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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

 

einige von euch können mit meinem Nickname vielleicht noch was anfangen. War jetzt lange abstinent, privat einiges passiert und seit einigen Jahren läuft vieles wieder in geregelteren Bahnen. Hab vor einiger Zeit vieles verkauft, ein paar Sachen noch im Keller und als Roller sind zwei weiße P200 E geblieben.

 

Heute zwei sehr nette Gespräche mit alten Weggefährten geführt und einer dann hat mich auch dazu überredet, hier mich mal wieder zu melden. Also mach ich das und bin mal gespannt, was ihr so sagt.

 

Eine P200E hab ich unregelmäßig gefahren, das letzte Mal wirklich vor zwei oder drei Jahren, die andere steht bestimmt jetzt schon seit 5-6 Jahren bei meiner Mutter "eingemottet" in der Garage. Die erste bin ich oft nur teilweise zum TÜV gefahren, das letzte Mal hätte ich letztes Jahr hingemusst.

 

Egal, war schon lange hier nicht mehr aktiv und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da sich wohnungstechnisch hoffentlich bald wieder was ändert und ich mir eine - wirklich nur eine ;-) - Vespa zum gelegentlichen Fahren zulegen möchte, und zwar wieder einen Trapezlenker...dazu gleich mehr.

Hab auch ehrlich gesagt etwas das Preisgefüge verloren und will mich auch nicht mehr so in die Materie einarbeiten, wie ich früher drin war....dafür fehlt mir einfach die Zeit, die Muße und auch etwas die Leidenschaft...

 

Von den zwei P200E möchte ich mir einen richtig schicken Trapezlenker kaufen, evtl. findet sich ja auch ein Tauschpartner auf diese Weise, wer weiß....suche am liebsten was im Rally-Look, 10 Zoll, am liebsten solider und zuverlässiger eingetragener PX-Motor, 12V-Elektronik....so in Richtung MV GT 160, MV GS 150, MV Sprint oder Vespa GL....gerne mit gemachtem Motor und den entsprechenden Eintragungen (!)....quasi ein solides Modell, mit dem ich fahren und nicht ständig was nachjustieren muss....dafür fehlt leider auch der Platz und auch nach der langen Zeit etwas das Know-How. Ach ja, O-Lack bevorzugt ;-)

 

So, zu den Vespas. 

Die eine ist recht original, 10 PS, hat den BGM Dämpfer mit ABE vorne und eigentlich recht schick....stand etwas länger draußen, daher sollten einzelne Schrauben mal gewechselt werden. Springt auch sofort an und wird auch so 1:1 wieder recht flockig und geschmeidig durch den TÜV gehen. Von der hab ich gerade mal ein paar Bilder geschossen.

 

Die andere steht wie gesagt seit einigen Jahren, da reiche ich diese Woche mal ein paar Bilder nach (halt etwas eingestaubt).....die hat einige Eintragungen und wenn mich nicht alles täuscht, sind auch genau diese Sachen verbaut....da hänge ich euch vorab schon mal den Fahrzeugschein an. Negativ (wenn man das so bezeichnen mag): die hat im Fußbereich zwei kleine Löcher, da war so ein T5-Spoiler verbaut.

 

Sodela, jetzt aber zumindest einmal die Bilder der ersten P200E und der Fahrzeugschein der anderen.

 

Freue mich über eure Rückmeldungen und hoffe, dass dieses Tpoic hier so okay ist....soll kein verkapptes Verkaufetopic werden, ich brauch einfach ein Gefühl was die beiden zu wert sind und dann würde ich auch am liebsten ein 2:1 Tausch-Topic aufmachen....

 

Vielen lieben Dank euch allen, egal für welche Rückmeldung .

 

Heiko

 

P.S.: ich denke, ich schaffe es am Montag von der anderen Bilder zu machen, die würde ich hier dann noch einstellen

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Bearbeitet von HM200
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Heiko, freut mich dass du wieder hier bist. Ich hoffe, dass du ne schöne Trapez angeboten kriegst. 
Ichvdenke dass die wunderschöne 200er Alt sicherlich 3,5 bis 4,5 bringen könnte…..vielleicht auch bissl weniger und dann aber im Verbund mit ner Einfädelung von nem Kauf einer LF Oldie.

vielleicht bietet auch jemand ne schöne Kiste mit der Option die mit nem PX Motor für dich fertig zu machen.

LG Jochen 

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Hey Heiko!

 

Sehr cool, Dich mal wieder hier zu sehen! Hab mittlerweile die GT160 von Dir auch schon wieder verkauft an einen guten Kumpel.

Die P200E sehe ich, wenn die andere auch so ist, wie die hier, auf jeden Fall bei mittlerweile 3.500€, wenn 10PS und original. Die andere, wenn die das noch alles verbaut hat, was in den Papieren steht, auch gerne mal 1.000-1.500€ mehr.

 

Die Preise sind deutlich gestiegen. Auch die Spanier wissen mittlerweile, dass die Kisten mehr Wert sind, wie 1500€.

 

VG,

Lars

 

PS: Fährst Du noch VW Bus?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

ach das ist ja schön hier wieder nett begrüßt zu werden ;-)

 

vor 3 Stunden schrieb weissbierjojo:

Heiko, freut mich dass du wieder hier bist. Ich hoffe, dass du ne schöne Trapez angeboten kriegst. 
Ichvdenke dass die wunderschöne 200er Alt sicherlich 3,5 bis 4,5 bringen könnte…..vielleicht auch bissl weniger und dann aber im Verbund mit ner Einfädelung von nem Kauf einer LF Oldie.

vielleicht bietet auch jemand ne schöne Kiste mit der Option die mit nem PX Motor für dich fertig zu machen.

