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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin grad dabei den ansaugstutzen zu machen. Generiere ich grundsätzlich mehr Leistung wenn ich auf ein 39er Rohr einen 39er Vergaser fahre oder geht da mehr wenn das Rohr kleiner ist. Da würde ja dann ein venturi erzeugt werden oder?

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo, hab nem Kollegen mehr oder weniger ne PVL abgekauft. Er hat  die für sein rotax Projekt gekauft. Ist also eine PVL für LC. Kann ich die auch auf AC fahren? Weiß jemand ob und wenn ja um wie viel die vertstellt? Bei 10pollici steht nix dabei, da steht nur das sie für LC ist. Bei den anderen steht entweder statisch, variabel 13 Grad oder variabel 22,5 Grad. Kann man die irgendwie unterscheiden?

LG

Geschrieben

Brauchst du kein Licht? Ich mein nur wg. deinem Schaltplan die Seite zuvor...

 

Am besten mal bei Fabbri anfragen oder bei laufenden Motor schauen um wie viel verstellt wird - gibts da nicht wie bei den Polini-PVLs 2 kleine Schalter um zw. 4 Verstellbereiche zu switchen?

Geschrieben

Am einfachsten wäre dein Verstellbereich heraus zu finden, wenn du die Nummer von der Cdi notierst und bei pvl Zündungen.de vergleichst. Meine Fabbri Pvl verstellt 13 Grad, bei mir war aber auch der 1443 Rotor dabei, bei dir ist es der 1442 daher will ich keine fixe Antwort geben.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb alfonso:

Nimm doch eine richtig herum gebaut ist:

https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK

Die kenn ich. Verurteilt mich aber die Stage 6 sieht einfach besser aus. Das mag für viele ein banaler Grund sein aber für mich spielt das auch eine rolle. Wenn das aber so nicht funktioniert und sich negativ aufs fahrverhalten auswirkt dann werde ich sie natürlich nicht einbauen. Falls ich das richtig verstanden habe verkürze ich mit einer längeren schwinge den Radstand und kann so kurven ruhiger fahren. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb demonsword aka alex:

Falls ich das richtig verstanden habe verkürze ich mit einer längeren schwinge den Radstand und kann so kurven ruhiger fahren. 

 

Man verlängert mit längerer Schwinge den Nachlauf, was mehr Stabilität bringt.

Die Radstand-Verkürzung ist minimal - das fällt eher nicht ins Gewicht. Würde aber in die andere Richtung wirken.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich werde meine kiste jetzt dann bald zusammenschrauben. Nun wollte ich fragen ob mir jemand grob sagen kann mit welcher Bedüsung, Nadel, etc. ich starten soll.

Setup wäre:

Vmc et7 144ccm 128/188 quetschkante 1,1mm

Fabbri membranansaugstutzen 39mm

Dellorto vhsb 39 nd 

Dexter Summer

PVL variable 13grad 

 

 

Der Vergaser kam mit HD 215, Düsenstock DQ 262, ND 120, Chokedüse 60 und 50er Schieber. Nadel hab ich noch nicht geschaut.

Bearbeitet von demonsword aka alex
Geschrieben (bearbeitet)

Hier ein kleines Update:

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Stoßdämpferaufnahme neu eingeschweist.

 

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Rahmen verstärkt.

 

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Blinker zugemacht und Platz für Vergaser gemacht.

 

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Zug für Bremse verlegt.

 

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Rahmen ans Beinschild angepasst und Motor mal rein um zu schauen wies mit dem Ansaugstutzen passt. Rahmen ist mittlerweile beim lackieren.

Schreibt mir gerne euere Meinungen oder fragt mich falls ihr was wissen wollt.

Bearbeitet von demonsword aka alex
  • Like 5
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb demonsword aka alex:

 

 grob

 

 

So sollte er halbwegs laufen für'n Anfang:

 

Nadel K57 clip mitte + - 1 

DQ 266-270

ND b38 - 42

HD Polini 190 abwärts

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Fiese LüRa-Abdeckung!:inlove:

Sieht gut aus aber Kühlung ist da schlechter, sofern der scoop in Fahrtrichtung offen ist

 

Ich kenne keine Lüftersysteme die radial und axial saugen

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb egig:

Sieht gut aus aber Kühlung ist da schlechter, sofern der scoop in Fahrtrichtung offen ist

 

Ich kenne keine Lüftersysteme die radial und axial saugen

Ist offen aber nicht die ganze Fläche. Warum sollte die Kühlung schlechter sein? Weil die angezogene luft aus dem scoop entweichen kann?

Bearbeitet von demonsword aka alex
Geschrieben (bearbeitet)

Weil die Luft da weder rein gezogen noch beschleunigt wird. Dadurch ergibt sich weniger Kühlleistung 

Ansonsten finde ich das Projekt sehr geil:inlove:

Womit hast Du das Beinschild geklebt? 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Weil die Luft da weder rein gezogen noch beschleunigt wird. Dadurch ergibt sich weniger Kühlleistung 

Ansonsten finde ich das Projekt sehr geil:inlove:

Womit hast Du das Beinschild geklebt? 

Ist noch nicht geklebt ist noch beim lackieren. Werde Karosserie Kleber benutzen.

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