Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

125er Bajaj Chetak Motor mit 177er Pinasco und PX Zündung und anderes Bajaj Gezeugs


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Biete hier meinen treuen Gespannmotor an. Gehört alles mir und liegt alles in Scheßlitz bei Bamberg.

 

Basis ist ein 125er Bajaj Chetak Motor mit folgenden Umbauten:

 

177er Pinasco 2-Kanal

Sprint Conversionwelle mit dickem Konus für PX Lüfterrad

PX-Zündung

Kulu-seitige Flanschplatte mit Wellendichtring von DRT

 

Motor kommt ohne Vergaser und Kupplung und ist bis jetzt ca. 1000km problemlos gelaufen. Öl sah bei Ölwechsel tiptop aus.

 

Sprang nach 5 Monaten Standzeit nach 3x Kicken an und läuft. Wird getauscht aufgrund Umbau auf 200er Cosa Motor.
 

 

Kostenpunkt 450,-

 

Ansonsten habe ich noch übrig (VHB):

 

- Original Bajaj 20.20er Vergaser für den 125er Motor 25,-

- Original Bajaj Vergaserwanne plus Deckel 25,-

- Original Bajaj Zündung inkl. Lüfterrad 75,-

- Original 125er Bajaj Chetak Zylinder 75,-

- Original 125er Bajaj Kurbelwelle 20,-

- Sprintwelle, schmaler Lüfterradkonus, 300 km gelaufen, fachgerecht mit Hitze/Kälte ein und ausgebaut, Wechsel da Umbau auf Conversionwelle mit breitem Lüfterradkonus für PX Zündung 85,-

- Original Chetak Auspuff 25,-

 

 

 

 

 

Resizer_17186891358761.jpg

Bearbeitet von Tupamaro
  • Tupamaro änderte den Titel in 125er Bajaj Chetak Motor mit 177er Pinasco und PX Zündung und anderes Bajaj Gezeugs
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So, ich muss und darf auch nachlegen...! Dabei fing alles gestern mit einem kleinen Desaster an... bei über 8000rpm auf dem Prüfstand ist mir der linke Kolben gebrochen. Ok, so wie ich den bearbeitet hatte und nach über 500 Vollgasdynoattacken kein Wunder, musste mal passieren.... Dann habe ich gesehen, dass noch eine Halterung am Auspuff eingerissen ist und vom rechten Zylinder die Kolbenringe nicht ganz frei waren, also habe ich ich den Motor kurzerhand ausgebaut.... UND MIR GEDACHT... Moment mal, wenn der Motor, mit den ganzen "Baustellen" immernoch 67PS auf die Rolle gedrückt hat... was bitte drückt der, wenn alles wieder fit ist...???? Also beim Händler nach neuen Kolben geschaut, Wunschkolben waren jedoch nicht ausreichend da und zudem ist mir gestern die Zeit weggerann, um schnell neue vom SIP zu holen. Also aus dem Regal noch zwei Monza Testkolben genommen, die wieder modifiziert, jedoch anders als vorher und die anderen Sachen alle repariert. Da hatte sich auch noch ein Zylinderstehbolzen verabschiedet. So, heute Mittag lief der Roller wieder und nun schaut mal was der jetzt auf die Rolle gebracht hat... über 71PS mit angeschlossen, Knie, Luftfilterbox also im kompletten Straßensetup! Und es war im 3 bzw. 4  Lauf (im 3. Laufwarens auch schon über 70PS) , wo der Motor richtig heiß wurde und sonst die Leistung eher ein wenig runtergeht... Im Vergleich zu den Fakehin, hat der nun überall zugelegt, und was krasser ist, der dreht noch weiter aus, so das bei 9500rpm nun fast 10PS mehr anliegen... was für ein "krasser Scheiß!" ist das? Werde meine Eindrücke von der Straße berichten... ;)  
    • LLGS 3.5 raus wäre ein Guter Anhaltspunkt   A ja.... vom Braunen Kabel der CDI ein Kabel an den Rahmen legen schadet nicht
    • …sehr interessanter Senf!   Würdest du - obwohl ich ahne worauf du hinaus willst - das Ganze oben noch mal bebildern?     d.
    • Mir ging es ja vor ein paar Jahren vergleichbar. Nur dass ich früher ne 200er mit 210 Malle, 30er, PM Evo und Drop gefahren bin und mir heute der 187er VMC absolut reicht. Aber auch bei den Smallframes gibt es - wie schon geschrieben wurde - sehr feine Sachen. Daher steht inzwischen auch ne PK im Keller, für die Tochter.   Die Vielfalt an Teilen kann verrückt machen, aber da kannste ja hier fragen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung