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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung?

 

unsere Alltagsvespe LX50 2Takt BJ 2012 bekommt keinen zündfunken.
Dachte es Läge an der "Blackbox"/CPI und hab erstmal eine Neue besorgt und gewechselt.
Zündkerze gewechselt!
Tut sich nix!


Alle Stecker geprüft!
Tut sich nix!
 

Also starter szartet, Licht brennt, weder mit noch Ohne Startspray

Tut sich nix!

Kickstarter?

Nein tut sich auch nix

 

Hat irgendjemand eine Idee?

Wie kann ich evtl. prüfen ob die neue Blackbox in Ordnung ist???

 

Freu mich über Gute Ideen, Shitstorm, dumme Anmerkungen!

Geschrieben

wahrscheinlich ist ein Fehler in der Lima, daß die CDI keinen Impuls bekommt....

 

wie der scooterlenni schon schreibt...biste hier aufm falschen Dampfer (darfst mich aber per PN anschreiben) Briefumschlagsymbol!!

 

ansonsten gilt:

komm rüber nach "vespaforum.de"

 

Rita

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb saimore59:

....wo wäre ich dann richtig????

 

Hier geht es ausschließlich um klassische Schaltroller aus Blech. 
 

Wo du richtig bist, keine Ahnung. Soll aber ja genug Foren geben, die sich mit den Buden gut auskennen. 

Geschrieben

ey Lenni ...

 

net "nachtreten"  ich hab ihn doch schon umgeleitet....

 

auch der T4 verwendet jetzt einen modifizierten Text nach meiner Empfehlung...

 

Rita

  • Like 2
Geschrieben

Lieber saimore59,

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter:

http://vespaforum.de/
bzw.

http://www.scootertuning.de/
bzw.
http://www.rollertuningpage.de/
bzw.

Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!

 

Du kannst auch gerne @Rita anschreiben, die auch in vespaforum.de aktiv ist.

 

Herzlich,
das Moderatoren-Team des GSF

  • Like 1
Gast
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  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
    • Welches Zündschloss passt in diesen Lenker und wo bekomme ich eins? Für die üblichen Verdächtigen ist die Bohrung zu klein. 
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