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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin grad dabei den ansaugstutzen zu machen. Generiere ich grundsätzlich mehr Leistung wenn ich auf ein 39er Rohr einen 39er Vergaser fahre oder geht da mehr wenn das Rohr kleiner ist. Da würde ja dann ein venturi erzeugt werden oder?

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo, hab nem Kollegen mehr oder weniger ne PVL abgekauft. Er hat  die für sein rotax Projekt gekauft. Ist also eine PVL für LC. Kann ich die auch auf AC fahren? Weiß jemand ob und wenn ja um wie viel die vertstellt? Bei 10pollici steht nix dabei, da steht nur das sie für LC ist. Bei den anderen steht entweder statisch, variabel 13 Grad oder variabel 22,5 Grad. Kann man die irgendwie unterscheiden?

LG

Geschrieben

Brauchst du kein Licht? Ich mein nur wg. deinem Schaltplan die Seite zuvor...

 

Am besten mal bei Fabbri anfragen oder bei laufenden Motor schauen um wie viel verstellt wird - gibts da nicht wie bei den Polini-PVLs 2 kleine Schalter um zw. 4 Verstellbereiche zu switchen?

Geschrieben

Am einfachsten wäre dein Verstellbereich heraus zu finden, wenn du die Nummer von der Cdi notierst und bei pvl Zündungen.de vergleichst. Meine Fabbri Pvl verstellt 13 Grad, bei mir war aber auch der 1443 Rotor dabei, bei dir ist es der 1442 daher will ich keine fixe Antwort geben.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb alfonso:

Nimm doch eine richtig herum gebaut ist:

https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK

Die kenn ich. Verurteilt mich aber die Stage 6 sieht einfach besser aus. Das mag für viele ein banaler Grund sein aber für mich spielt das auch eine rolle. Wenn das aber so nicht funktioniert und sich negativ aufs fahrverhalten auswirkt dann werde ich sie natürlich nicht einbauen. Falls ich das richtig verstanden habe verkürze ich mit einer längeren schwinge den Radstand und kann so kurven ruhiger fahren. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb demonsword aka alex:

Falls ich das richtig verstanden habe verkürze ich mit einer längeren schwinge den Radstand und kann so kurven ruhiger fahren. 

 

Man verlängert mit längerer Schwinge den Nachlauf, was mehr Stabilität bringt.

Die Radstand-Verkürzung ist minimal - das fällt eher nicht ins Gewicht. Würde aber in die andere Richtung wirken.

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