Arnelutschki Geschrieben 2. Juni Teilen Geschrieben 2. Juni (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb velorex: nur Hobbyfahrer, wenig Kilometer mit touristischem Thempo Dann fahr doch Original. Mach ich seit 20 Jahren und läuftundläuftunfläuft ohne viel Input. Und kein Galama mit Eintragung und allenfalls Lappen. Ups, sorry, vergessen, dass es ne 80er is… Nene 125 muss schon sein… Bearbeitet 2. Juni von Arnelutschki 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 2. Juni Teilen Geschrieben 2. Juni (bearbeitet) Wenn da ein neuer Zylinder und ne neue Welle rein sollen, dann würde ich ne 57er Welle und einen 125 Originalzylinder nehmen. Ja, man muss am Fuß etwas spindeln. Aber wenn man das nicht selbst machen will, macht das jeder Motoreninstandsetzer in wenigen Minuten. Und ne originale 80er kommt genauso mau aus dem Quark wie ne PK50. Edit: ne vernünftige Kupplung (Ddog) mit 23/68er Primär würd ich noch nehmen und dann hast Du ein feines 125er Setup. Bearbeitet 2. Juni von Elbratte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomplex Geschrieben 2. Juni Teilen Geschrieben 2. Juni Guck, 2 Leute, 2 Vorschläge. jeder hat wohl seine eigenen Vorlieben. Das musst du selbst entscheiden. Ich hab auf meine px80 den 139er malossi mit polini box und si24 vergaser draufgemacht. Das Ding macht Spaß. Und Spindeln braucht man dafür auch nicht, ich hab nichts bearbeitet. Rennt gut. jetzt hast die dritte Idee, und da kommen bestimmt noch mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 2. Juni Teilen Geschrieben 2. Juni Ich werfe mal den 135er D.R. ins Spiel! Sollte einfacher einzutragen sein und ist günstiger. Aber 80er-Wellen gibts ja auch nicht mehr so oft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 2. Juni Teilen Geschrieben 2. Juni Bin auch gerade dabei die PX80 auf 125ccm umzubauen. SIP Ümrüstkit Bis jetzt tendiere ich zum teuersten Kit, da ist aber alles dabei was ich gerne eingetragen bekommen möchte. Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 3. Juni Teilen Geschrieben 3. Juni Wenn eh eine neue Welle rein muss dann mach das Teil doch auch gleich auf auf 177 ccm. Wenn es nicht viel kosten soll dann nehme den Grauguss VMC, den kannste dann auch bedenkenlos auf das Maß de Px 80 Gehäuse abdrehen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 3. Juni Teilen Geschrieben 3. Juni vor 8 Stunden schrieb klugscheißer: Wenn eh eine neue Welle rein muss dann mach das Teil doch auch gleich auf auf 177 ccm. Wenn es nicht viel kosten soll dann nehme den Grauguss VMC, den kannste dann auch bedenkenlos auf das Maß de Px 80 Gehäuse abdrehen lassen. Ist bei meinem Umbau eine B196 Sache. Rest hätte ich alles da,aber geht ja nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
velorex Geschrieben 10. Juni Autor Teilen Geschrieben 10. Juni (bearbeitet) Nur kurze Zwischeninfo, Projekt läuft. Es sind noch nicht alle Teile eingetroffen, aber im Zulauf. War auch ein Paar Tage außerhalb. 135cc sind schon da Bearbeitet 10. Juni von velorex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
velorex Geschrieben 16. Juni Autor Teilen Geschrieben 16. Juni (bearbeitet) Dazu Revisionskit, Lufi, Ansaugschlauch. Jetzt müsste alles da sein, dann kann es morgen losgehen. Kupplungdbeläge sind schon getauscht, die eingewachsene Motorschraube ist auch raus. Bearbeitet 16. Juni von velorex 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomplex Geschrieben 17. Juni Teilen Geschrieben 17. Juni Aus welchem Grund hast du dich für den 135er DR entschieden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 17. Juni Teilen Geschrieben 17. Juni Wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt gibt es nicht viele Gründe noch einen DR zu verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 17. Juni Teilen Geschrieben 17. Juni Was wäre deine 1. Wahl bei Stecktuning auf dem 80er Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 17. Juni Teilen Geschrieben 17. Juni Immer malossi 139, macht einfach mehr spaß und reagiert auf weiteres Tuning. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 17. Juni Teilen Geschrieben 17. Juni vor 1 Minute schrieb timo123: Immer malossi 139, macht einfach mehr spaß und reagiert auf weiteres Tuning. Ist halt immer von Jedem abhängig würde ich sagen. Der eine will etwas mehr als Serie 80 und p&p.Der andere gleich etwas mehr. Ich fand Damals den 135 DR oder Krüger zum Umrüsten auf großes Nr.Schild und günstige Versicherungen schon gut.Auf Tour und im hügeligen nicht so mein Ding... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
velorex Geschrieben 17. Juni Autor Teilen Geschrieben 17. Juni Warum 135er DR? Ganz einfach, weil ich den sehr günstig bekommen habe. Hatte schon das 80cc Zeug im Warenkorb, da kam die PN. An weiterem Tuning besteht kein Bedarf. Heute angepackt: Schaltkreuz getauscht, Lager usw. Motor wieder zusammengeschraubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nitrocraft Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni 135ccm DR mit B196 Führerscheinerweiterung? Nur gesetzlose unterwegs hier. Ich hab gerade folgendes gebaut und bin überrascht wie toll das fährt: PX80 Lusso Motor Zylindersitz mit Bohrmaschinenaufsatz aufgespindelt. Ging sehr easy in 3 Minuten . Muss man sogar aufpassen das man es nicht übertreibt. 57mm Kurbelwelle von der PX125 125ccm original Zylinder 65er Primärzahnrad von der PX200 23 Ritzel von der PX200 20er SI Vergaser auf PX125 Bedüsung umgebaut Fährt GPS 90 kmh und zieht sehr ordentlich dort hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
