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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Standort 92318 Neumarkt 

 

 

-Getriebe guter Zustand,  80 Euro 

-Windschild Ideal, war auf V50 montiert, 20 Euro

-Fabbri Windschild, komplett mit Halter, müsste auf alle Modelle mit Spiegelbefestigungslöcher unterm Lenker passen. 20

- bajaj schwingsattel 30, der linke am Bild

-Kappa Gepäckträgerbox inkl. Halter 20

-v50 4 loch schwinge 30

-Reserverad Halter v50 je 10

-Tacho px , chrom Ring neu, muss noch befestigt werden 25 Euro 

-Kurbelwelle v50 s 40 Euro 

-orig. Piaggio Luftpumpe v50 20 Euro 

-v50 zylinder,  ohne klemmer, je 30

 

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Bearbeitet von Udo
  • 2 Wochen später...
  • Udo änderte den Titel in Schwingsattel v50,alt Tacho, 75 ccm zylinder neu, 50 ccm zylinder
  • Udo änderte den Titel in Schwingsattel v50,PX alt Tach, 50 ccm zylinder
  • Udo änderte den Titel in Ideal Windschild, Kappa Box, Schwingsattel v50,PX alt Tach, 50 ccm zylinder
  • Udo änderte den Titel in Pk s Teile, Ideal Windschild, Kappa Box, Schwingsattel v50,PX alt Tach, 50 ccm zylinder
Geschrieben

Pk s Blinkergläser  je 10

PK s NOS Lenkkopfabdeckung 25

Pks Rücklicht 20

 

Rest auf den Bildern folgt nach und nach

  • Udo änderte den Titel in V50 s Getriebe, 24 sf Membran Ansaugstutzen, Pk s Teile, Ideal Windschild, Kappa Box, Schwingsattel v50,PX alt Tach, 50 ccm zylinder
Geschrieben (bearbeitet)

Getriebe und polini stutzen neu dazu. 

 

 

 

 

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Bearbeitet von Udo
  • Udo änderte den Titel in 75 ccm olympia zylinder neu, V50 s Getriebe, Pk s Teile, Ideal Windschild, Kappa Box, Schwingsattel v50,PX alt Tach, 50 ccm zylinder
Geschrieben

Nein, da sind die Kinder mit gefahren und hoffentlich irgendwann die Enkelkinder. 

  • Like 1
  • Udo änderte den Titel in V50 s Getriebe, Pk s Teile, Ideal Windschild, Kappa Box, PX alt Tach, 50 ccm zylinder orig. uvm.
  • 4 Wochen später...

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistung, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möglichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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