Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa PK 50 HP4 1991

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, 

Kürzlich habe ich eine Vespa 50 HP4 V5N2T erstanden und würde gerne wissen was ihr von dem Modell haltet. 

-Motor und Getriebe sind im Originalzustand. Lediglich der Krümmer wurde gewechselt auf Original XL2 wegen der Drossel. 

-Lacktechnisch hat Sie dem Alter entsprechend ein paar Kratzer und zwei kleine Rostflecken unterhalb der Sitzbank. 

-Papiere sind keine Originalen Italienischen dabei aber Kaufvertrag aus Italien und Deutschland sowie das Tüv Gutachten vom TÜV Süd. 

Mich würde interessieren wo ihr die Vespa aktuell preislich seht und wie würdet ihr die Preisentwicklung die nächsten Jahre sehen? 

Ich danke euch schon mal , 

Grüße aus dem Ruhrgebiet 

IMG_5014.jpeg

IMG_5016.jpeg

IMG_5017.jpeg

IMG_5018.jpeg

IMG_5019.jpeg

IMG_5021.jpeg

IMG_5022.jpeg

IMG_5023.jpeg

Moin. Von der Optik gefällt mir persönlich das Heck mit der Kombi Sitzbank / flaches Rücklicht besonders an dem Modell. Ich habe meine XL2 auf den Look umgebaut. 

Ansonsten ist das optisch eben ne XL2, die die Meisten eher hässlich finden. 

Dennoch ist es die Spitze der gebauten Piaggio Smallframes, was Technik und Fahrwerk betrifft. 

Die fahren halt einfach gut. 👍

Leistungsmässig kann der HP Motor wohl ein bisschen mehr, bleibt aber halt trotzdem 50 ccm. 

Preislich liegen die meist bei 1000 - 1500 und eine Preissteigerung ist da wohl eher nicht zu erwarten. Also fahren und nicht wegstellen. 😎

A09E9527-0F5F-4DF4-92AB-8625122C1FA5.jpeg

Bearbeitet von scooterlenni
  • Like 1

vor 5 Stunden schrieb scooterlenni:

Moin. Von der Optik gefällt mir persönlich das Heck mit der Kombi Sitzbank / flaches Rücklicht besonders an dem Modell. Ich habe meine XL2 auf den Look umgebaut. 

Ansonsten ist das optisch eben ne XL2, die die Meisten eher hässlich finden. 

Dennoch ist es die Spitze der gebauten Piaggio Smallframes, was Technik und Fahrwerk betrifft. 

Die fahren halt einfach gut. 👍

Leistungsmässig kann der HP Motor wohl ein bisschen mehr, bleibt aber halt trotzdem 50 ccm. 

Preislich liegen die meist bei 1000 - 1500 und eine Preissteigerung ist da wohl eher nicht zu erwarten. Also fahren und nicht wegstellen. 😎

A09E9527-0F5F-4DF4-92AB-8625122C1FA5.jpeg

Die XL2 gefällt mir persönlich sehr gut. 

Danke für die ehrliche Antwort, ich habe noch eine normale XL2 4 Gang als Daily deswegen wird die HP4 mein Sonntag Gefährt. 
Deine gelbe macht echt was her, viel Spaß beim ausfahren. 

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Aber hier ist Technik und nicht Anlageberatung. ;-)

Ich bin noch nicht lange in dem Forum und dem Hobby (bin 24) deswegen wollte ich nur mal nach Meinungen fragen und niemanden verärgern ✌🏻

• Like 2

vor 21 Minuten schrieb VespaPK99:

Ich bin noch nicht lange in dem Forum und dem Hobby (bin 24) deswegen wollte ich nur mal nach Meinungen fragen und niemanden verärgern ✌🏻

Mach dir keine Gedanken. Der Ton kann hier schon mal etwas rauer sein - das ist normal. 👍