LG Jochen 

 

Jochen, dank dir mal für deine Einschätzung....im Idealfall klappt das ja wirklich so, mal schauen ;-)

 

vor 1 Stunde schrieb jens-paul1:

@HM200schön zu hören, dass es dir gut geht und dein Leben wieder in geregelteren Bahnen verläuft. 

 

Dank dir, ja mittlerweile ist vieles wieder "normaler" als damals....aber so ist das halt mal im Leben, nur Aufs wären ja auch irgendwie langweilig

 

vor 29 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

Hey Heiko!

 

Sehr cool, Dich mal wieder hier zu sehen! Hab mittlerweile die GT160 von Dir auch schon wieder verkauft an einen guten Kumpel.

Die P200E sehe ich, wenn die andere auch so ist, wie die hier, auf jeden Fall bei mittlerweile 3.500€, wenn 10PS und original. Die andere, wenn die das noch alles verbaut hat, was in den Papieren steht, auch gerne mal 1.000-1.500€ mehr.

 

Die Preise sind deutlich gestiegen. Auch die Spanier wissen mittlerweile, dass die Kisten mehr Wert sind, wie 1500€.

 

VG,

Lars

 

PS: Fährst Du noch VW Bus?

 

Hi Lars, und ich hab den von dir etwas aufgepimpten Mac auch mittlerweile verkauft ;-)

 

Gute Einschätzung, ich denke am Montag bekomme ich das mal mit den anderen Bildern hin und dann kann ich ja mal schauen, ob ich jemanden Nettes zum tauschen finde oder jemanden, der mir was Nettes verkauft....dann stell ich meine mal ein und warte mal ab, was passiert.

 

Wenn ich mir jetzt eine backen könnte, dann wäre das eine Motovespa GS 150 mit einem T5-Motor, dann würden mir auch die 125ccm locker reichen. Oder eine MV Sprint mit T5 Motor.....warum die beiden: finde die Variante mit dem Handschuhfach am schönsten. GT 160 wäre auch toll, mal schauen ob sich da einer von verabschieden würde..

 

lg

Heiko

 

P.S.: ach ja, klar fahr ich noch VW Bus, allerdings keinen T4 mehr, sondern einen älteren T3 als Camper mit Hochdach und......Motorradträger....mit dem war ich vor vier Jahren mit der obigen weißen P200E auf Korsika

Bearbeitet von HM200
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb HM200:

Hi,

 

ach das ist ja schön hier wieder nett begrüßt zu werden ;-)

Hi Heiko,

 

meine GT war dann am Ende genauso, wie Du das auch haben willst. Durch das Sandstrahlen und neu lackieren hatte die aber dann doch ihren Flair verloren und ich bin mit ihr nicht warm geworden. Hab mir dann die MV SL von @ets125 damals gekauft, die bau ich diesen Sommer zusammen :cheers:

 

Viel Glück beim Suchen!

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

sodela, jetzt kommen einmal die ungeschönten Bilder der zweiten P200E...direkt aus der Garage nach ca. 5 Jahren Standzeit rausgeschoben, dabei natürlich gleich mal den Spiegel kaputt gemacht ;-)

Hoffe ihr könnt alles erkennen, angeschmissen hab ich sie nicht, dreht aber, Batterie ist natürlich platt und vorher mach ich erst noch mal frischen Sprit rein. Tank innen sah gut aus, ansonsten gehört sie halt mal ordentlich sauber gemacht, poliert und mal durchgesehen.

 

Zu der P200E gehört der im ersten Beitrag angehängte Fahrzeugschein, sieht man auch. Ist eine Außenbackenverschluss.

 

Auf den ersten Blick sieht die bis auf die ersichtlichen Stellen gut aus...hoffe die kann man alle erkennen.

 

Was meint ihr? Was kann ich ansetzen mit dem Motor, den Eintragungen etc....?

Einmal im Zustand so wie sie ist und einmal halt geputzt,etwas poliert, frisch getüvt (dafür natürlich mit anderer Sitzbank, evtl. hab ich da sogar noch eine hier, mal schauen).

 

Sind im aktuellen Zustand 4-4,5 realistisch? 

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Geschrieben

Bin auch lose auf der Suche nach einer PX mit Eintragungen.

 

Vor ein paar Wochen war eine rote PX alt als Zwittermodell bei eBay Kleinanzeigen auch mit einigen Eintragungen aber ohne Scheibenbremse und mit Gangspringen, die war für 2800 € einige Wochen drin.

 

da halte ich 4-4500€ im aktuellen Zustand und der eher ranzigen Optik (find ich gut)  schon für eher optimistisch, ist aber sicherlich auch abhängig von der Region

Geschrieben

Ich habe vor 4 Wochen mein px alt verkauft mit 20ps eingetragen, scheibenbremse malossi sport lhw. Die lag zwar auf der Seite, dafür habe ich 4000€ bekommen.

Geschrieben

Orig. P200 e in gutem Zustand,  bj 79 in weiss, allerdings ohne Papiere habe ich letzte Woche für 2100 unter Freunden verkauft, orig. 17000 km.

 

Papiere neu dürfte man mit 3-400 Euro weit kommen. 

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    • Er meint eher den hier, glaube ich:   Der ist aber laut Beschreibung für Kurzhuber gedacht. Wohl nicht wegen Passform, sondern eher aufgrund des kleinen Endrohrs, das wohl bei Langhub schnell an seine Grenzen kommen könnte und für Hitzestau sorgt.
    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
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