Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe bei Elektrik PK 50 SS BJ 85 ohne Batterie


Empfohlene Beiträge

Servus an alle Schrauberpiloten,

 

also ich habe mir gedacht ich lackiere meine Vespa neu und nutze die stunde der gunste und tausche den Kabelbaum aus da er siehe Foto so ausgesehen hat - ich muss erstaunlicherweise sagen es hat alles einwandfrei funktioniert ;) Aber ich hatte mir ein neuen kabelbaum gekauft den eingezogen bw. natürlich vorher verglichen und sah alles gut aus und eingebaut alles angesteckt gestartet und motor lief erstmal top ;) Aber das war es schon - funktionieren tut die Hupe und die Tankanzeige und blinker rechts der vordere gut der hintere etwas schwach... ok da muss er Multimeter ran! Habe direkt am Kabelstecker vom motor raus gemessen 70volt AC klingt ja in Ordnung das auch vorne beim stecker Schlüssel aber hinten bei den Gleichstromrichter 3Kabel anschluss nur 10Volt sowohl bei den beiden kabeln die der eingang laut plan sein wie und auch bei den ausgang 1. kabel unterhalb das gleiche is bei mir Gelb und das obere grau wo 2 kabel dran sind für das blinkerrelais - vorne bei den blauen kabel überall nur 10Volt drauf und sobald ich Licht einschalte is auch alles weg - am Stecker gemessen vom Lichtschalter auch nur 10Volt wenn ausgeschaltet aber nix mehr wenn ich einschalte!? Also wird irgendwo ein Massenschluss sein bzw. wird mir irgendwo der Strom abgezapft? Hat wer eine Idee wo ich suchen könnte? oder muss am Stromgleichrichter mehr ankommen? wo kann da der Fehler liegen am Motor is ja genug Strom da?

 

Vielen Dank

 

ein fröhliches Schrauben

 

MFG

IMG_20240527_171758_056.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn alle Masse Punkte angeschlossen und blank? Z.b der unter deinem Tank?  Ansonsten kann ja auch einfach mal dein Regler defekt sein oder eben der hat kein Masse. Hupengleichrichter könntest auch mal abklemmen  der verursacht auch gerne mal blöde Elektrik Fehler. Das blaue ist übrigens das Kabel von der ZGP also AC ungeregelt Eingang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Karre hat weder Hupe noch Hupengleichrichter....

die ist mit schnarre (erkennbar an dickes gelbes und dickes blaues Kabel in einem Stecker

welcher Spannungsregler ist da verbaut?? (foto)

was die in I hat und was in D weiß ich ...aber PK50SS ist spezifisch A.... da bin ich net firm...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

hey danke für die antworten :) hab auch an masse problem gedacht aber eigentlich hätte ich alle gebürstet :muah:den regler hab ich auch schon abgeklemmt aber keine besserung ! ist ein V5S1T - kein hupengleichrichter ja und der spannungsregler ist 3polig aber hab ich schon geschrieben - ich mach morgen ein Foto dann is leichter zu verstehen ! jedenfalls was ich noch sagen kann bremslicht fußhebel funktioniert auch aber hinten am licht 10Volt gemessen ! ich dachte ist vl. ein bekannter Problem aber scheint nicht so muss ich mehr Fotos machen und genauer suchen, die Frage ist nur wieviel sollte am Spannungsregler anliegen? bzw. überhaupt die Volt sein? 12-13Volt ?

 

MFG

Bearbeitet von 2Rush4U
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hinteren Blinker haben an der PK S ja kein extra Massekabel die machen gerne mal probleme. Etwas ähnliches hatte ich auch mal da war das Massekabel an der ZGP ab. Ansonsten könnte halt dein Regler auch hin sein. Massepunkte sollten natürlich alle gut sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Is schon 12volt hab ich ja umgebaut aber problem gefunden die neuteile waren das problem is ja echt néd zu glauben muss ma genau schaue das Masse und Strom Zufuhr passt frechheit habe extra die besseren Teile gekauft aber egal Strom und blinker etc laufen hinten die 2 noch etwas wenig Strom da aber kleines Problem!

 

Ein großes Problem hab ich noch bei Regen und Kälte hab ich Zünd Aussetzer / cdi das Problem oder Zündkerze?

 

Danke an alle die versucht haben zu helfen

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information