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Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb MyS11:


Kaskade schwarz wäre nicht so meins, wird die vielleicht noch lila?

Beinschild oben würde ich mit Klarlack „füllen“ und dann polieren, wenn technisch nichts dagegen spricht 

Ne lila kaskade passt meiner meinung nach garnicht.

Geschrieben

Müsste hinhauen, bin grad am grübeln wie ich das mit Bremslicht mach aber hab schon ne idee. Werde so einen bremslichtschalter (öffner) benutzen und die feder mit dem bremshebel hinten an der trommel verbinden.

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Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb demonsword aka alex:

Ne lila kaskade passt meiner meinung nach garnicht.


Dann müsste die für mich Carbon sein. Zur Not nur verblendet.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb MyS11:


Dann müsste die für mich Carbon sein. Zur Not nur verblendet.

Ja will ich eigentlich auch, will aber die kaskade der xl rush wie ich sie auch grad montiert habe und nicht die von der xl1/2. Gibts aber bis jetzt noch nicht aus carbon.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb zowizo:

Bin gespannt was der große et7 mit dem Setup drückt, hast du Bilder von dem Einlass im Gehäuse ?

Hab leider nur das. So wars beim gs58. Hab das Gehäuse und denn fabbri Ansaugstutzen noch bisschen erweitert. 

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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, war heute auf dem Prüfstand. Bin mit dem ergebnis eher semi zu frieden, hätte out of de box mit dem Setup mehr erwartet. Diagramm ist Motorleistung das ist grad dass einzige Bild was ich da hab. Radleistung waren ca 19ps

Setup:

144ccm vmc et7 mit wössner kolben Steuerzeiten 128/188 Quetschkante 1,1

Vergaser Dellorto vhsb 39 (doch kein nd)

39er ansaugstutzen mit 4 klappen membran

Auspuff dexter summer

Pvl variable 13 grad verstellung  (eingestellt auf 24 grad)

Bedüsung hab ich bis jetzt nur die hauptdüse gewechselt (von 215 auf 190) und der Motor läuft eigentlich im stand echt gut. Kann es sein dass ich mit der Bedüsung noch nicht ganz richtig bin?

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Bearbeitet von demonsword aka alex

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    • War ja auch sofort mein erster Gedanke, dass damit die HD fetter muss. Allerdings sprach das Zündkerzenbild von Merolino dagegen. Aber es stellte sich heraus, dass das Zündkerzenbild gar nicht richtig ermittelt worden war.   Es ist im Grunde völlig egal, ob man einem Roller rahmengesaugt, mit Venuri, offen oder sonst wie fährt. Das Abdüsen läuft immer gleich und man fängt bei der Ermittlung der HD immer mit einer zu fetten HD an, bei der der Roller viertaktet und düst dann sukzessive herunter.   Wenn Merolinos Roller mit HD132/130 mit Venturi bereits viertaktet und beschissen läuft, dann wird wahrscheinlich die HD zu fett sein.    
    • Vespa müsste ursprünglich von mir stammen, soviel ich auf den Bildern erkennen kann, war ein sehr schöner Zustand.  Rosa ist giftiger wie das alte, bleicht aber in der Sonne aus.  Hier als ET3 im Vergleich schon ausgeblichen. Eventuell sieht es nach dem polieren wieder anders aus, muss ich noch machen.  Paragi am Bild ist der gleiche Farbton wie bei den alten, meiner Meinung nach, aber schwarze Grundierung.  Rally 200 Karakiri Bj. 76 ist eh gleich, war der Italienische Händler Aufkleber noch drauf, denke ging in den 80 gern nach Japan wie viele Vespas. 
    • Schwierig, das Ganze nur über das GSF zu beurteilen, da ich nicht einschätzen kann, wie sehr dieses "Stottern" ist bzw. ob das wirklich signifikant bedeutsam ist.   Dass ein Motor etwas braucht, bis er warm ist und bis dahin der Motorlauf noch nicht optimal ist, ist durchaus normal. Die Vergaserbedüsung "fett" oder "mager" hat damit erst mal nichts zu tun.   Ein Vergaser, in den verschiedenen Schieberöffnungsstellungen, kann man nur dann richtig abdüsen, wenn der Motor warm gefahren ist.   Bevor du dich nun weiteren Themen widmest, düse erst mal den Vergaser (bei warmen Motor) richtig ab.   Da der Roller gut lief, aber deine Zündkerze sehr schwarz aussah, ermittel nun erst mal - wie beschrieben - das Zündkerzenbild richtig. Und mache das bitte mit den einzelnen HDs wie beschrieben.   Wenn das passt, "schauen" wir nach dem Feintuning des Vergasers.   P. S. Und wie schon mal beschrieben, ist bei der Ermittlung HD vor allem wichtig, wie der Roller mit den einzelnen HDs läuft. Das Zündkerzenbild ist dabei nicht das wichtigste Kriterium, aber natürlich nicht egal.  
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