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Geschrieben

Hallo,

 

Hab hier einen Patient an dem die Überströmer recht großzügig gefräst wurden. Da wurde schon Kaltmetall aufgetragen.

Das hält soweit auch. Abdrücken zeigt aber das die Dichtfläche undicht ist. Genauer gesagt nicht vollständig Plan ist.

Jetzt ist die Frage, was tun?

Entweder auf die Dichtfläche nochmal Kaltmetall drauf geben und versuchen Plan abzuziehen. Knet oder JBWelch?

Oder Kaltmetall drauf geben und Zylinder mittels Aludichtung verbauen, hoffen das es sich Plan drückt und dann richtig verbauen?

Was wird geraten?

 

Schweißen is keine Option, der Motor muss laufen und kann jetzt nicht Auseinandergerissen werden.

 

IMG_2008.thumb.JPG.1153c050c800cd9e15263846e68f63bc.JPG

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Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb maxo:

Entweder auf die Dichtfläche nochmal Kaltmetall drauf geben und versuchen Plan abzuziehen. Knet oder JBWelch?

Oder Kaltmetall drauf geben und Zylinder mittels Aludichtung verbauen, hoffen das es sich Plan drückt und dann richtig verbauen?

 

 

 

Ich hab das vor Jahren auch schon gemacht. Weicon Titan großflächig dran geknetet und dann ne Glasplatte aufgelegt. Dadurch das Weicon quasi plan runtergedrückt. 
Kannst Du an der Ecke auch mit verbauten Stehbolzen und Welle machen. Ist ja genug Platz. Dann aushärten lassen und DirkoHT druff. Bei mir war das Jahre dicht....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gründlich sauber machen, und noch gründlicher anschleifen.

 

Es sieht so aus, das der Macher des Kunstwerks, da mit Schleifpapier drüber ist . Somit wird die ganze Ecke zu tief sein und nicht nur das Knetmetall. 

 

Wenn man schon dabei ist, kann man es auch gleich schön machen. 

Bearbeitet von benny.79
Geschrieben

Das alte Kaltmetall runterpopeln, dann ein gutes, pastöses Kaltmetall (wie Z.B. Belzona 1111) etwas zu stark auftragen. Aushärten lassen, den groben Überstand wegfeilen (Fühlerlehrenblätter auf Dichtfläche legen als Schutz), mit einem Abziehstein nachziehen. Das wird 100%tig.

  • Like 1
Geschrieben

Das stimmt mich zuversichtlich.

Also definitiv das alte Zeug wegfriemeln?

Frage deshalb, weil es aussieht das vom Gehäuse selbst nicht mehr viel da is. Da wurde auf der anderen Seite schon moduliert …:???: sieht man ein bisschen aufm Foto.

 

@Tim Ey

Was gibts da für Vorteile von belzona gegenüber weicon & jbwelch Auto ?

Achja und komm mal wieder rum;-)

IMG_2019.thumb.png.e3b2e5ca2be68cdc61d4688a4c8b3db9.png

Geschrieben

Ich denke, die innere Modellierung ist nur für den Zylinder, um die alten Überströmer zu verschließen. Hat man ja früher bei den 210er Alt Zylindern auch so gemacht.

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