist ein elektr. Modul das die Zündung im Moment des Schaltvorgangs unterbricht.

Somit ist im Sekundenbruchteil keine Last auf dem Getriebe und es kann ohne Kupplungsbetätigung und ohne vom Gas zu gehen sehr schnell hochgeschaltet werden.

 

Ziemlich genau das was der Alex ohne Moos für seinen Alltagsroller mit VMC-Zylinder braucht... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

Haben ist besser als brauchen oder?😂

Nein, hab das letztens bei einer Simson gesehen und es hat mich interessiert ob das jemand schonmal bei ner Vespa umgesetzt hat. Ne Idee hätte ich schon wie es gehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo, bin grad dabei über den Winter meine Kiste komplett neu aufzubauen. Will mir nen eigenen Kabelbaum machen da ich vieles wie z.B Hupe und Blinker rausschmeiße. Würde das so wie auf dem Bild Funktionieren? Müsste ja eigentlich passen. Bremslichtschalter ist vorhanden.Denn hab ich Ausversehen rausgelöscht, weil da ein anderer reinkommt wegen cnc bremshebel.

image.thumb.png.5b57e6e10ea68b0c9bbf8dfc424f88a2.png

Bearbeitet von demonsword aka alex
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Mediakreck:

Warum einen neuen Kabelbaum? Ist der alte (teilw.) defekt? 
 

Erzähl mal was du genau vor hast.

Ich mein klar, Blinker kann man zuschweißen, aber um eine Hupe/Schnarre kommst du wohl nicht herum :-)
 

Ich bau auf ein Carbon v50 beinschild um und will deswegen denn blöden Stecker vorne weghaben. Hatte davor  auch keine Hupe und hab so auch tüv bekommen, deswegen sehe ich da kein Problem. Allgemein will ich bisschen Platz machen da mir die ganzen Kabel vom Tacho im Lenker auf den Sack gehen und ich die Anzeigen eh nicht brauche.

Bearbeitet von demonsword aka alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bleibt das dein Problem :-)

 

Aber mal nur gut gemeint, nicht, dass du da noch ein blaues Wunder erlebst:

 

Welches Beinschild willst du nehmen? Passt ein V50 (zB Crimaz(?)) Carbonbeinschild an den PK-Rahmen? 
Wie befestigst dus? 
 

...klar, das ist auch alles deine Sache aber so flott ist das wohl nicht erledigt, gutes Gelingen :-) 

 

Elektromäßig kann ich dir nicht helfen. 
 

 

Bearbeitet von Mediakreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang    edit 2: hat mir keine ruhe gelassen. so dürfte es gehen. muss mal nachmessen, mit welcher tieferlegung man auf diese höhe kommt:
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information