velorex Geschrieben 18. Juni Autor Teilen Geschrieben 18. Juni Nein, B196 war eine Gedankenspielerei, die weit weg ist. Ich hab den alten großen 1er. Wenn Bedarf an 125er kommen sollte, dann wird neu nachgedacht, aber aktuell kein Thema. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calmato60 Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni vor 6 Stunden schrieb nitrocraft: 135ccm DR mit B196 Führerscheinerweiterung? Nur gesetzlose unterwegs hier. Ich hab gerade folgendes gebaut und bin überrascht wie toll das fährt: PX80 Lusso Motor Zylindersitz mit Bohrmaschinenaufsatz aufgespindelt. Ging sehr easy in 3 Minuten . Muss man sogar aufpassen das man es nicht übertreibt. 57mm Kurbelwelle von der PX125 125ccm original Zylinder 65er Primärzahnrad von der PX200 23 Ritzel von der PX200 20er SI Vergaser auf PX125 Bedüsung umgebaut Fährt GPS 90 kmh und zieht sehr ordentlich dort hin. 90 nach GPS ohne weitere Maßnahmen wie Steuerzeiten anpassen, Verdichtung erhöhen, etc? Für mich kaum vorstellbar. Mein 125er Zylinder brachte gesteckt auf 80er Gehäuse 81 km/h nach GPS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nitrocraft Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni Sorry, Polini Box habe ich vergessen. Das ganze mit 65/23 Übersetzung, nicht original PX80. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calmato60 Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni vor 9 Minuten schrieb nitrocraft: Sorry, Polini Box habe ich vergessen. Das ganze mit 65/23 Übersetzung, nicht original PX80. Hm, finde ich dennoch erstaunlich viel. Haste wohl eine gute Kombi erwischt. Polini Box hatte ich auch. Und 23er Kulu Ritzel. Länger übersetzt hat sich eher negativ ausgewirkt, ohne etwas O-Tuning. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
velorex Geschrieben 24. Juni Autor Teilen Geschrieben 24. Juni Ausser daß mich gerade die Mücken in meiner Werkstatt aussaugen, macht mich die Montage der Kupplung langsam kirre. Dieser Drecks Halbmondkeil flutscht jedes Mal aus der Nut wenn ich den Korb draufschiebe. Gibt's da einen Trick? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calmato60 Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni vor 4 Stunden schrieb velorex: Ausser daß mich gerade die Mücken in meiner Werkstatt aussaugen, macht mich die Montage der Kupplung langsam kirre. Dieser Drecks Halbmondkeil flutscht jedes Mal aus der Nut wenn ich den Korb draufschiebe. Gibt's da einen Trick? Ist der neu? Sieht irgendwie gebraucht aus. Nicht ganz glatt an den seitlichen Kanten. Zieh die seitlichen langen Kanten ein paar mal über 120er Schleifpapier und versuchs nochmal. Oder neuen Keil probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
velorex Geschrieben 25. Juni Autor Teilen Geschrieben 25. Juni (bearbeitet) das ist der alte, nur die Kurbelwelle is neu. Ich werde den mal abziehen und berichten, der schaut aber ganz ok aus. Bearbeitet 25. Juni von velorex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomplex Geschrieben 25. Juni Teilen Geschrieben 25. Juni So ein Keil kost doch nicht viel, kauf doch gleich einen neuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 25. Juni Teilen Geschrieben 25. Juni Ich würde noch ein 23er Kupplungsritzel verbauen, sonst ist das Getriebe mit dem 135er viel zu kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
velorex Geschrieben 25. Juni Autor Teilen Geschrieben 25. Juni (bearbeitet) @efendi Du meinst jetzt das hier? https://www.scooter-center.com/de/kupplungsritzel-bgm-pro-vespa-cosa2-px-1995-bgm-superstrong-superstrong-cr-fuer-67/68-zaehne-primaerrad-schraegverzahnt-23-zaehne-bgm6823s P80x von 1982 Bearbeitet 25. Juni von velorex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 25. Juni Teilen Geschrieben 25. Juni Welche Kupplung hast Du? Original PX80? Dann dieses: https://www.scooter-center.com/de/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-6-federn-oe108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-67/68-zaehne-oder-drt-65-zaehne-23-zaehne-3330121?number=3330121 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 25. Juni Teilen Geschrieben 25. Juni (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb efendi: Welche Kupplung hast Du? Original PX80? Dann dieses: https://www.scooter-center.com/de/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-6-federn-oe108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-67/68-zaehne-oder-drt-65-zaehne-23-zaehne-3330121?number=3330121 Dieses Ritzel hätte ich abzugeben, 500 km gefahren. Bearbeitet 25. Juni von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
velorex Geschrieben 25. Juni Autor Teilen Geschrieben 25. Juni @shamane So schaut das aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 25. Juni Teilen Geschrieben 25. Juni vor 6 Stunden schrieb velorex: @shamane So schaut das aus: Genau das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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