Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

125er Bajaj Chetak Motor mit 177er Pinasco und PX Zündung und anderes Bajaj Gezeugs


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Biete hier meinen treuen Gespannmotor an. Gehört alles mir und liegt alles in Scheßlitz bei Bamberg.

 

Basis ist ein 125er Bajaj Chetak Motor mit folgenden Umbauten:

 

177er Pinasco 2-Kanal

Sprint Conversionwelle mit dickem Konus für PX Lüfterrad

PX-Zündung

Kulu-seitige Flanschplatte mit Wellendichtring von DRT

 

Motor kommt ohne Vergaser und Kupplung und ist bis jetzt ca. 1000km problemlos gelaufen. Öl sah bei Ölwechsel tiptop aus.

 

Sprang nach 5 Monaten Standzeit nach 3x Kicken an und läuft. Wird getauscht aufgrund Umbau auf 200er Cosa Motor.
 

 

Kostenpunkt 450,-

 

Ansonsten habe ich noch übrig (VHB):

 

- Original Bajaj 20.20er Vergaser für den 125er Motor 25,-

- Original Bajaj Vergaserwanne plus Deckel 25,-

- Original Bajaj Zündung inkl. Lüfterrad 75,-

- Original 125er Bajaj Chetak Zylinder 75,-

- Original 125er Bajaj Kurbelwelle 20,-

- Sprintwelle, schmaler Lüfterradkonus, 300 km gelaufen, fachgerecht mit Hitze/Kälte ein und ausgebaut, Wechsel da Umbau auf Conversionwelle mit breitem Lüfterradkonus für PX Zündung 85,-

- Original Chetak Auspuff 25,-

 

 

 

 

 

Resizer_17186891358761.jpg

Bearbeitet von Tupamaro
  • Tupamaro änderte den Titel in 125er Bajaj Chetak Motor mit 177er Pinasco und PX Zündung und anderes Bajaj Gezeugs
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
    • Ja, damn! Ich hätte gern so was noch hingelegt. Zusammengebaut wurden die ja in Italien, bevor die nach Japan gingen. Also muss es die Trommeln ja mal gegeben haben. Ich find aber auch echt gar nix mit der Nummer.
    • Sollte ungefähr hinhauen, fang evtl mal mit 145 an. Du solltest warscheinlich (ohne Zeiten schwierig zu sagen) bei 135-140 rauskommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung