Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstĂŒtzen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Ich bin am verzweifeln đŸ˜©Â 

Habe meinen Sprintmotor revisioniert und die HÀlften gerade wieder zusammengeschraubt, jetzt tut sich nichts wenn ich den Kicker betÀtige!!!

Meine Vermutung ist dass aus irgend einem Grund das Federblech nicht in das Ritzel greift.

Man hört auch kein RatschgerĂ€usch
.

Bevor ich den Motor wieder aufmache frage euch lieber vorher 😅

Danke und LG

IMG_4655.jpeg

IMG_4654.jpeg

IMG_4653.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du das Kickerzahnrad so verbaut hast wie auf dem Bild zu sehen ist es verkehrt rum eingesetzt. 
die Verzahnung welche bei dir oben ist sollte, bei BestÀtigung der Kickers die Nebenwelle antreiben. 

Edith hat ein Bild gefunden: IMG_4496.thumb.jpeg.923c521d61b544b005af075352af71a5.jpeg

ist zwar PX200, aber so bau ich das immer zusammen, Öl auf die Nebenwelle, Kickerritzel drauf, (die Feder kommt in die kleine HĂ€lfte), und dann beim zusammensetzten den Kicker betĂ€tigen bis die Ritzel ineinander greifen. 

Bearbeitet von Reiti
Bild und beschreibung
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Reiti:

Wenn du das Kickerzahnrad so verbaut hast wie auf dem Bild zu sehen ist es verkehrt rum eingesetzt. 
die Verzahnung welche bei dir oben ist sollte, bei BestÀtigung der Kickers die Nebenwelle antreiben. 

Edith hat ein Bild gefunden: IMG_4496.thumb.jpeg.923c521d61b544b005af075352af71a5.jpeg

ist zwar PX200, aber so bau ich das immer zusammen, Öl auf die Nebenwelle, Kickerritzel drauf, (die Feder kommt in die kleine HĂ€lfte), und dann beim zusammensetzten den Kicker betĂ€tigen bis die Ritzel ineinander greifen. 

Danke Reiti!

Also wieder auseinander das Ganze
 😞 Dieses Ritzel muss also andersrum rein, korrekt?

IMG_4738.jpeg