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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Gravedigger

Hätt noch einen 31K Zylinder (natürlich den rechten) samt Kopf rumliegen. Wenn dich nicht alle hier entmutigt haben :-D kannst ihn gern von mir käuflich erwerben :-D . Leider ohne Kolben.

Viele Grüße

Max

Geschrieben (bearbeitet)

so jungs, ich mal wieder.

ich stehe normal nicht auf RD 350 zylinder, ich wollter eher den luftgekühlten blaster zylinder verbauen. hub57, bohrung 66-68 und das ohne auslass-steuerung.

mir geht es um das was karoo geschrieben hat > schon unter 5000 mehr als 12 ps und maximaldrehzahl bei 8500. das sollte reichen. die maximale leistung muss nur bei 25-27 ps liegen, das ist auch o.k., wenn das band schön breit ist.

einen polossi, der etwas mehr als ein polossi drückt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Na dann bau Dir doch nen ordentlichen Polossi und lass Dir von Gerhard/Karoo nen anständigen Auspuff designen... :-D

Gruss,

Alex.

ein bisschen spieltrieb ist auch dabei.

und lambretta nur :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

Geschrieben
Na dann bau Dir doch nen ordentlichen Polossi und lass Dir von Gerhard/Karoo nen anständigen Auspuff designen... 

Designen die Jungs auf Wunsch? :grins:

Geschrieben
Designen die Jungs auf Wunsch?  :grins:

aber sklavenarbeit machen sie nicht, da muss man schon bisschen was an Kohle liegen lassen. Würde ich zB 300? für ne Eigenanfertigung verlangen könnte ich mit Singen in der Fußgängerzone (und glaubt mir, ihr wollt mich nicht singen hören... :-D ) mehr pro Stunde verdienen.

@gravie: für 12+ps unter 5000 wärs doch am Besten wenn du dir (vielleicht dann zusammen mit dem André) ne Auslaßsteuerung baust. Da kommt der Spieltreieb auch nicht zu kurz, garantiert!

Geschrieben

Hm :-D eben: Auslass mit Stutzen wegfräsen und eine Eigenkonstruktion mit regelbarer/variabler Auslasssteuerung und gescheitem Auspuffstutzen (CDD olé) befestigen.

:wasntme:

Geschrieben

oder diesen hier:

Es handelt sich um einen (echte) 225ccm von Marc Broadhurst.

D.h.: 57mm Hub Serie PX 200 71mm Bohrung

Die Kurbelwelle ist eine Vollwange von Mazuchelli mit ROTAX - Pleuel.

Was für die Ewigkeit eben .........................

Der Membraneeinlass ist über beide Gehäusehälften und als Membrane hab ich

eine 6 Klappen

von KTM drauf ; Blätter sind von der Fa. Boysen (wg. besserer Füllung und

so).

Verdichtet hab ich das Teil auf 11:1 --> ist also voll auf der sicheren

Seite.

Der Kolben ist von einer Cagiva 250 Enduro und wurde von der Fa. Vertex

hergestellt.

--> Übermas und Ersatzkolben sind ganz leicht zu organisieren.

Übrigens Vertex ist unser Haus und Hof Lieferant für 2T Kolben.

Als Primär hab ich das 24er von Malossi drin.

--> das zieht er locker.

Vergaser ist ein 35er Hohlschieber von Dellorto.

--> ist vom Ansprechverhalten wie der Flachschieber , nur funktioniert der

Hohlschieber

auch im Leerlauf exakt und neigt nicht wie der Flachschieber zu einem

unkonstanten

Leerlaufverhalten.

Luftfilter ist von K&N ein Riesenteil !!!!!!!!!!!!!!!

Auspuff ist ein KTM 250 EXC Enduro der von mir eigens dafür abgestimmt

wurde.

Die Kupplung ist mein Geheimniss --> geht leicht und ist vollkommen

ausreichend

von der Kraftübertragung.

So hat der Motor zwischen 4500 bis 7500 über 20 PS !!!

D.h.: das Ding geht im 4ten schon ab 90km/h...............

Spitzenleistung ist bei 7200 26PS.

Mehr Leistung wäre leicht machbar (Verdichtung auf 12:1......) ist aber

sinnlos da alles mehr auf Kosten der Haltbarkeit geht !!!!

PS: Ist (noch??) nicht mein Motor ! Spenden bitte auf mein Spendenkonto :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ypvs-platte-vorn.JPG

ypvs-platte-kulu.JPG

ypvs-platte-lura.JPG

hier mal bilder von der idee, ne platte einzusetzen anstatt großartig aufzuschweißen....den block habe ich mir damals während der lehre angefertigt...lag seitdem in der ecke, muss glaube ich noch entsprechend runtergeplant werden?! wenn ich mir allerdings den lürakranz anschaue, könnte es sogar schon auf mass gefertigt sein...platte entweder noch halbieren und verschweißen oder so komplett verschrauben...könnte man natürlich auch für andere zylinder anpassen....

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

kannste günstig haben :-D

genau so baue ich grad meinen 125er vollcross zylinder auf nen sf-block, nur das ich direkt die passende zylinderaufnahme aus dem crosser-block gefräst habe, also direkt passende ü-strömer und bolzen.....

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