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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe.

Bin auf der Suche nach einer Vespa V50. Zustand ist egal, möchte die Vespa neu aufbauen.

Könnt ihr mir Tipps geben, wo es noch relativ günstige gibt?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe und Unterstützung.

 

Beste Grüße

Geschrieben

Nein, nicht wirklich.

Will in der Vespa Szene wieder etwas aktiver werden. Das Thema hat mich nie losgelassen.

Hatte schon mal eine V50 Speciale. Hab sie von Grund auf neu aufgebaut.

Leider hatte ich beruflich immer weniger Zeit und hab mich dazu entschlossen die Vespa zu verkaufen. Bis heute bereue ich es.

Deshalb würde ich mir gerne wieder eine aufbauen. Ich will keine restaurierte kaufen. Da fehlt mir der Bezug und die Emotion.

Geschrieben

Jo, falsche Kategorie, und das super Schnäppchen liegt auch nur noch bei nem 87 Jahre alten Luigi im Schuppen - irgendwo in Italien. Du solltest (im richtigen Bereich) mal schreiben, was du genau suchst (Special oder rundlicht), in welcher Umgebung, und in welchem Preisbereich. Macht Dir und allen anderen die Arbeit leichter.

viel Erfolg!!

markus 

Geschrieben (bearbeitet)

Heute muß auch nicht alles neu lackiert werden.

Das war früher mal so und bis heute noch

in Italien.

 

Aber zu deinem "Schnäbble", was es ja

wirklich nur noch selten gibt.

Hier im GSF bekommst du sicher günstigere

oder/und ehrlichere Roller.

Der Ton ist manchmal etwas ruppiger, wirst

du aber mitbekommen, wenn du es nicht eh

schon gemerkt hast.

 

Wenn du was zum neu lackieren suchst,

dann wäre auch ein Blech-/Teilesatz sinnvoll.

Olack/Erstlack sollte man heutzugage

nicht mehr unbedingt zerstören/überlackieren.

Vorher sollte man lieber gegen eines ohne

Olack/gestrahlt tauschen.

Es werden langsam weniger Olackteile......

;-)

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ergänzt
Geschrieben

Danke Kebra für deine Antwort.

 

Das mit dem Ton hab ich schon mitbekommen.😄

Aber ich kann mit sowas umgehen.😉

 

Du hast recht, ein Blech-/Teilesatz wäre eigentlich das Richtige für mich.

Es wäre mir egal ob Rundlicht oder Speciale.

 

Leider hab ich sowas noch nicht gefunden.

 

  • Like 1
Geschrieben

.. und auch wenn der Ton manchmal rau ist (wie man es nimmt ;) ) - er ist meist ehrlich, und die Hilfsbereitschaft ist großartig. Für mich gibt es kein besseres Forum. :)

 

viel Erfolg bei der Suche!

  • Thanks 1

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    • Naja, ich habe ein Canyon Grail AL und mal auf die Endurace Klasse Endurace CF 7 oder eher sport Ultimate CF SL 7 geschielt. Hauptunterschiede sind Oberrohrlänge und Radstand wie beschrieben.
    • Habe schon einige Metall Siris eingebaut und jetzt zum ersten mal das Problem, dass der, wenn bündig eingebaut, am Lager angeht. Gleiche Situation mit Corteco blau und braun. Verbaut war ein brauner Rolf.   Ich hatte noch einen schwarzen Rolf, den habe ich etwas abgeschliffen und bündig eingebaut, jetzt schleift nichts mehr am Lager.   Lässt sich dies auf das Baujahr eingrenzen? Ist eine 92er Lusso. Wahrscheinlich war der originale Siri auch nicht bündig eingebaut. Gibt es da Tollerranzen mit den Gehäusen?       Optisch schaut der braune Corteco am flachsten aus, vermessen mit dem Messschieber, ergibt sich kaum ein Unterschied. Beim Rolf ist mir aufgefallen, dass die Gummilippe nicht über das Blech übersteht, bei Corteco ein wenig.    
    • Also ich habe jetzt nochmals entlüftet, weil ich sich die Bremspumpe noch etwas weich angefühlt hatte. Es kamen noch kleine Luftblasen raus. Nun ist es besser, aber ich habe eine sehr schlechte Bremswirkung. Hatte zuvor neue Malossi rot Beläge reingemacht. Kann es sein das die sich noch einschleifen müssen? Fühlt sich so an, als ob die Scheibe fettig wäre. Ist sie natürlich nicht.
    • Danke, aber dann bin ich raus. Hatte da so eine Vermutung, passt aber nicht...  Aber sehr schick
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