Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

fabbri fb24 kupplung, welchen kupplungsdeckel


Empfohlene Beiträge

Es ist möglich mit einem V50 Deckel XL2 (basierende) Kupplungen zu fahren. Jedoch muss man hier wissen, was man tut.

 

Ich würde eher etwas mehr Kohle in die Hand nehmen und nen XL2 Deckel verbauen. Beim SIP gibts immer mal wieder NOS Deckel indischer Herkunft (hab einen, funktioniert) für 119€. Oder den von FRT zum ähnlichen Kurs. Der neue BGM soll wohl auch ganz gut sein. Aber ich drifte ab..

Bearbeitet von Habibi_Blocksberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da wieder nen Schritt zurück gegangen. Ich habe einen normalen Langarm mit Crimaz-Trennpilz verbaut. Weil der Zughalter und der Hebel einfach gut funktionieren.


Mit dem XL2 Deckel ist das, gerade wenn man ein Gehäuse mit zwei Befestigungspunkten für den Zughalter hat, ein Gefummel.

 

Ich hab mit XL2 Deckel einen XL2 Zughalter genommen und die Führung für den einen Schaltzug aufgebogen, dass die beiden Schaltzüge durchgehen. Das fluchtet nicht ohne viel biegen an einem nicht XL/XL2 Gehäuse. Ich hatte aber auch einen "3-Kerben"-XL2-Arm verbaut.

 

Das Crimaz Set hat sich bei den letzten 5 Motoren, die ich gemacht habe, bestens bewährt, und ist günstiger als ein XL2 Deckel, wenn der normale Langarm schon vorhanden ist.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb theDeuce:

v50 oder spezial originaldeckel

Die Bezeichnung ist schwammig, da es dort zwei Deckel gab: Kurzarm und Langarm (der auch später bei PK S und XL1 Verwendung fand).

Kurzarm würde ich bei egal welcher Kupplung entsorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch, der Vollständigkeit halber, und um Bibi Blocksberg zu bestätigen, einfach eine Revolver oder Stoffi Kupplung in einen alten v50 Motor mit Kurzarm bauen.


Das sollte deutlich leichter zu ziehen sein, als die Mono-Feder und auch deutlich besser trennen.

 

Längerer Arm hat den Vorteil, dass sich der benötigte Hebelweg verkürzt und dadurch die Kupplung leichter zu ziehen ist.

 

Das geht aber auch mit dem Kurzarm, eine leichter zu ziehende Kupplung zu fahren. Wo ich mir nicht sicher bin, ist, ob das Crimaz Teil in den Kurzarmdeckel passt. Hab ich noch nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn Du noch ein Snüffelstück mit Steckverbindung V50 , 24er PHB hast wäre ich interessiert.  
    • Apropos Einwinterung! Auch für die Rasenmähroboter wird es natürlich Zeit diese frostsicher einzulagern! .......und natürlich davor gründlich reinigen und ggf. Verschleißteile wechseln!!.   Dort wo ich die Garten-Jahrespflege durchführe, diesen Kunden mache ich auch das Winterservice am Mäher. Wobei sich das auf die Grundreinigung, wechseln der Messer, Austauschen poröser Gummiteile, wechseln des Gleit- und Mähtellers plus die dazugehörigen Lager und ggf. Reifen wechseln beschränkt. In das Innere des Roboters greife ich nicht ein (Garantie Verlust etc.)   Anhand von ein paar Bildern zeige ich Euch mal wieviel Schnittgut sich tatsächlich an solch einem Mäher ablagert. Vor allem die, die permanent auch bei Regen fahren gelassen werden. Da kommt es dann zu ordentlichen Verkrustungen unter der Abdeckung und Chassis.   Bei mir sind Husqvarna - Mäher im Einsatz (automower 310 und automower 315 MarkII)   Der 310er           Einmal aufpoliert !     ...der 315 MarkII (fährt nur bei trockener Witterung, da über eine Wetter-App programmiert) Da sind deutlich weniger hartnäckige Verunreinigungen, als bei Modell davor!)   Die neue Generation hat bereits ein Entriegelungswerkzeug zum Entfernen der Abdeckung!         ....beide wieder zum Ausliefern fertig   Wichtig bei Beiden ist nach der Hauptreinigung das Einsprühen sämtlicher  Gummidichtungen und Gummibalgs, damit sie nicht porös und rissig werden.    Zeitaufwand pro Mäher inkl. Kleinteile wechseln sind so ca. 2,5 Std.   ....zwei Mäher warten noch auf mich, dann sind alle eingewintert   lg  
    • ... hat sich offensichtlich irgendwie schnell erledigt ...   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information