Zum Inhalt springen

Hauptständer nach Versatz schwer erreichbar


Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

Nachdem mein SIP Road 2 Auspuff schon nach kurzer Laufzeit unangenehm laut geworden ist, habe ich gestern an meiner Motovespa 160 eine Polinibox montiert und dafür den Ständer mittels MRP-Adapter nach vorne versetzt. Jetzt schaut der Ständer natürlich nicht mehr hinten über das Trittblech hinaus und ist mit dem Fuß ein wenig schwer zu erreichen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie man da Abhilfe schaffen könnte? Gibt es vielleicht so etwas wie eine Querstrebe, die man mit einer Schelle am Ständer befestigen könnte?

 

Vielen Dank,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Füße mit Ohren dran, in verschiedenen Ausführungen. Bei Metallfüßen kann man längeren Schrauben nehmen und nach außen drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn die Hauptständerposition bei der MV soviel anders als z.B. Rally?

Da hat es gereicht, vom rechten Ständeranschlag ca. die halbe Lasche zu entfernen, das sie nicht mehr gegenden Puff schlägt. 

Hält damit auch immer noch ausreichend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner ET4 hab ich damals ein < Stück (also einen dickeren Draht als V gebogen, oben aber flacher angesetzt) an den Seitenständer schweissen lassen damit der trotz Chromgebimmel noch erreichbar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Vorschläge. 

 

@nop: Auf meinen Gummifüßen sind eh Noppen drauf und mit Turnschuhen krieg ich die auch leicht zu fassen. Mit steiferen Motorradstiefeln hab ich wenig Gefühl und tu mir da ein bisschen schwer.

@sucram70: Von dieser Lösung hatte ich auch gehört, mich aber jetzt schon fürs Versetzen entschieden. Der Adapter sieht auch richtig schön gefertigt aus und die Vespa steht meiner Ansicht nach sogar stabiler, nachdem nun der Ständer etwas weiter vorne liegt.

@Wavler: OK, das geht natürlich, hatte nur auf einen Vorschlag gehofft, der ohne Schweißen auskommt.

@AAAB507: Das sieht simpel aus, das probier ich mal aus, danke für den Tipp!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information