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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung?

 

unsere Alltagsvespe LX50 2Takt BJ 2012 bekommt keinen zündfunken.
Dachte es Läge an der "Blackbox"/CPI und hab erstmal eine Neue besorgt und gewechselt.
Zündkerze gewechselt!
Tut sich nix!


Alle Stecker geprüft!
Tut sich nix!
 

Also starter szartet, Licht brennt, weder mit noch Ohne Startspray

Tut sich nix!

Kickstarter?

Nein tut sich auch nix

 

Hat irgendjemand eine Idee?

Wie kann ich evtl. prüfen ob die neue Blackbox in Ordnung ist???

 

Freu mich über Gute Ideen, Shitstorm, dumme Anmerkungen!

Geschrieben

wahrscheinlich ist ein Fehler in der Lima, daß die CDI keinen Impuls bekommt....

 

wie der scooterlenni schon schreibt...biste hier aufm falschen Dampfer (darfst mich aber per PN anschreiben) Briefumschlagsymbol!!

 

ansonsten gilt:

komm rüber nach "vespaforum.de"

 

Rita

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb saimore59:

....wo wäre ich dann richtig????

 

Hier geht es ausschließlich um klassische Schaltroller aus Blech. 
 

Wo du richtig bist, keine Ahnung. Soll aber ja genug Foren geben, die sich mit den Buden gut auskennen. 

Geschrieben

ey Lenni ...

 

net "nachtreten"  ich hab ihn doch schon umgeleitet....

 

auch der T4 verwendet jetzt einen modifizierten Text nach meiner Empfehlung...

 

Rita

  • Like 2
Geschrieben

Lieber saimore59,

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter:

http://vespaforum.de/
bzw.

http://www.scootertuning.de/
bzw.
http://www.rollertuningpage.de/
bzw.

Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!

 

Du kannst auch gerne @Rita anschreiben, die auch in vespaforum.de aktiv ist.

 

Herzlich,
das Moderatoren-Team des GSF

  • Like 1
Gast
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  • Beiträge

    • Dankeschön, aber die Zeit fehlt mir gerade. Bin mit meiner 3. Kernsanierung (Haus) beschäftigt.
    • vielleicht bei kürzeren Einlasszeiten und mit Luftfilter. Ansonsten Glückwunsch - bei mir war es mit dem PHB erst vorbei. Vielleicht ist es echt n Brett vorm Kopf.   bliebe das Thema Membran um @Pholgix Ergebnisse zu toppen.
    • Meine Lambretta "Luna 75S" ist nun fertig und probe gefahren. Sie läuft für meinen Geschmack erstaunlich flott und zieht für eine 75er ganz gut. Der Sound ist lauter als von der Vespa 50 mit 102ccm, aber ist ganz kernig. Lt. Tacho läuft sie so ca. 78km/h auf gerader Strecke. Aber das Tacho ist wohl auch nicht das langsamste. Ja, sie ist ein Zwitter und nicht hundertprozentig original aufgebaut. Ich bin den Schritt zu einer "Luna 75S" gegangen, d.h. 3 statt 4 Gang und Einzelsitz statt Doppelsitzbank. Ansonsten wäre sie ja eine Vega. Weil es vorher einer Schwedin war, ist es auch bei Luna geblieben und keine Lui geworden. Nicht original ist auch die 12V Vape-Zündung, aber das Licht muss schon "ordentlich" sein. Der Spiegel ist auch nicht original, aber ich finde ihn besser als die Version des SCK, weil er den Lenker nicht dominiert. Das Design muss ja gewahrt bleiben. Lt. Wertgutachten ist es eine 1-. Aber darüber kann man diskutieren. Auf jeden Fall gefällt sie mir und fährt sich besser, als ich erwartet habe. Ja sie ist ingesamt etwas überrestauriert, mit Edelstahlschrauben, teilweiser Pulverbeschichtung und sehr vielen Neuteilen. Aber der Zustand war zu schlecht und wenn mache ich etwas richtig, weil ich dann anschließend Ruhe haben und nur noch fahren möchte. Mein besonderer Dank gilt fast-nic, Olli-Pk und JOB für ihre selbstlose Unterstützung, mit Tipps, Teilen, Unterlagen usw. Auch allen anderen die meine Fragen im Forum beantwortet haben,  bin ich für die Tipps und Tricks zu Dank verpflichtet. Das Projekt hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Nun ist die Garage voll und kein Platz mehr für weitere Fahrzeuge vorhanden. Ansonsten...
    • Aus aktuellem Anlass und abgeleitet aus dem Thread zu den Lagern.   Welches wäre Eurer Meinung nach der ideale SF WeDi Satz.   Ich habe gerade für Tochters PK grob nach folgendem Zettel die Corteco geordert.   Ich warte auf Lieferung in den nächsten beiden Tagen.   BGM WeDi waren bei den LF schon in einer eher negativen Diskussion.   Eine Sammlung der nötigen Ringe und Maße hilft vielleicht Bestellern, die sich nicht auf einen Satz der großen Shops verlassen wollen.    „Nebenan“ war auch der Polini WeDi für die KuWe als gute Option genannt.
    • Warum Sifferei des SI??? ich fahre eigentlich alle Motoren mit SI. Da sifft nix. Wanne ist trocken 
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