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125er Bajaj Chetak Motor mit 177er Pinasco und PX Zündung und anderes Bajaj Gezeugs


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Biete hier meinen treuen Gespannmotor an. Gehört alles mir und liegt alles in Scheßlitz bei Bamberg.

 

Basis ist ein 125er Bajaj Chetak Motor mit folgenden Umbauten:

 

177er Pinasco 2-Kanal

Sprint Conversionwelle mit dickem Konus für PX Lüfterrad

PX-Zündung

Kulu-seitige Flanschplatte mit Wellendichtring von DRT

 

Motor kommt ohne Vergaser und Kupplung und ist bis jetzt ca. 1000km problemlos gelaufen. Öl sah bei Ölwechsel tiptop aus.

 

Sprang nach 5 Monaten Standzeit nach 3x Kicken an und läuft. Wird getauscht aufgrund Umbau auf 200er Cosa Motor.
 

 

Kostenpunkt 450,-

 

Ansonsten habe ich noch übrig (VHB):

 

- Original Bajaj 20.20er Vergaser für den 125er Motor 25,-

- Original Bajaj Vergaserwanne plus Deckel 25,-

- Original Bajaj Zündung inkl. Lüfterrad 75,-

- Original 125er Bajaj Chetak Zylinder 75,-

- Original 125er Bajaj Kurbelwelle 20,-

- Sprintwelle, schmaler Lüfterradkonus, 300 km gelaufen, fachgerecht mit Hitze/Kälte ein und ausgebaut, Wechsel da Umbau auf Conversionwelle mit breitem Lüfterradkonus für PX Zündung 85,-

- Original Chetak Auspuff 25,-

 

 

 

 

 

Resizer_17186891358761.jpg

Bearbeitet von Tupamaro
  • Tupamaro änderte den Titel in 125er Bajaj Chetak Motor mit 177er Pinasco und PX Zündung und anderes Bajaj Gezeugs
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

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    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf. 
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
    • ...wenn mit C-Coupe ein Kadett oder Rekord gemeint ist, dann brauchts wahrscheinlich was mit Skala. Die Geräte welche Du meinst passen eher in die nächste Fahrzeug-Generation. Ich hab aber tatsächlich schon überlegt sowas in meinen VW Bus T3 einzubauen.
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