Zum Inhalt springen

P80X von 1982, Motorüberholung


Empfohlene Beiträge

Es geht langsam weiter, Motor ist zusammen. Hab mir beim SC das 23er Kupplungsritzel bestellt, passt nicht. Die Scheibe hat beim alten 96mm Durchmesser, das neue war deutlich größer und passte nicht in den Korb. Also das alte wieder eingebaut, hab auf die schnelle kein passendes gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb velorex:

Es geht langsam weiter, Motor ist zusammen. Hab mir beim SC das 23er Kupplungsritzel bestellt, passt nicht. Die Scheibe hat beim alten 96mm Durchmesser, das neue war deutlich größer und passte nicht in den Korb. Also das alte wieder eingebaut, hab auf die schnelle kein passendes gefunden.

Du hast bestimmt das für die 7 Federn Kulu bestellt. 

https://www.scooter-center.com/de/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-7-federn-oe115mm-rally180-px80-150-cosa-10-125-200ccm-t5-125ccm-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-67/68-zaehne-oder-drt-65-zaehne-23-zaehne-3330122?number=3330122

 

 

Du brauchst für die 6 Federn Kulu das hier...

 

https://www.scooter-center.com/de/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-6-federn-oe108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-67/68-zaehne-oder-drt-65-zaehne-23-zaehne-3330121

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cervus @calmato60, leider beide falsch. Beide sind vom  Durchmesser zu groß.

Hab jetzt nochmal eine alte Kupplungsscheibe gemessen, Durchmesser 97mm. Da hab ich jetzt gar nix gefunden, bei vielen ist kein Durchmesser angegeben.

 

 

Bearbeitet von velorex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb velorex:

Cervus @calmato60, leider beide falsch. Beide sind vom  Durchmesser zu groß.

Hab jetzt nochmal eine alte Kupplungsscheibe gemessen, Durchmesser 97mm. Da hab ich jetzt gar nix gefunden, bei vielen ist kein Durchmesser angegeben.

 

 

Falsch. Du hast scheinbar die 6 Federn Kupplung. Da haben die Scheiben 96mm Durchmesser. Die liegen im Korb, so wie das Kupplungskitzel. Der Korb hat 108mm außen.

 

Bei der 7 Federn Kupplung haben die Scheiben 108mm, und der Korb aussen 115mm Durchmesser. 

 

Das 6 Federn Ritzel aus dem Link passt bei dir. Bin ich selbst auf der 6 Federn Kulu gefahren. 

 

Wie sagte mein Meister früher,... wer viel misst, misst viel Mist. 😉🍻

Bearbeitet von calmato60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@calmato60 jaja, alles nicht so einfach mit dem messen. Bin jetzt nicht wirklich fit bei Vespa, aber messen kann ich. Auf alle Fälle hab ich das Altteil wieder eingebaut. Hab Zeitdruck... HU machen, ummelden...., wenns wieder leichter wird gehe ich das nochmal an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information