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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

 

Die Frage gab es schon oft und die Antwort ist fast immer Falschluft!

Dann erzähl ich mal meine Geschichte, denn ich bin etwas ratlas.

Motor wurde revidiert, weil der Roller nicht mehr richtig lief und alles auf Falschluft hindeutet.

Motor läuft jetzt soweit normal, lässt sich hochdrehen und die Drehzahlen fallen auch zügig ab (ob es noch etwas schneller sein könnte, ist schwer einzuschätzen)

 

Das wurde alles gemacht

Lager und Simmerringe neu!

Neuer Zylinder (Polini) und Kolben.

Motor abgedrückt und leichte Undichtigkeit am Zylinderfuss beseitigt

Anderer Vergaser inkl. Luftfilter aus laufendem System getestet, (HD76 /ND50/ Leerlaufdüse 38)

Ansaugkrümmer getauscht.

Getestet mit einem Filzring, mit zwei Filzringen und ohne Filzring

Vergaser gefühlt 100mal an und abgeschraubt

Luftgemischschraube in alle Positionen gedreht

Bei laufendem Motor an alle markanten Stellen Bremsenreiniger gesprüht

 

Noch nicht gemacht oder getestet wurde:

Anderer Auspuff

Zündung eingestellt. (Weil ohne Standgas das etwas schwierig wäre)

 

Ich bin derzeit ratlos, was ich noch prüfen oder tauschen soll.

Hat noch jemand eine Idee?

Muss aber jetzt 1 1/2 Woche Schrauberpause machen wegen den Alp Day's. Danach geht's weiter

 

Gruß Ralf

 

 

Bearbeitet von rabaha
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb alfonso:

Drehschieber?

Daran habe ich auch schon gedacht. Dummerweise habe ich mir den nicht im ausgebauten Zustand begutachtet.

Ich weiß auch gar nicht, ob ich da was erkannt hätte wenn nicht gerade tiefen Riefen zu sehen gewesen wären.

Gibt es ein Möglichkeit den Drehschieber zu prüfen?

Bei einer PX wäre das einfacher.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb rabaha:

Neuer Zylinder (Polini)

Größe, Hub?

 

vor 3 Stunden schrieb rabaha:

(HD76 /ND50/ Leerlaufdüse 38)

Ich vermute, du meinst HD76, ND38, Choke 50?

ND38 klingt klein, grade wenn da ein Tuningzylinder montiert ist (selbst, wenn's nur ein 50ccm ist).

Mach da mal eine 42er rein, ggf. wenigstens eine 40er.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb Spiderdust:

Größe, Hub?

 

Ich vermute, du meinst HD76, ND38, Choke 50?

ND38 klingt klein, grade wenn da ein Tuningzylinder montiert ist (selbst, wenn's nur ein 50ccm ist).

Mach da mal eine 42er rein, ggf. wenigstens eine 40er.

75ccm Polini Racing auf original KW

 

Habe nochmal ein bisschen getestet.

Ohne Auspuff hält der Motor das Standgas schon recht lang, aber nicht dauerhaft

Mit der BGM Box gibt der Motor nach Vollgas von selbst etwas Zwischengas (dreht nochmal minimal hoch) bevor die Drehzahlen abfallen. Kaum Standgas!

So richtig sauber läuft er einfach nicht. Das wäre zuvor auch schon so gewesen, aber nach der Revision sollte das Problem gelöst sein. So war jedenfalls der Plan.

 

Muss mal schauen ob ich so eine 42 ND habe.

 

Bearbeitet von rabaha
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.6.2024 um 20:02 schrieb Spiderdust:

Größe, Hub?

 

Ich vermute, du meinst HD76, ND38, Choke 50?

ND38 klingt klein, grade wenn da ein Tuningzylinder montiert ist (selbst, wenn's nur ein 50ccm ist).

Mach da mal eine 42er rein, ggf. wenigstens eine 40er.

Ich habe heute eine ND 42 getestet und der Motor läuft super!

@Spiderdust Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte nicht an den Erfolg geglaubt. Es gibt halt immer wieder Leute die Ahnung haben und weiterhelfen können. Toll das es das Forum gibt!👍

Bearbeitet von rabaha
  • Like 1

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