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SUCHE Halter zu Metalplast/Biemme Spiegel


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Hallo Vesp Freunde

 

Leider ist mir an der Vespa der Halter vom Beinschildspiegel gebrochen. Hat jemand was oder weiss jemand wo man diese Halter bekommt? Sind aus Alu-Guss und niemand möchte mir den schweissen.

DSC06889.JPG

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Besten Dank für eure Hilfe.

 

@Thall1 Danke, mich hat schon vorher jemand angeschrieben der das machen kann. Ich sende es ihm nun zu. Hoffentlich hält es dann :-)

 

@scoot-fish Danke wusste gar nicht dass man die neu bekommt. Leider passen die dann nicht zur Patina, aber wenn es nach dem schweissen nicht hält muss ich wohl neue bestellen und diese patienieren

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Am 31.5.2024 um 14:37 schrieb Alfaromeo7:

Besten Dank für eure Hilfe.

 

@Thall1 Danke, mich hat schon vorher jemand angeschrieben der das machen kann. Ich sende es ihm nun zu. Hoffentlich hält es dann :-)

 

@scoot-fish Danke wusste gar nicht dass man die neu bekommt. Leider passen die dann nicht zur Patina, aber wenn es nach dem schweissen nicht hält muss ich wohl neue bestellen und diese patienieren

Einfach das neue Teil in essig einlegen... geht fix...

 

Dann haste direkt 1 in Reserve

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    • Apropos Einwinterung! Auch für die Rasenmähroboter wird es natürlich Zeit diese frostsicher einzulagern! .......und natürlich davor gründlich reinigen und ggf. Verschleißteile wechseln!!.   Dort wo ich die Garten-Jahrespflege durchführe, diesen Kunden mache ich auch das Winterservice am Mäher. Wobei sich das auf die Grundreinigung, wechseln der Messer, Austauschen poröser Gummiteile, wechseln des Gleit- und Mähtellers plus die dazugehörigen Lager und ggf. Reifen wechseln beschränkt. In das Innere des Roboters greife ich nicht ein (Garantie Verlust etc.)   Anhand von ein paar Bildern zeige ich Euch mal wieviel Schnittgut sich tatsächlich an solch einem Mäher ablagert. Vor allem die, die permanent auch bei Regen fahren gelassen werden. Da kommt es dann zu ordentlichen Verkrustungen unter der Abdeckung und Chassis.   Bei mir sind Husqvarna - Mäher im Einsatz (automower 310 und automower 315 MarkII)   Der 310er           Einmal aufpoliert !     ...der 315 MarkII (fährt nur bei trockener Witterung, da über eine Wetter-App programmiert) Da sind deutlich weniger hartnäckige Verunreinigungen, als bei Modell davor!)   Die neue Generation hat bereits ein Entriegelungswerkzeug zum Entfernen der Abdeckung!         ....beide wieder zum Ausliefern fertig   Wichtig bei Beiden ist nach der Hauptreinigung das Einsprühen sämtlicher  Gummidichtungen und Gummibalgs, damit sie nicht porös und rissig werden.    Zeitaufwand pro Mäher inkl. Kleinteile wechseln sind so ca. 2,5 Std.   ....zwei Mäher warten noch auf mich, dann sind alle eingewintert   lg  
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    • Hallo zusammen!    Ich brauche einen neuen Vergaser für mein erstes eigenes Tuningprojekt. Beim Pinasco ist mir eine extreme Preisspanne im Verkauf aufgefallen, der teilweise 150 Eur und mehr ist.  Ich stelle mir die Frage, wo die Unterschiede der ER und der VRX Reihe sind. Sind beide Reihen zuverlässig überarbeitet? Habe schon öfter gelesen, dass bgm und sip fastflow Vergaser oft nachgearbeitet werden müssen und nicht halten was sie versprechen.  Passt ein Pinasco ohne Getrenntschmierung in eine Lusso-Wanne? Die Getrenntschmierung ist tot gelegt.   Oder lohnt eher ein Lemarxon, obwohl er fast doppelt so teuer ist wie ein Pinasco ER, der teils für 90 Euro neu zu haben ist?   Die Suche habe ich bereits bemüht. Leider erfolglos. Wer aber einen Link zu einem bereits bestehenden Thread hat, immer raus damit.
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